Wenn Filmkritiker Mist labern

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Servus!
Ich habe seit Jahren die Bild+Funk als Fernsehzeitung und habe gestern etwas enddeckt zu Final Fantasy(dem Film). Kritik:
Final Fantasy: Anime-Film
Die computeranimierten Figuren können Erwartungsgemäß Emotionen nicht glaubwürdig wiedergeben. So wirkt die nette, wenn auch arg esoterisch angehauchte Story schaal.
Erst mal: ANIME-FILM? Ich habe immer gelesen und gehört, dass es der erste vollkommen animierte Spielfilm ist. Und ich hab ihn gesehen. Es IST ein Spielfilm.
zweitens: Können die Emotionen nicht glaubwürdig wiedergeben? Dass ich nicht lache. Die synchronsprecher haben die passenden Gesichtzüge gemacht, während sie aufgenommen haben. Und nach diese GEsichtszühen haben sie dann auch das GEsicht gemacht(d.h. an einer Stelle, wo Aki vom Drehbuch her lächeln sollte, hat die Syncronsprecherin auch gelächelt und danach hat man auch das GEsicht animiert). Schaut mal darauf, wenn ihr den Film mal anschauen wollt.
drittens: Der Text deutet an, dass es negativ ist, wenn die Story esoterisch "angehaucht" ist. Warum sollte das schlecht sein

Also ich denke, der Kritiker war jemand, der sich viel Action versprochen hat bei dem Film und dann enttäuscht wurde. Aber das ist nicht das erste mal, dass mich ein Kritiker aufgeregt hat:

Bei dem dritten HdR Film konnten die Kritiker nicht zugeben, dass der Film echt gut ist. Sie hätten ja auch jemanden fragen können, was an dem Film mit dem Buch nicht übereinstimmt und dann kritisieren können. Aber sie mussten sowas bringen, dass Gandalfs Schwert zuerst Orkblutverschmiert war und im nächsten Moment blitzblank. Das ist keine Kritik, das ist erbärmlich.

Zu guter letzt: Warum bekommt Episode I 6 von 6 bewertungspunkten(wieder die Bild+Funk)? Wenn Episode IV,V und VI 6bewertungspunkte bekommen, dann müsste der Film höchstens 5 bekommen. Es gibt zu viel an ihm auszusetzen... Aber Final Fantasy müssen die 3 Punkte geben... :ne:
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
Aus dem Grund scheiß ich auch auf Kritiken.
Ich guck mir den Film an und mach mir mein eigenes Bild.
Mich interessiert die Meinung von einem nicht mehr, nur weil er sich Experte schimpft.
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ich habe auch sehr genau auf Bewegungen und Gesichtzüge in dem Film geachtet. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Charaktere im Film etwas behindert bewegt haben. Was mich jedoch am meisten am Film gestöhrt hat ist die lasche Story und vor allem das Ende.

"Geh da runter dann passiert dir nichts. "
(In Gedanken: "Ich könnte jetzt da ja auch noch runter gehen und nicht vom Spirit vernichtet werden, aber ich lass jetzt noch ein paar coole Sprüche ab und dass wars dann").

Auch der sinn des Filmes ist bei ermaligen anschauen immernoch hinter einem Schleier verborgen. Warum hat sie jetzt die ganzen Spirits gesucht? usw. Beschissen fand ich auch das der Typ in der Raumstation im Orbit (ohne Zucker) sich selbst hochgejagt hat, weil er so fanatisch drauf war die Aliens zu vernichten. Sehr lasch, als wenn die Macher zum Schluss in Zeitprobleme gekommen wären.

Also dass hat kaum einer gerallt der den Film wirklich gesehn hat, dass die aliens(geister) auf sonen wandernden Planeten durchs all nahe der Erde geflogen sind und sie deswegen die Erde invasioniert getan haben tun getan.

Meiner Meinung nach hat der Film den Namen Final Fantasy nicht verdient und wird in die Schublade MILTSNM (Movies I like to see no more) gepackt.

Ach ja es wird an einem weiteren Teil gebastel:

Zitat moviefans.de:
"Immerhin wird es einen weiteren "Final Fantasy"-Film geben: "Final Fantasy VII: Advent Children" ist eine vollständig computeranimierte Fortsetzung von "Final Fantasy VII", dem Spiel für PlayStation, welches 1997 veröffentlicht wurde und von dem 4 Millionen Einheiten in Japan und 9 Millionen Einheiten weltweit verkauft werden konnten... Der Titel wurde erstmals auf der Tokyo Game Show im September 2003 vorgestellt... Der Film soll Ende 2004 in Japan - auf DVD - veröffentlicht werden... "
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Ehrlich gesagt fand' ich den Film auch ziemlich Kacke. Die Story war verhunzt, das reicht für mich aus, um einen Film als schlecht zu bewerten. Mag sein, dass der Film an sich gut gemacht war, mehr aber auch nicht.
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
mir doch egal, was die über einen film sagen. brauche ich einen filmkritiker, damit ich mir eine meinung über den film bilden kann? wohl eher nicht... nya, und wenn ich mir bei einem film nicht sicher bin, ob er gut ist und ob ich ihn mir ansehen soll, dann riskiere ich halt mal was :nerv:
sollen die doch filme kritisieren, mich interessiert das nicht ;) :)
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Davon mal abgesehen hat jeder so seinen eigenen Geschmack bei Filmen.
Genauso ist das auch bei anderen Sachen. Ich finde z.B. die Vorstellung von Gott blöd, du aber nicht und ich beschwere mich dennoch nicht.
 

Riku-chan

Ritter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
19
Ich schließe mich euch an, Filmkritiker reden echt oft nur blödes Zeug. Ich hab Final Fantasy auch gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Ok, einer meiner Lieblingsfilme wird er nicht gerade, aber richtig langweilig war er auch nicht. Und mir ist egal, was die Kritiker über Filme schreiben, ich les mir zwar manchmal Kritiken durch, aber meine Meinung bild ich mir dann doch lieber selbst...
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Es gibt soviele Filme wo man denkt:
"Oh mein Gott! Was haben die Kritiker in der zeit graucht? Und woher bekomm ich das Zeug? *quatsch*"

Aber mit FF hat mich auch ziemlich geschockt! Diesen Leuten hätt ich ja auch mal gerne meine Meinung gehaucht!:burn:
Aber mindestens genauso schlimm fand ich Van Hellsing.... Der hatte in den Previews so eine megageile Kritik bekommen, dass ich gleich am Donnerstag ins Kino gesteuert bin und dann musste ich mir so einen Kinderquark ansehen? Ich weiß ja nicht... Nichts gegen andere Meinungen, aber ich fand ihn echt grottig!:ne:
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hier wird nicht diskutiert, was ihr von Final Fanjtasy haltet!

Ich finde bloß., dass sie ECHTE Kritikpunkte nehmen sollen und nicht so einen Mist!
Wär genauso, als ob jemand sagen würde"Ich mag Gott nicht, weil er die Kinder Fett macht"
Sowas regt mich auf. Keine Ahnung haben, aber trotzdem den Leuten sagen, was sie anschauen sollen...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
Filmkritiken sind oft ziemlich hilfreich wenn man an nem Kino abend sich nicht entscheiden kann in was man geht. Mit dem Kriiker aus meiner Tageszeitung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das schwierige ist bei Filmkritiken sie Objektiv zu halten und den eigenen Geschmack ausser acht zu lassen. Das kriegen viele Kritiker nicht hin.

@Nazgul... Was bitte hast du gegen Episode 1???
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
LaCelda schrieb:
@Nazgul... Was bitte hast du gegen Episode 1???
Ich hab nichts gegen Episode 1. Es ist nur so, dass Episode 4,5 und 6 6/6 Punkte bekommen, was ich durchaus für berechtigt halte. Nur hat Episode 1 auch 6/6 Punkte und das finde ich irgendwie unzutrefend... höchstens 5/6.
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
Ich habe seit Jahren die Bild+Funk als Fernsehzeitung
Erster Fehler. :)
Naja jeder soll seine Lieblingszeitschrift lesen ;).
Ich jedoch halte nicht viel von Bild, und in übrigen wird sie nicht umsónst als Schmudelblatt bezeichnet.
Deren Ableger und Fachzeitungen sind bei weitem nicht besser.
Auch wenn TV Spielfilm zunehmend manipuliert wirkt, scheint sie noch einer der besseren zu sein. ;)

Ich habe Final Fantasy gesehen...
Ok, gute Technik.
Dialoge wirken sehr abgeflacht, teilweise bisschen einfallslos und hollywood orientiert. ( eine Holywood Produktion ? )
Die Figuren kommen in vielen Szenen nicht glaubhaft rüber, dafür fehlt einfach die Spontanität, der Charm usw. eines echten Schauspielers...
Die weiblichen Protagonistin ist an sich beeindruckend, wirkt dennoch in den meisten Szenen gekünstelt...
Es ist ein bisschen ein Experiment gewesen von Square mit der Computertechnik usw.
Ich hätte mir aber eher einen konventionellen Film gewünscht, der mit üblicher Kulisse gedreht wird und auch eigentlich rein vom Aufwand her schwerer ist als die computergestütze Variante. (- wenn man den technischen Aufwand nicht berücksichtigt)
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
lasst die filmkritiker doch labern wie die wollen... was zählt ist der eigene geschmack!

ich lese mir zwar auch meistens irgendwelche kritiken durch, aber meistens bin ich eh ganz anderer meinung als die kritiker
bestes beispiel ist da bei mir der film "white chicks": in der bild (ok ok, die schreibt ja eh meist nur scheiße) stand als fazit: "6 drehbuch autoren und kein einziger guter witz. schade!" oder so etwas in der art, aber ich (und wohl auch alle anderen leute, die in dem film waren) fanden ihn doch lustig, auch wenn ich finde, dass der film nicht DIE offenbarung ist...!!
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Es ist ein bisschen ein Experiment gewesen von Square mit der Computertechnik usw.
Glaube ich auch. Da gabs ganz Andere die das besser hin bekommen haben, z.B. Blizzard, in DiabloII oder WarIII haben die total geile Filmsequenzen die Final Fantasy allein von der Athmosphäre in den Schatten stellen.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Die Figuren von Square wirken seit jeher etwas hölzern. Und ihre Haare sind gelinde gesagt schlecht. Die Haut ist etwas arm texturiert, insgesamt gibt es zu wenig Verschleißerscheinungen an allen Objekte. Die Animationen sind auch so eine Sache. Teilweise sehen sie aus, als wenn einfach verschiedenen Motion Capturing Aufnahmen aneinander gereiht wurden, ohne auf realistischen Übergang zu achten.

Ich glaube, Square animiert noch die ganze Physik, sowie aller Personen im Massenschlachten. Blizzard verwendet ab Warcraft 3 eine sehr detaillierte Physikengine, die zB. die Kleidung, Fett usw. selbständig animiert. Noch eine sehr gute Rendersequenz gibt es in warhammer 40000 DoW am Anfang.

Der einzige Film, der glaubhafte Computergenerierte Figuren geschaffen hat ist HdR. Sie verwenden aber auch ein sehr detailliertes Skelettsystem, und die simulieren alle Muskeln, Fett usw..(Fett ist sehr schwer zu animieren, sieht man zB. bei den Trollen gut) Für die Massenschlachten verwenden sie den Schlachtengenerator Massive. Der animiert alle Protagonisten, und bringt selbst bei tausenden von Personen noch eine unglaubliche Dynamik.
 

PussyCat

Newbie
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
2
Wissen die Kritiker eigen selbst was sie reden o_O'' Die bewerten filme doch ganz anders als wir. Wir kriegen den Film fertig als Fraß vorgeworfen, doch die befassen sich doch mit dem Film und muss sich alles genau überlegen, naja kann man eigentlich sehen wie man will :p Viel spaß noch

 
Oben