Wenn man zu alt ist um Auto zu fahren ;-)

TheSmilingBandit

Halbgott
Das was ich jetzt erzähle hab ich Heute alles live miterlebt

Also, als erstes bin ich gerade bei meinem Chef ins Zimmer gegangen, als ich da einen alte Oma beim einparken sah, und wie, erst hat sie das Nachbaraurto gerammt, und dann ist sie ohne zu bremesn voll über den Bordstein gebrettert, und nach ca. 50 metern gegen einen Baum geknallt, ich und mein Chef konnten uns das lachen da einfach nicht verkneifen, das war einfach zu blöd.
Naja, dann sind wir natürlich schnell rausgerannt, um der Oma zu helfen, und wie durch ein Wunder hatte das Auto nur ein paar schrammen, und der Oma gings auch noch gut, naja, dann haben wir erstmal die Polizei gerufen, und dann hat sich rausgestellt, dass die Oma aus dem Altersheim ausgebrochen ist

Naja, und dann haben wir erstmal weitergearbeitet, aber dann kam die Krönung, ich war gerade wieder bei meinen Chef im Zimmer, und dann war da so ein alter Opa im Kleinwagen, und seine Alarmanlage lief die ganze zeit, naja anscheinend wusste er nicht wie man die ausmacht, dann hat er 2 minuten gewartet, und die Alarmanlage lief immer noch, und alle Leute haben schon neugierig und verwundert geguckt, und dann ist er ausgestiegen und hat angefangen gegen sein Auto zu treten , wir haben uns totgelacht , und dann nach 2 minütiger drauftreterei wurde es ihm wohl zu peinlich, dann ist er ohne sein Auto abzuschließen weggegangen, und nach 5 Minuten kam er wieder, und was für ein Wunder, die Alarmanlage war aus, aber als er dann losfahren wollte war sie auch schon wieder an, und dann ist er zu guterletzt mit der Sirene an wegefahren, dass hättet ihr mal miterleben müssen, zum schießen komisch

Was man nicht alles so im "langweiligen Büro erleben kann

Psychopath

Legende
HOHO! Warte mal ab, bis du selber fährst.

Mann, viele Alten sind voll verballert. Biegen ab ohne zu blinken. Sind voll verwirrt, wissen oft nicht mit bestimmten Situationen umzugehen. Echt schlimm.

Es sind nicht alle so , aber im ALter wird man nun mal etwas verwirrter und dann sind diese Leute eine Gefahr für andere.

Meiner Meinung nach sollte man ab 60 jedes Jahr oder alle 2 Jahre so eine Art Fitnesstest machen um die Reflexe etc zu pfüfen. Wer durchfällt kriegt den LAppen weg! Wer besteht , darf ruhig weiter heizen. SOllte von daher nicht besonders schlimm für fitte Opis und Omis sein.

Luna

Roter Drache
Klingt zwar hart, aber ihr habt recht. Es gibt alte, die wirklich bescheuert fahren. Mit 20, wo man eigentlich 80 fahren darf und so lustige Sachen. Beosnders schlimm wirds dann, wenn die auch noch nen Hut aufhaben und nen Mercedes fahren :kicher:

Aber im Ernst: Ich fänd es auch gut, wenn die älteren leute in bestimmtes Abständen mal getestet werden, ob sie noch richtig sehen können und wie die Reflexe sind und so. Weil manche alten Autofahrer können zu einer echten Gefahr werden...

OP
OP
TheSmilingBandit

TheSmilingBandit

Halbgott
Ist zwar eigentlich schlimm was da Heute passiert ist, aber trotzdem auch lustig, dass sah einfach zu doof aus

Deathjester

Legende
Lustige Geschichte!

Das mit dem Testen der Leute in bestimmten Abständen, was Luna ansprach, wäre wirklich eine Lösung, denn manchmal werden ältere Menschen wirklich zu einer Gefährdung im Verkehr.

Auf der anderen Seite sind auch viele junge Fahrer, mit ihrer angeberrischen und schnellen Fahrweise, ne Gefahr, gell, Mädels und Jungs??

Aber Gott sei Dank gibt es überwiegend anständige Fahrer!

Beff

Polygamon +Fliegen
Tja, es war nicht alles schlecht....:fies:

Zu DDR-Zeiten wurden solche regelmäßigen Checks durchgeführt um eben sowas zu verhindern.
Die Pappe hatte ja nicht sooo viel Airbags und nicht sooo die ausgereifte Knautschzone (das Fahrgefühl ist aber immernoch unübertroffen:kicher: )
Aber ist schon ne geile Geschichte. Da wär ich auch gern dabei gewesen.
Und der Opa ist dann so n Typ, der seinem (Ur)Enkel was vom richtigen Autofahren erzählt und dass in jedes Auto 2 Ersatzreifen, n Kanister Brems- und Scheibenwischerflüssigkeit gehört, ganz zu schweigen von den 10kg Splitt, ner Schaufel, 4 Überlebensdecken, 6 Schneeketten (für die Ersatzräder) usw.
Und diese Oppas gucken dann ganz blöd, wenn man sie mal fragt, ob sie bei dem letzten Generalcheck denn auch die Vergaserinnenbeleuchtung ausgewechselt haben... sowas verschleißt ja ganz schnell:kicher:

Evilmachine

Manaheld
OMA´s/OPA´s am Steuer

Also ich bin ja dafür das Die Alten Generationen(ja ich habe es freundlcih ausgedrückt) einen Test machen ob sie noch ein Auto führen können. Denn ich kenne ein paar ältere Herren(ja Herren nicht Frauen) die in ihrem Alter noch besser fahren als ein dreißig Jähriger. Dann gibt es natürlich noch die dei sich kaum noch bewegen können geschweigedenn Autofahren!!

Produn

Held
Isdt aber immer wieder lsutig mit anzuhören wie die alten Leute den Fuß beim anfahren nicht von der Kupplung bekommen.
Da wird im ersten dann erstma bis 6200 hochgedreht :lol:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
ROFFELMICHWEG!!!!

Mann ich fass es nicht - wirklich häftig ^^ - das hätte ich zu gerne gesehn - wäre sicher geil gewesen. Ich sags mal so - das sind die typischen Hutfahrer die eigentlich nicht peilen was sie machen. Ist zwar irgendwie traurig aber einfach zum schiessen. :kicher: :kicher: :kicher: :lol: :lol:

Man sollte die Leute wirklich in gewissen Abständen testen - denn es nicht wirklich lustig wenn so einer vor einem fährt - besonders wenn der dauernd bremst, gas gibt, bremst, ...

Cu, Nightblade Hawk

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
arme oma,

ich bin nicht für einen solchen Test aus folgendem Grunde:

Ältere Leute sind ein hohen Grad verantwortungsvoll und auch wenn man sich darüber ärgert das mal wieder sone Oma vor einem voll langsam dahinschleicht, können ältere Menschen sich selbst am besten einschätzen. Ich hab letztens mit nem alten Mann gesprochen und er hat mir erzählt das er das Fahren aufgegeben hat, weil er nichtmehr so gut sieht. Ihr seht also das Problem mit den schlechten Reflexen ergibt sich also. Und weitere Ausgaben für diese Tests haben unsere Rentner und unserer Staat sicherlich nicht nötig

MrT

Ehrenuser
Es gibt aber auch Leute, die hören nicht freiwillig auf und sind dann eine echte Gefahr. Mein einer Opa hat fast freiwillig das Fahren aufgegeben und uns das fast neue Auto geschenkt :D

@tsb warum kann das in der Schule nie passieren?
Warum immer nur im Büro? ;(

Evilmachine

Manaheld
Da habe ich ne Geile Story zu!!

Also mache alte Leute können es echt nicht mehr(Vor allem die Oma´s) Ich habe vor ein paar Jahren auf ner Tanke mein Geld nebenbei verdient. Da ist es mal vorgekommen das so ne Oma auf die Tankstellen Einfahrt zugerast kam und voll breitseite in die nächstbeste Säule gerasselt ist. Die Tankstelle wäre beinahe in die Luft geflogen weil die Tanks offen lagen. Ich hatte mich da voll erschrocken als mein Chef rausrannte und sagte lauft um euer Leben hier fliegt gleich alles in die Luft. Aber zum Glück ist die Tanke nicht in die Luft geflogen. Die Oma meinte dann sie hätte die Säule nicht gesehen. Sie musste die Säule bezahlen und hat dann Freiwillig das Auto fahren aufgegeben. War echt nötig. Eine Tickende Zeitbombe weniger auf Deutschlands Straßen.

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Nja bei mir im Dorf habn nicht viele n Auto aber es gibgt auch alte leute die fahren.
Beu uns ist in der NÄhe eine Straße die ist so ohne Abnzweigungen usw, aber an einer Stelle ist eine 90° Kurve, und ich glaubs einfahc nicht die eine Oma blinckt jedes mal wenn sie um die Kurve fährt

Psychopath

Legende
@Redwolf
arme oma,

ich bin nicht für einen solchen Test aus folgendem Grunde:

Ältere Leute sind ein hohen Grad verantwortungsvoll und auch wenn man sich darüber ärgert das mal wieder sone Oma vor einem voll langsam dahinschleicht, können ältere Menschen sich selbst am besten einschätzen. Ich hab letztens mit nem alten Mann gesprochen und er hat mir erzählt das er das Fahren aufgegeben hat, weil er nichtmehr so gut sieht. Ihr seht also das Problem mit den schlechten Reflexen ergibt sich also. Und weitere Ausgaben für diese Tests haben unsere Rentner und unserer Staat sicherlich nicht nötig
Sorry, aber das sehe ich nicht so!

In dem Moment sind die LEute eine Gefahr für andere und das Auto ist eine Waffe.

Hoher Grad an verantwortungsgefühl??? Mag sein, aber bestimt nicht alle. Viele sind zu stolz oder was weiss ich was , um einzusehen, dass es nicht mehr geht! Die denken doch ; Ach ich kann noch Auto fahren...! Und dann bauen sie irgend einen Mist und verletzten andere! DAs kann jeem passieren , aber im Alter lassen die Reflexe nun mal nach. So ist der Lauf der Natur! Und da kann keiner was gegen machen!

Was wäre an einem Test so schlimm? Willst du auf einen Selbstüberschätzendes Urteil vertrauen??? Ich nicht und ich will auch nicht, dass andere dadurch in Gefahr gebracht werden.

Wenn eine Oma bzw ein Opa fit ist und der Test das bestätigt, dann kann die / der doch ganz normal weiterfahren!

Ausserdem sllte man bedenken, dass das Herzinfarkt risiko bei Alten wesentlich höher ist ( oder für andere Anfälle), wo sie das Auto nicht mehr unter Kontrolle haben und andere noch mehr gefährden.

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Jupp, da geb ich Psycho recht. Es gibt nunmal viele alte leute, die vielleicht sogar wissen, dass ihre Reflexe ein bisschen verkalkt sind, und dass sie schlechter fahren als vorher. Trotzdem wollen diese ihr Auto nicht verkaufen. Für manche Senioren ist ihr Auto eben auch noch enorm wichtig! Mein Opa ist jetzt über 80 Jahre alt und braucht sein Auto, um jeden Tag ins Büro zu fahren. Ob er eine Gefahr ist weiß ich nicht, ich saß noch nie (oder selten) mit ihm in einem Auto. Was ich sagen wollte ist, dass vom Auto quasi abhängige Leute es nicht abgeben werden.
Ein Test wäre also durchaus von Vorteil.
Allerdings muss man auch an die vielen jüngeren Fahrer denken, die betrunken fahren oder unter drogeneinfluss fahren. Dazu hab ich übrigens ne geile Geschichte :D :

Also, ein Auto voller bekiffter Leute fährt in einen Kreisverkehr. Da fahren die erstmal ne Weile, dann wir dihnen langweilig und es kommt ihnen der Gedanke, doch mal rückwärts zu fahren. Beim Rückwährtsfahren sind sie dann mit einem anderen Auto zusammengeknallt. Kurz darauf kam dann die Polizei vorbei, ging erst zum Auto, in dem die - ich sag mal "regulären Fahrer " - saßen. Nach ner Minute kamen die Polizisten zum Kiffer-Auto. Die sind schon ganz besorgt, voll in Panik und kurbeln langsam das Fenster runter. Der Polizist guckt rein und sagt:
"Machen sie sich keine Sorgen, der Fahrer da drüben ist völlig dicht. Der meint, Sie wären rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren."
:kicher:
Die Geschichte ist übrigens wahr.

EDIT: Beim Durchlesen fällt mir auf, dass ich erschreckend häufig das Wort Auto benutzt hab...

Zuletzt bearbeitet:
Oben