Wer kennt den Titel???

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
Neulich spielte ein Kumpel von mir auf seinem Keybord das klassische Titellied von Dracula. Leider wußte er auch nich mehr wie das Stück heißt.
Er hatte das Keybord auf Orgel eingestellt, es war n langes Stück und klang echt gut. Weiß jemand wie das Stück richtig heißt oder wer es geschrieben haben könnte? Ich möchts mir wohl gern noch mal hörn aber diesmal in ganzer länge.
Wer kann mir helfen
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
13
Hi,

ich glaub ich weiß was du meinst.
Den genauen Titel kenn ich aber nicht, ich weiß nur das die Melodie ursprünglich aus einem Kirchenlied stammt (kein Witz!), und das erste mal in einem Dracula Film in den 50er vorkam.

Vielleicht hilft das. ;)

Oder meinst du das Theme aus dem Dracula-Remake von 92´? Wär evtl. sogar wahrscheinlicher, weil die Noten zu dem Ur-Dracula Song -im Gegensatz zu den Noten von dem Soundtrack- nicht so ohne weiteres im Netz zu finden sind...

Hör dir mal die Hörbeispiele von dem Soundtrack an, vielleicht ists ja doch dabei. :D
 
OP
OP
TRAX

TRAX

Halbgott
Mitglied seit
11.09.2001
Beiträge
568
nein nein, das kirchen stück is wohl schon das richtige
aber ich such nich die noten dafür, himmel bewahre, ich vorm keybord oder was? ah neh, besser nich
nein, ich wollt das stück wohl als mp3 haben oder mir ne cd davon holn. das problem is ich kenn halt weder den namen von dem der s geschrieben hat oder den titel vom stück
ich will ja bloß das reine orgel-stück haben, kein gesinge dazu oder sonst was
ich würd ja gern probehörn ich hab aber kein realplayer, und will mir auch nich unbedingt das große paket runterziehn
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
13
Hab mir die Hörbeispiele angehört, da ists jedenfalls nicht drauf.

Ne, das mit den Noten hab ich nur gesagt, weil ich meinte daß sie dein Freund ja auch irgendwo herhaben muss...
 
Oben