Wer kennt sich mit Treasure Hunter G aus?

iGoRoT

Ritter
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
18
Hallo zusammen. Ich interessier' mich für Treasure Hunter G und würde mich gern nach Eurer Meinung dazu erkundigen. Ist quasi ein Meinungsthread, aber ich hoffe die Zuordnung in dieses Forum ist ok. :?:

Hab schon einige Reviews gelesen und Screenshots angesehen. Es gibt ja leider keine deutsche Übersetzung, zumindest soviel ich weiß. Aber zumindest gibts ja eine englische...

Mich interessiert trotzdem:

- Wer von Euch hat es (durch-)gespielt?
- Seid Ihr mit Story, Battle System und Grafik/Sound zufrieden gewesen?
und
- Würdet Ihr es weiterempfehlen bzw. welcher anderer Titel hat Eurer Meinung nach Vorrang, wenn es darum geht seine RPG-Lücken zu
füllen? (Import-Titel sind gemeint.)

Hoffe Ihr habt Zeit und Lust Eure Meinung preiszugeben! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mimi85

Ritter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
18
Hab Treasure Hunter G als jap Fassung, und hab' mir aus dem www eine Lösung gezogen.
Vom Graphikstil hat mich der Titel spontan an Mario RPG erinnert, da TH G ebenfalls Renderhintergründe besitzt.
Mit Guide ist der Titel verhältnissmäßig leicht zu spielen, aber leider ist es zumindest bei mir so, dass wenn ich von der Story nix verstehe, ich leicht die Lust an einem Titel verliere.
Also wenn das Spiel günstig aufzutreiben ist, würde ich es kaufen.
Wie es musikalisch aussieht, kann ich zwar nicht mehr sagen, da ich das Game im Frühjahr das letzte Mal gespielt hab', aber da es von Squaresoft kommt, unterstell' ich einfach mal, dass es passabel untermalt ist.

Hab' eben mal ein wenig im Regal gewühlt und geschaut, was noch so rumliegt...
...ob besser oder schlechter als TH G muss jeder selbst entscheiden, aber folgende Titel haben mir noch gut gefallen:
- Star Ocean ( mein liebster Import Titel, leider hat sich die Speicherbatterie verabschiedet und meinen 25h Spielstand gleich mit ins Datennirvana befördert)
- Y's V (graphisch schönes Action RPG)
- Far east of eden Zero (ein Spin-Off der Hauptserie, das alternative feudale Japan ist einfach super :))
- Dark Half (düstere, sinistere Grundstimmung, toller Soundtrack)

Alle Titel sind nur als Japanimport erhältlich und sind eher klassische PRGs.
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.580
ich weiß der thread ist auch wieder einer der toten aber ich suche seit knapp 3 stunden das internet nach ner deutschen lösung ab und finde keine also bin ich entweder zu blöde oder es gibt keine (gehe eher von ersterem aus) also bitte helft mir leute und erlöst mich
 
Oben