Wer von euch hat einen PSN-Account? Unnnd eine gute PS Plus Frage

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Ich frage aus dem Grunde, weil ich immer wieder höre ich sollte mir doch PS-Plus holen etc, wegen der onlinefunktionen und blahblah, hab aber bislang nur 2 Freunde auf meiner Kontaktliste...was mich daher nicht davon überzeugt.

Und nun zu der PS Plus frage: MUSS ich dann jeden Monat die angebotenen Games laden, auch wenn mich diese nicht die Bohne interessieren? Hätte da mal was von nem Kollegen gehört der regelrecht eingemüllt worden ist mit den Freebiegames...das würde mir weniger gefallen, da ich nur das auch spiele was ich mir ausgesucht hab und nicht unbedingt das was ich nachgeworfen krieg.

Also hier schonaml eine Nase mit nem PSN-ACC.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
von "muss" kann keine Rede sein.
Es kommt halt darauf an, was für spiele du online spielst/spielen willst.
Für viele Spiele ist die PSPlus-Mitgliedschaft nötig, es gibt aber auch manche, die kannst du auch ohne online spielen.

Was die Spiele angeht: auch hier musst du nicht alles nehmen, sondern kannst das nehmen,was dich interessiert.
Der Nachteil ist nur: solltest du irgendwann mal doch das Bedürfnis haben, ein Spiel spielen zu wollen, was es mal als Freebie gab, du es aber zu der Zeit nicht deiner Bibliothek zugefügt hast, kannst du es nicht mehr gratis bekommen. Es lohnt sich also schon, die Spiele zumindest der Bibliothek zuzufügen.

Im übrigen kannst du die Freebies nur dan spielen, solange du PSPlus hast!
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Theoretisch glaube ich einen PSN account zu haben - praktisch nutze ich den aber so gut wie nie. Meine PS3 wird nur extrem sporadisch genutzt.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Im übrigen kannst du die Freebies nur dan spielen, solange du PSPlus hast!
DAS war mir klar, naja die Sackboy games brauch ich halt nicht wirklich...aber ich würde gerne Sachen wie The Last of US oder A Tale of Two brothers mitnehmen...aber nicht ALLES was im Angebot ist.

Bin halt wählerischer mit den jahren als Zockerin geworden.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Ergo: Onlinedauerzwang, wenn man die kostenlosen Spiele zocken will ...
 
Oben