Westliche- Östliche Rollenspiele

Orpheus

Gesperrt
Für mich gab es vor wenigen Jahren nur östliche RPGs.
Damals war ich der Meinung nur östliche RPGs hätten eine vernünftige Story sowie Spielwelt und die westlichen RPGs halt nicht.
Auch hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit Morrowind gemacht, was mir überhaupt nicht gefiel und ich somit im allgemeinen ziemlich abgeschreckt war von westliche RPGs.
Werde halt lieber an der Hand genommen indem ich einen Rotenfaden folgen muss und eine vernünftige Story erlebe, wie in den meisten östlichen RPGs halt.^^
Dennoch muss ich sagen, mir gefallen mittlerweile beide RPG-Sorten.
Durch Spiele wie Technomage, Fable oder Jade Empire habe ich erstmal nach und nach meine Meinung geändert, da mir diese Spiele sehr gut gefallen haben und eben auch mit einer gelungenen Story gläzen konnten.
Wo ich mittlerweile nur noch sagen kann, her mit östlichen sowie westlichen RPGs.
Mein Herz schlägt aber nach wie vor etwas mehr für östliche RPGs.:D

Gruß
Shuyin

Szadek

Cash or Octopus
Wie schon jemand vor mir gesagt hat ist bei westlichen Spielen die Welt freier und die Charaktere sind nicht immer strahli strahli Helden die SOOOOOO süß sind.... Zum Glück!

Östliche Spiele haben meistens mehr Extras um Spieler bei Laune zu halten.

Storytechnisch liegen beide hälften in meinen Augen gleich auf, da es auf beiden "Seiten" Elemente gibt die gerne bis zum erbrechen wiederholt werden.

ich finde östliche besser weil sie einfach ne bessere story haben. natürlich haben die westlichen entwickler auch einige perlen wie kotor,oblivion oder jade empire, aber sie haben einfach keine wirklich tiefgründige story zu den games geliefert. wobei bei den westlichen viel mehr freiheit geboten wird.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich bin ein Treuer anhänger der Östlichen RPGs, gut einige Westliche wie Diablo spiele ich schon, aber mir gefallen die Östlichen besser, vorallem was Story, Charakter Design und Musik(ehrlich, nicht lachen).

Oben