White Knight Story - Neues RPG für die PS3

Orpheus

Gesperrt
Titel: White Knight Story
System: Playstation 3
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Sony Computer Entertainment
Erscheinungsdatum:
- Japan: 31. Dezember 2007
- USA: 2008
Europa: /
Offizielle Webseite: Link
Sonstiges: TGS-Trailer

Abgesehen von Spielen wie Final Fantasy XIII von Square Enix, auf das wohl alle PS3-Besitzer sehnsüchtig warten, werkelt Level-5 schon seit einiger Zeit an ein weiteres RPG, was sich zwar nicht großartig in den Karten schauen lässt, aber viel versprechend ausschaut und mit Sicherheit einen genaueren Blick wert ist.

Story:

Man übernimmt in White Knight Story (WKS) die Rolle von Lenard, der sich mit Hilfe eines Artefakts in einen riesigen weißen Ritter verwandeln kann.
Seine Gegner sind auch nicht ohne und so sollen manche Kreaturen sogar ganze Städte auf ihrem Rücken tragen.

So, das war auch schon alles zur Story, was ich finden konnte.

Sonstiges:

Viel ist zwar noch nicht bekannt, aber sieht der TGS-Trailer sehr gelungen aus und macht süchtig auf mehr.
Sicher auch ein RPG für Action-Adventure Freunde und für mich bislang das einzige RPG für die PS3, das mich wirklich interessiert.

Wer zudem ganz genau wissen möchte, wie die Kämpfe ablaufen, hier noch ein zusätzlicher Trailer.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Was ein tolles Extra ist, neben den etwas jung
und langweilig Aussehenden Hauptprotagonisten
und der Prinzessin und den weiteren Hauptrollen,
kann man sich einen eigenen Charakter erstellen,
welcher ins Spielgeschehen eingreift. ^^

Das macht die, für mich etwas langweilig aussehende Protagonisten,
hoffentlich wieder wet. ^^

Allerdings weiß ich noch was zur Story:
Zum Beispiel, dass der White Knight eine Art Artefakt
aus vergangenen Tagen ist und der Held der Geschichte
ein Pakt mit diesem geschlossen hat und ihn zum
Kämpfen beschwören kann.

Zuletzt bearbeitet:

Deathjester

Legende
Hab heut auf Youtube mal bisschen Trailer zu WKS geguckt und irgendwie drängte sich mir beim Anblick dieses weißen Ritters ein Gedanke auf:
Sieht irgendwie stark nach Vision of Escaflowne aus, oder??

Bin aber begeistert von den Bildern und Filmchen, die ich bisher gesehen hab. Vielleicht lohnt sich ne PS 3 ja doch mal?? :)

Doresh

Forenpuschel
Na ja, wenn es um Mecha in nem Fantasy-Setting geht, die obendrein noch wie Ritter aussehen bleiben nicht viele Variationsmöglichkeiten ;)

Hoffentlich ist es so interessant, wie es klingt. Sony braucht mehr "killer games" für seine neue Konsole...*sich auf die ursprüngliche Bedeutung von Killerspiele besinn* ^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Da es von Level-5 ist, sind meine Erwartungen gleich nochmals höher.
Man merkt regelrecht, wie die immer besser geworden sind.
Wenn ich mir da Dark Cloud, Dark Chronicles, Dragon Quest VIII (zähle das mal mit) und Rogue Galaxy anschaue, finde ich zumindest schon, dass die Titel immer etwas besser geworden sind, als die Titel davor.
Wobei ich mich zwischen DQ und RG nicht entscheiden möchte, da ich von beiden RPGs gleichermaßen beeindruckt war.^^
Und sofern die dass dann bei WKS beibehalten, müsste dieses Spiel ein Traum werden.

Gruß
Shuiyn

Oben