Wie baut man Zufallswetter in sein RPG?????

Gummi635

Mächtiger Krieger
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Ich wollte in mein Game zufallswetter haben, jedoch bis jetzt nur so scripts wie bei FF9 die Rattenstadt gefunden!!
 

Morgan

Held
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Zufallswetter? :???:
Ich kenne nur eins:
bei den Event-Kommandos auf "Wetterefekt" klicken!
Oder?? :(
 
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Jo,RPG-Maker,da bin ich in meinem Element!

Also,du machst ganz einfach einen Change Variable Befehl,und dort kannst du Random wählen,dann gibst du noch zwei Werte ein,und der Maker legt dann die Variable über zufall fest(zwischen wert1 u. 2)
Dann fragst du in ner Fork cond. ab,ob die Variabke nen bestimmten wert hat,wenn ja,dann machst du Call Weather Rain,wenn nicht,machst du Call weather none,danach machst du nen Wait befehl,es müsste genug skripte geben,wo's um zufallsgeneratoren geht,sieh dir die mal an!
 
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Gummi635

Mächtiger Krieger
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THX....das habe ich mit n bisschen fummeln nach 2 wochen auch geschafft.....
Aber anderes Problem, das damit zusammenhängt....
Ich habe nur so billige soundeffekte für regen, die gehen aber nur 3 sekunden...
Giebts auch ganze regen backround musik????......sag ich jetzt mal so....
 
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Ich kann dir nen Tip geben,wie ich das mach:
Du machst ein event,mit der Condition:Switch###:Regen=On
(Du musst natürlich mit dem Call weather effekt auch nen Change switch
für den Regenswitch mit einbauen...)
und bei Movement Type machst du By its Route,
als Route stellst du dann ein:

Play Sound:SERain
Wait a moment

Ein Waitbefehl dauert nämlich drei sekunden,das heißt es passt genau^^
 
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