Secret of Mana 2 Wie besiege ich den Höllenpuschel

Romeo

Halbgott
Ich habe hier im Forum und insbesondere bei den FAQ hier gesucht, aber nichts darüber gefunden, wie ich den Höllenpuschel besiegen kann. Auch wenn ich nur auf ihn eindresche (mit normalen Attacken und Stufe 1 Spezialattacke, ohne Zauber und Stufe 2 Spezialattacken), macht er meine Gruppe mit seinen ständigen Zauberkombos in Null Komma Nichts platt. Wie schaffe ich ihn?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hier ist zum Beispiel sind Threads, die das Thema behanden:

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=2882
oder
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=2105
oder
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=740

RPG-inn.de schrieb:
Kann man diesen Black Rabite überhaupt besiegen?
Es gibt eine Möglichkeit, wie es einfacher wird: Du darfst die Spezialattacken der Charaktere nicht einsetzen! Du darfst nur die verstärkten Attacken einsetzen (also, die man vor dem 1. Klassenwechsel hatte). Stelle bei deinen Beigleiter(inne)n in der Taktik ein, dass sie nur diese Attacken einsetzen. So verhinderst du, dass der Pogopuschel Kreaturen erschafft und zu früh Zauber einsetzt!

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Da steht, man könne es vergessen ihn zu besiegen, wenn man Angela oder Carlie in der Gruppe hat. Ich habe Angela als dritten Char in der Gruppe. Was hat es damit auf sich?

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Man sollte den Pogopuschel ohne Spezialattacken und Magie angreifen. Da Carlie und Angela nicht gerade begnadet im physischen Angriff sind, fällt somit ein potentieller Kämper aus. "Man könne den Sieg vergessen" ist hart ausgedrückt, aber es ist auch jeden Fall ein Nachteil, welcher aber zu kompensieren ist mit dem richtigen Level. Zudem kannst du dir ja noch Statuszauber vom Schwarzmarkt besorgen, um deine Chancen zu erhöhen...

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich habe es probiert, ihn nur mit Kevin anzugreifen (normale Attacken plus Spezialattacke 1), die beiden anderen Chars lasse ich tot. Ab einem gewissen Punkt kommen aber ständig neue Zauberwellen, da kann ich nichts gegen machen. Ich zaubere nicht, ich greife wie gesagt nur an und benutze Honig und Schokolade. Laut euren Tipps dürfte er dann doch nicht zaubern :grmpf:

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Tja, das ist dann einfach Pech. Wenn du genau gelesen hättest, wüßtest du, daß er sich unterschiedlich verhält. Aber im Allgemeinen ist es so, daß die Gegner mit Zaubern und Spezialattacken sparen, wenn man das selber auch tut.
Und warum läßt du die beiden anderen sterben. Du kannst doch die Spezialattacken bei ihnen ausstellen und den Pogopuschel normal angreifen lassen. Und wenn du es nicht schaffst, ihn kleinzukriegen, bevor er seine Zauberwellen startet, dann mach, was dir noch gesagt wurde: Trainiere und rüste dich mit Statuszaubern aus...

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Eine letzte Frage dann dazu, dann verschone ich euch ;)

Welche Statuszauber sind gemeint?
Habe nur die Klingenzauber von Duran. Habe sonst noch Angela und Kevin in der Gruppe, Angela kann nur Kampfzauber. Meint ihr das Ding vom Schwarzmarkt (wie heißt das?)?

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Top 10!

Das sind verschiedene Krallen oder Klauen vom Schwarzmarkt, welche du alternativ natürlich auch bei bestimmten Gegnern bekommst. Und die Klingenzauber von Duran sollten auch was bewirken. Aber davon mal ab, ist der Schaden, den er mit nem normalen Angriff macht, nicht auszulassen, also laß ihn nicht sterben...

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
ok danke, du bist wirklich sehr hilfreich :) Kannst du vielleicht ein paar spezielle besonders gut geeignete Items beim Namen nennen?

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Wann fängt er denn ca zu zaubern? Hat das was mit abgelaufener Zeit und mit verlorenen HP zu tun? Bitte beantwortet meine Frage nach den Gegenständen oben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schwarze Puschel Fängt an zu zaubern wenn er entweder zuviel engergie oder zu wenig energie verloren hat.Den ganz genau kann man das schlecht sagen wann er anfängt zu zaubern.Und gucke mal auf dem schwarzmarkt dort sind viele Krallen dort sind krallen die was gegen zauber bewirken oder im energie entziehen.

Sarth

Newbie
Beste Gruppe für den Höllenpuschel ist meiner Meinung nach:

Helden:

Duran ---> Lord (Heiler, L/D)
Kevin ---> Todeshand (für Schaden D/L)
Lise ---> Sternentänzer (als Supporter L/D)

Die Gruppe hat durchgängig relativ viel HP und einen sehr guten Schaden. Zwar haben sie an sich nicht gerade die beste Magieabwehr aber 1x mit Lise int/geist rauf und das problem wäre gelost, dazu steigt der Schaden der Gruppe durch Stärke rauf bzw. Geschwindigkeit rauf erheblich.

Items:

Ausrüstung sollte logischerweise die beste sein, also alle durch waffen/rüstungssamen ausgerüstet.

Items die ihr für den kampf mit dem höllenpuschel braucht sind:

9x Paladinrobe ---> 3 Char. Lichtklinge (Duran Klassenwechselitem)
9x Honig ---> 1 Char. komplette Heilung (Händler)
9x Schokolade ---> 1 Char. 300 HP Heilung (Händler)
9x Poto Öl ---> 3 Char. 350 HP Heilung (Schwarzmarkt Byzel)
9x Mama Poto Öl ---> 3 Char. Statusheilung (Schwarzmarkt Byzel)
9x Heilkräuter ---> 1 Char. Statusheilung (Händler)
9x Lebenswasser ---> 1 Char. Wiederbelebung (Händler)
9x Walnuss ---> 1 Char. 20 Mana (Händler)

Lichtklinge ist sehr wichtig weil der Höllenpuschel öfters mal Höllenklinge auf euch wirkt, womit ihr ihn dann heilt. Außerdem bekommt er durch Lichtangriffe wesentlich mehr Schaden.

Somit sollte der Höllenpuschel eigendlich kein Problem mehr sein.

PS: Ihr solltet in der Nacht kämpfen damit Kevin zum Werwolf wird und somit viel mehr Schaden macht.

Raven Bloodrage

Manaheld
Na dann Senf ich auch nochmal:

Meine Meinung:
Kevin - Todeshand = Schaden
Charlie - Bischöfin = Heilen + Lichtklinge
Duran - Egal = Schaden und/oder Heilng
oder
Kevin - Todeshand = Schaden
Lise - Sternentnzerin = Buffs
Duran - Paladin = Schaden + Heilen

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Leicht:
Alle Stufe 2/3 Spezialattacken ausschalten und nicht zaubern.
Der Puschel beschwört keine Starken Dämonen und zaubert verdammt selten.

Daher draufoxen und gelegntlich mal heilen.

Schwer:
Alle Attacken einsetzen, dafür Starke Dämonen und üble Zauber kassieren.

Strategie:
Bei Nacht! (Kevin = Werwolf).
Soblad der Kampf beginnt, Schattenauge auf Puschel benutzen, Lichtklinge und Buffs auf die eigene Gruppe wirken. Letzt fetzt!
Wichtig: Bei sptestens 100HP heilen, ein Char immer auf 999 (Heiler).

Items:
9x Schattenauge - kompletter Verfall des gegnerischen Status
9x Honig - 999HP Regeneration
9x Lebenswasser - Wiederbelebung
9x Poto Öl - 350HP Regeneration (alle)
9x Mama Poto Öl - Statusheilung (alle)
9x Walnuss - MP Regeneration

Optional:
9x Paladinprobe - Lichtklinge (alle)
9x Heilkräuter - Heilung von Gift
9x Schlangenkralle - Kraft rauf
9x Schokolade - 300HP Regeneration

Items die die gesammte Gruppe heilen, HP als auch MP, die Abwehr des Gegners senken.

Wichtig: Kein Sternenkraut benutzen, da ALLE Statuseffekte aufgehoben werden, also auch Lichtklinge und Buffs.

Sarth

Newbie
Naja die Unterschiede zwischen unseren beiden Teams sind eher minimal. Ich bevorzuge halt Duran und nicht Charlie weil er einfach mehr Schaden macht. Und als Lord kann er halt alle heilen. Er kann zwar keine Lichtklinge was aber durch die Paladinprobe ja nicht zwingend erforderlich ist.

Oben