Secret of Mana 2 Wie beutzte ich Bonbons & Heilkräuter?

MaN!aC

Newbie
Hi Leute, kam huete mal auf die Idee mir mal wieder ein paar gute alte Klassiker zur Gemüte zu führen wie Secret of Mana 1+2. Nun bin ich schon ein Weilchen Som2 am zocken.. nun wurds mal eng und ich wollte bzw musste ein Bonbon benutzen! Doch nach einer Ewigkeit im Menü und im Lagermenü, beginne ich langsam aber sicher zu kapitulieren! Wie kann ich denn nun ein Bonbon oder Kräuter benutzen? Das Auswählmenü üder das Charakter-Menü umfasst nur die die Punkte "waffen, schild, helm, ringe und rüstung", aber kein Item-Menü wie im Lagermenü welches ich per "Enter"-TAste aufrufen kann. Ich verzweifel echt und wäre euch dankbar wenn ich mich aufklären könnten! Spiele es als ROM mit dem Emu ZSNES 1.51... gruss

Raven Bloodrage

Manaheld
Es gibt auch wie bei SoM ein Ringmenü, von dem aus du sämtliche Aktionen, wie Heilung und Zaubern aus steuerst.
Ursprungsknopf müsste eigentlch der imaginäre X-Knopf sein.
Außer du hast ihn im Statusmenü umbelegt.

Natürlich musst du auch ein Bonbon auf einem der 10 Itemplätze haben.
Dafür musst du die Start-Taste drücken, eine Slot deinr Wahl nehmen mit Aktion bestätigen, dass Bonbon aus der Liste rechts auswählen und nochmal bestätigen.
Das Item wird entweder durch ein sich auf dem Slot deiner Wahl befindlichen Items ausgetauscht, oder auf den obersten freien Solt gelegt.
Dann Rucksack verlassen.

Ringmenü mit Standart X-Knopf öffnen.
Mit hoch und runter zwischen Magie und Itemmenü hin und her wechseln.
Mit links und rechts Item auswählen und bestätigen.

Items mit nem festen Heilungswert wie Bonbon oder Schoki werden von allen Chars gleich benutzt. Alle anderen Items haben je nach Char eine bessere oder eine schlechtere Wirkung.
Ein Wurfitem benutzt du z.B. mit einem Char, der sehr viel Agilität hat (Hawk) Eine Münze oder Statue mit einem Char, der hohe Intelligenz hat (Angela). Usw....

OP
OP
M

MaN!aC

Newbie
Nach eifrigem rumtesten auf meiner Tastatur habe ich festgestellt, das es sich um den Buchstaben "S" handelte!! Jaja, schon peinlich... :D

Dank dir vielmals und Schande über mein Haupt!! :)

Oben