Wie bewahrt ihr GB(C/A)-Spiele auf?

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, meine Frage is simpel: Wie soll der passionierte Videospielsammler mit seinen Gameboy-Lieblinge umgehen?

Habe für wenige Spiele eine OVP (in der Kindheit war man halt selber nur am Spiel intressiert und auf Flohmärkten gibts ja auch nix..), und selbst wenn ich eine hab, find ich das ne Fummelarbeit, die Spiele da immer reinzupacken/rauszuholen.

Also, wie macht ihr das? Gibt es irgendeine praktische Erfindung, die dieses komplexe Problem soweit simplifiziert, dass ich beruhigt schlafen kann ob nahender Katastrophen wie Staub, Rost und dem fiesen Gilb?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Als bei den alten Gameboyspielen noch Plastikhüllen dabei waren hab ich die einfach wieder da reingetan und gut wars - dann kam die Zeit als sich das aufgehört hat, also hab ich Hüllen gekauft - so auch bei GBA-Spielen.

Wahnfried

Legende
Ich hab die meisten Spiele in verschiedenen Mappen in meinem Wohnzimmerschrank stehen, die dazuhgehörigen Anleitungen und Hüllen stehen im Keller inner Kiste...
Aber leider hab ich auch überhaupt nicht mehr soviel Zeit zum spielen...
Und das bisschen Freizeit was ich hab , geht meistens für Anderes drauf...
Also ich würde diese Spiele nie verlieren wollen...
Ich zock sie zwar nich mehr aber es beruhigt mich ungemein zu wissen, dass ich sie hab...

MfG Wahn

Szadek

Cash or Octopus
Du kannst dir auch einfach eine relativ luftdichte Plastikkiste kaufen und die Spiele dort stapeln.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich bin ein ziemlicher Fan der kleinen Plastikhüllen und bin jedes Mal enttäuscht, wenn ich ein Spiel auf dem Flohmarkt ohne sowas bekomme. Am liebsten hab ich also diese und da ich keine Wurstfinger habe, komme ich auch prima mit dem Verschluß klar. ;)
Die übrigen ohne Hülle hab ich halt einfach in der Schublade liegen, in die nicht allzuviel Staub oder Flüssigkeit gelangt. Und bei den SNES-Spielen ist es so, daß ich die hochkannt stehen habe, aber ne besondere Schutzvorrichtung benutz ich nicht. Jedenfalls laufen die alle noch.

Stroud

Ritter
Ich persönlich habe einige Schubladen wo ich sie in Plastikhüllen gestapelt aufbewahre ;)
Kein Staub, schön trocken, keine Sonne, kein Magnetfeld.. also gut ^^

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
Also werd ich se wohl aus meiner Vitrine nehmen müssen.. :( Zum glück hat sich nintendo mit den DS-Spielen was gutes ausgedacht.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Also werd ich se wohl aus meiner Vitrine nehmen müssen.. :( Zum glück hat sich nintendo mit den DS-Spielen was gutes ausgedacht.
GBA Spiele deponiere ich in den DS Hüllen, die ja Extrafassungen dafür haben und die Papphüllen stehen im Schatzschrank(zusammen mit den Heftchen). GB Spiele siehe Antwort von MicalLex.

Rauchen iss bei mir in meinem Zimmer sowieso nicht. Daher ist alles was ich da habe als qualmfrei zu rechnen.

OP
OP
Lord_Data

Lord_Data

*wuff wuff*
GBA Spiele deponiere ich in den DS Hüllen, die ja Extrafassungen dafür haben und die Papphüllen stehen im Schatzschrank(zusammen mit den Heftchen). GB Spiele siehe Antwort von MicalLex.
Genial, Danke, daran hab ich gar nich gedacht. Hab nur leider (glaub ich?) mehr GBA Spiele als DS Spiele. Werd mir wohl auch ma nen paar Schutzhüllen holen für GB Spiele.. :)

Oben