Wie funktionieren Cheats bei Snes9x?

Ritsu

Newbie
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
3
Hallo erstmal~ Ich spiele zur Zeit Lufia und dieses Forum hat mir schon so einige Fragen dazu beantwortet ^-^ Aber da ich bei google und hier im Forum nicht so wirklich was dazu gefunden hab, mach ich mal das Thema hier auf und hoffe, dass mir jemand antwortet :3 Ich wüsste gerne wie man bei Snes9x cheaten kann.. Ich habe die Codes gefunden und sie bei "Game Genie, Pro-Action Replay Codes" eingegeben, jedoch funktionieren sie nicht und die Codes verändern sich, nachdem ich auf "Add" drücke.. Im Spiel bin ich schon seit Tagen in der Ahnenhöhle und würde sie auch gerne beenden, ohne wieder von neu reinzugehen, deswegen hoffe ich, dass mir das jemand mit den Cheats erklären kann :/
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Hallo,

das Prinzip ist schon richtig, dass du sie bei "Game Genie, Pro-Action Replay Codes" eingeben und dann auf "Add" klicken musst.

Wenn alles richtig läuft, sollten der oder die Cheats dann in dem großen Fenster erscheinen und du musst noch das Kästchen in der jeweiligen Zeile anklicken, sodass dort ein Häkchen erscheint, und dann auf "OK" klicken.

Dann musst du noch in dem Menü, in dem du auch "Game Genie, Pro-Action Replay Codes" angewählt hast, auf "Apply Cheats" klicken und dann sollte daneben auch ein Häkchen angezeigt werden und die Cheats sollten funktionieren.

Ich habe Version 1.51, nur für den Fall, dass sich dies bei anderen Versionen vielleicht um Kleinigkeiten unterscheidet.


Was meinst du denn damit, dass sich die Codes beim Drücken auf Add verändern? Hast du mal ein Beispiel?
 
OP
OP
R

Ritsu

Newbie
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
3
Genau so hab ich es auch gemacht, aber nichts passiert ._.
Naja, wenn ich z.B. bei "Enter Cheat Code" E56A-E765 eingebe und dann auf Add drücke, steht in dem Kasten nicht E56A-E765, sondern C18FCE F7 oder so.. :/
Kann es sein, dass die Codes nur für die amerikanische version funktionieren oder so? Hab nämlich die deutsche..
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Probier's mal ohne den Bindestrich.;)

Allerdings glaube ich, dass besagter Code in Wirklichkeit nur bei Lufia - The Fortress of Doom funktioniert und somit eh nicht bei Lufia 2 -Rise of the Sinistrals/unserem Lufia klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
R

Ritsu

Newbie
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
3
Ok, jetzt verändern sich die Cheats nicht mehr.. xD aber von 3, die ich gerade probiert hab, funktioniert irgendwie nur einer

Und wo finde ich Cheats, die bei Rise of the Sinistrals funktionieren? ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Hier in diesem Thread findest du ein paar Cheats, u. a. auch welche, um Gegenstände ins Inventar zu cheaten: Klick mich!

Die Informationen stammen teilweise von folgender Seite (siehe unter "Pro Action Replay Codes"): Lufia II: Rise of the Sinistrals FAQs, Walkthroughs, and Guides for SNES - GameFAQs

Dort findest du auch noch einige andere ganz nützliche Cheats - allerdings für die US-Version, das heißt, du musst einfach mal probieren, ob's auch mit der deutschen Version klappt.
 
Oben