Wie gut kennt ihr die H.d.R. Filme?

Shanul

Ritter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
42
ACHTUNG SPOILER!
Frage 1: Ok, wir fangen ganz einfach an. Was sagt Aragorn am schwarzen Tor, bevor er losstürmt, dicht gefolgt von Merry und Pipin?

Antwort: Für Frodo

Frage 2: Was fragt Eowyn Aragorn bevor er gemeinsam mit Legolas und Gimli die Strasse zum Dimhold einschlägt?

Antwort: ...wisst ihr das nicht... ?

Frage 3: Was ist Theodens Reaktion auf Aragorns Nachricht, das die Leuchtfeuer von Gondor brennen?

Antwort: Und Rohan wird antworten!

Frage 4: Ok, zum selber denken...

Antwort: Orks

Frage 5: Fürchtest du Dich? Wie geht es weiter, und wer sagt es zu wem?

Antwort: Du fürchtest dich nicht genug! Ich weiss wer dich verfolgt (Aragorn zu Frodo)

Frage 6: Frodo zu Sam..

Antwort: Ich bin froh das du bei mir bist, Samwise Gamdgee, hier, am Ende aller Dinge

Frage 7: Was singt Smeagol am verbotenen Weiher?

Antwort: Auf den Tisch- kommt heut ein Fisch- so saftig süüüüüüß

Frage 8: Meine Freunde... ( wie geht's weiter )

Antwort: ...ihr verbeugt Euch vor Niemandem

Frage 9: Was sagt der Anführer der Orks, als Minas Tirith einige von ihnen mit einem dicken Stadtbrocken plattgemacht hat?

Antwort: Rührt euch nicht vom Fleck!

Frage 10: Und nun das Schönste.. Gimli:? darauf Legolas:?

Antwort: Ich hätte nie gedacht, mal Seite an Seite mit einem Elb zu sterben... - Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?


PageSource ist was feines ... ;)
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Nur, daß Marf die Lösungen schon gepostet hatte... ;)
Aber deins find ich übersichtlicher...
 

Todesritter

Halbgott
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
350
hmm 9/10... als leidenschaftlicher hdr-fan ^^... nja egal wird mich nicht daran hindern weiterhin zu lesen und zu kucken *hrhr*
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Sie haben 7 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.

Naja die Fragen waren ja auch schwer... XD
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
4/10 fragen richtig. Gut, ich habe mir die Filme nur 1mal angeschaut, aber an welcher stelle welches Zitat kommt ist wir völlig Wurst.

Azrael
 

haka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
99
Ich glaub mit 2/10 bin ich hier die schlechteste
egal ich habe die filme auch nur einmal gesehne und bin EIGENTLICH ein fan allein von den büchern her na ja es kommt auf den inhalt an und nicht auf zitate an bestimmten stellen
 

Flamin_übel

Halbgott
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
353
nein haka: 1/10 :kicher:
du bist nicht die schlechteste
hehe... ich unterdrück einfach mal das herumpöbeln...sorry, ich steh einfach nicht auf filme schauen. ist schon jahre her dass ich einen HdR film gesehen hab.
die bücher hab ich allerdings gelesen... wen interressieren schon die zitate
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Was hab ich denn da feines gefunden? Das passende Zitat ist auch gleich parat: "Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft." Bzw. Poe - und hat das Thema wieder ausgegraben. Wie sich herausstellt ein schwerer Fehler. Nur 6/10 richtige. In Anbetracht der Tatsache, dass ich die extended Edition besitze und die Bücher ist das eine vernichtende Niederlage XD
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ich habe auch "nur" 6/10. Aber dieses Zitatengerate gefällt mir nicht. Zumal ich die Filme auch nicht auswendig kenne, selbst wenn ich die schon drei, viel mal gesehen habe.

Eine Art Faktencheck würde mir da eher gefallen. Am besten noch mit Fragen zu den früheren Zeitaltern.
Ich bin ein großer Fan vom Silmarillion.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Ich bin ein großer Fan vom Silmarillion.
Heute wieder was gelernt. Bei Gelegenheit organisiere ich mir das Buch, um eine weitere Bildungslücke zu schließen. Bin in der Tat Neugierig was alles vor Mittelerde passiert ist.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Aber erwarte nicht zu viel. Die Erzählweise lässt ein wenig zu wünschen übrig, da hier Tolkiens Notizen von seinem Sohn lediglich zusammengetragen wurden.
Es ist also nicht sonderlich detailliert geschrieben. Manchmal erinnert es mich ein wenig an die Bibel. Da taucht plötzlich wieder ein Name auf, den man wieder vergessen hat, weil er ein paar Seiten vorher mit zehn anderen Namen auf einer einzigen Seite erwähnt worden ist. :D

Aber das soll meine Liebe zu diesem Buch nicht schmälern. Die Informationen zu den vorigen Zeitaltern sind spannend. Und im Großen und Ganzen habe ich das Werk als episch empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Letztens eine Doku zu Tolkien gelesen, in der ein britischer Literaturwissenschaftler sagt, man solle den Herr der Ringe gar nicht lesen, wenn man nicht vorher Beowulf & Konsorten gelesen hat, da man es ansonsten eh nciht versteht.

Da ist mir mal wieder aufgefallen, wie tief das Buch eigentlich ist. Wenn England mit dem beowulf nicht schon einen Nationalepos hätte und Tolkien das 100 Jahre vorher geschrieben hätte - der Herr der Ringe wäre es ansonsten geworden.
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
8/10

Schade, dass man nicht erfährt, welche Zitate falsch waren...
Einige sind aber auch recht knifflig, weil die entsprechenden Personen mehrere Antworten gesagt haben und ich nicht genau wusste, welcher Satz nun zuerst kam.
 
Oben