Wie heisst dieses Spiel ?

LuziferQQQ

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
4
Hi leute
Ich bin auf der Suche nach einem ziemlich genialen RPG maker Spiel, das ich früher immer gerne gespielt habe (ich glaub das gabs mal in der Screenfun oder so ^^).

Dummerweise kann ich nur noch die Anfangssituation ganz vage beschreiben :p

Man wacht in seinem Haus auf und wird erstmal darauf hingewiesen seine Freundin im Inn zu treffen, da man dort mit ihr verabredet ist. Südlich der Stadt ist der ausgang, welcher in einem Wald mündet. Dort sind sehr viele dieser "Blob" monster (hoffe ihr wisst was ich meine xD)
Aus irgendeinem Grund (ich glaub man soll irgendwas für den Dorfältesten holen, spezielle Blumen oder so) geht mal mit Freundin und noch einem anderen (?) in diesen Wald, dort gibts auch noch einen Zwischenfall mit so einem starken Kämpfer, der plötzlich auftaucht aber auch wieder verschwindet (der wollte irgendetwas von der Freundin, sie entführen oder so.... er taucht aber später im spiel nochmal auf).

Naja ist zwar n bisschen ungenau und knapp beschrieben, aber dennoch hoffe irgeneiner von euch kennt dieses Adventure und weiss auch den Namen ^^
Danke in Vorraus
LG
LuziferQQQ
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
also wenn man es etwas umschreiben würde hätte es was von vampires dawn...
klingt aber nicht wirklich danach...
haste noch mehr infos?

PS
man sollte aus diesem thread vllt direkt einen allgemeinen thread für solche fragen machen^^
 
OP
OP
LuziferQQQ

LuziferQQQ

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
4
Also Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg sind das nicht ....

Hmm mehr Infos ...
Ich glaub in dem Dörfchen war noch ein Brunnen oder so und wenn ich mich recht entsinne wurde das im Laufe des Spiels noch abgebrannt :p
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
könnte eventuell Dunkle Schatten gewesen sein...
nur so ne vermutung
 
OP
OP
LuziferQQQ

LuziferQQQ

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
4
Hmm nee Dunkle Schatten wars ne, wobei ich das auch irgendwann mal wieder spielen könnte :p

also wenn ich nochmal genau nachdenke ... die beiden sollten ja irgendwas aus diesem Wald holen ... ich glaub das war Wasser oder das waren Blätter oder so von einem besonderen Baum ... und aufm rückweg wurden die halt von diesem Typen gestoppt der irgendwas mit dem Mädel zuschaffen hatte
 

Finch

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
107
Mondschein?

Das is zwar schon solang her das ich den Anfang nimmer kenne, aber das hört sich ziemlich danach an!
 
OP
OP
LuziferQQQ

LuziferQQQ

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
4
hmm stimmt ^^
scheint Eternal Legends- The Demon Saga gewesen zu sein

Danke an alle ;)
 
Oben