Wie kann ich bei SNES9xw ein Savegame (srm, zst) laden?

Janos

Newbie
Ich wollte das SoM Savegame von eurer Seite laden, aber wie kann ich das bei snes9wx? Ich kann nur aus Slots laden, aber die kann ich ja nicht editieren, oder?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ganz einfach:

Du nimmst die Datei und tust die mit dem Rom in einen Ordner. Jetzt benennst du die Save-Datei in zB Secret of Mana.srm um und schon müsstest du das Save eigentlich laden können.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
J

Janos

Newbie
Ich hab mal ZSNES ausprobiert, damit funktioniert es, mit SNES9x seltsamerweise nicht, trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Crono

The Next Avenger
.srm sind doch die Ingame-Saves oder?
Die ladest du nicht per Slots vom Emu, sondern ganz einfach im Menu des Games, wie auch auf der Konsole...

PS: Falsches Forum...

Crono schrieb:
.srm sind doch die Ingame-Saves oder?
Die ladest du nicht per Slots vom Emu, sondern ganz einfach im Menu des Games, wie auch auf der Konsole...
Also ich hab ja gerade, so glaube ich, ein ähnliches Problem. Was bedeutet denn überhaupt "von Slots laden" und "vom Menü laden". Wie geht was und was ist da der Unterschied? Ich versteh das nicht so ganz, warum man da unterscheidet. :grmpf:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Vom Slot laden heisst jedenfalls für mich das du das Quicksave das du mit dem Emulator gemacht hast und aus dem Menü laden halt das, dass du wirklich im Spiel an einem Speicherpunkt gespeichert hast. Ich weiß nicht obs so gut erklärt ist aber so müsste mans verstehen.

Oben