Wie kann ich Zäune bei HarvestMoon-SNES reparieren?

baerchi

Ritter
nach einer weile bekommt mein zaun immer so hässliche lücken, weil das holz zu bruch geht. das kaputte zaunteil lässt sich nicht aufheben, sodass ich einfach ein intaktes hinstellen könnte. wie kann ich also solche lücken wieder schließen?

Ulyssus

Legende
Nun, also dass ein Zaun irgendwann Verschleißerscheinungen aufweist, ist ja normal ^^ Die kaputten Stücken müsstest du einfach mit dem Hammer eliminieren können (denn reparieren ist meines Wissens unmöglich) und die so entstandene Lücke mit einem frischen Stück Holz wieder füllen. Holz erhälst du, sofern du vorher welches gehackt hast (die Baumstümpfe in diesem Fall), aus dem Holzlager, welches zwischen dem Haus und den Ställen steht.

Sofern dieser Screen funktioniert, schau dir die Nummer 3 an.

OP
OP
B

baerchi

Ritter
da wär ich nie drauf gekommen, die kaputten zaunstücke mit dem hammer zu zerstören.

hat geklappt, danke

Nazgul

Mitey Pirabbite
Zusatzfrage meinerseits:

Was genau bringt das, wenn ich einen Zaun habe?

Spade

Pollyanna is dead
Der schützt vor wilden Tieren, wenn du deine Tiere über Nacht draussen lässt. Ausserdem sieht er ganz schick aus. ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gilt das auch für Hühner? Bei mir gingen nämlich alle Hühner verloren, wenn ich sie draussen lies...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Nazgul schrieb:
Gilt das auch für Hühner? Bei mir gingen nämlich alle Hühner verloren, wenn ich sie draussen lies...
Lass die Hühner NIE draussen! Das ist zu riskant, wilde Hunde fressen sie(wenn du KEINEN Zaun hast und dein Hund nicht bei ihnen ist)..oder n Sturm fegt sie einfach weg...im SNES Teil ist´s echt besser sie im Stall zu lassen...und nicht nur die Hühner..sondern ALLE Tiere..

Kamiro

The World
Ashura schrieb:
im SNES Teil ist´s echt besser sie im Stall zu lassen...und nicht nur die Hühner..sondern ALLE Tiere..
nicht nur beim SNES teil, sondern auch bei allen anderen :D

eine ausnahme bildet da wohl FoM: im stall dauert es EWIGKEITEN bis die tiere 10 herzen haben.... im freien geht das um einiges schneller.... leider :ne:

BlackLilly

Ritter
Hm auf dem Playstation Teil den ich hab ist es leicht seltsam, selbst wenn die Hühnchen in den Zäunen sind werden die von Hunden angebellt und sind dann wieder unglücklich. Für was bringt es der Zaun überhaupt? Und mein Hund ist irgendwie viel zu langsam um den wilden Hund zu verjagen bevor er die Hühner angebellt hat.

Ashura

Amazone und Meridian Child
BlackLilly schrieb:
Hm auf dem Playstation Teil den ich hab ist es leicht seltsam, selbst wenn die Hühnchen in den Zäunen sind werden die von Hunden angebellt und sind dann wieder unglücklich. Für was bringt es der Zaun überhaupt? Und mein Hund ist irgendwie viel zu langsam um den wilden Hund zu verjagen bevor er die Hühner angebellt hat.
Du musst ihn ja auch trainieren! Sonst kann dein Hund andere nicht vertreiben. Die anderen Hunde sind ausserdem wilde Hunde,die die Hühner fressen wollen! Die solltest du dringend mit der Hacke verjagen, sofern deiner nicht einspringt.

Oben