Wie lernt ihr eure Fremdsprache Vokabeln auswendig ?

Ich gehe nur an einern ruhigen Ort ohne Geschwister und so und lerne ?
Das war die einzige Methode bei mir die anderen haben nicht geklappt :heul:

Luna

Roter Drache
Also mit musik kann ich überhaupt nicht lernen, weil ich dann in Gedanken (oder laut...) die ganze Zeit mitsinge... Damit ich lernen kann muss es also ganz ruhig sein, und ich brauch was zu trinken, und enn es ne längere Aktion wird, gaaanz viel zu Essen!

Riesz

Held
Ich hab jetzt mal für Essen gestimmt :)
Es ist so, dass ich mich mit vollem Magen unglaublich gut konzentrieren kann. :)
Wenn ich in der Schule in der Pause noch lerne behalte ich das meist ziemlich lange, weil es in der Pause.....naaa? ein Pausenbrot gibt! :lol:
Und dass man zum richtigen 'Büffeln' auch Ruhe braucht ist ja wohl klar! ;) bei mir jedenfalls....

MrT

Ehrenuser
Ich schreibs auf und kann es dann :lol:
Aber essen gehört auch dazu.
Mein Freund würde jetzt sagen:"Essen passt ja bei dir zu allem, wie?"

Spade

Pollyanna is dead
Lernen? Ich? Passt nicht ganz zusammen...

Französisch: Bin sitzengeblieben und kann jetzt eh alles (1 im Zeugnis ;) )

Englisch: Hab ich durch englische Games ein Sprachgefühl entwickelt (da soll nochmal wer sagen Spiele machen dumm. :D )

Latein:
Kann ich lernen wie ich will, ich raffs nicht... :zweifel:

Beff

Polygamon +Fliegen
Vokabeln lerne ich schon ewig nicht mehr, aber allgemein beim Auswendiglernen immer mit Musik!

Das hab ich auch damals bei Französisch so gemacht, falls ich mal Vokabeln brauchte. :tjaha:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Koren schrieb:
Englisch: Hab ich durch englische Games ein Sprachgefühl entwickelt
(da soll nochmal wer sagen Spiele machen dumm. :D )
Merkwürdig, ganz genauso
geht es mir auch...

Vom Vokabular her bin ich meinen Klassenkameraden
dadurch knapp 1 Jahr vorraus(Ehrlich, kein Witz!)

Und Vokabeln an sich hab ich auch noch nie gelernt,
das kommt meist mit dem Umgang, also wenn man
sich mit anderen in der Sprache unterhält...

Anders ist das natürlich bei Latein,
da es eine ausgestorbene Sprache ist,
geht mir da ebenfalls wie bei Koren.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich lerne am liebsten bei Ruhe und lasse mich nach einer Weile VoKabellesens abfragen.

In Englisch schreibe ich vermutlich schon rein aus Talent für die Sprache nur 1er Vokabeltests.

Bei Französisch hingegen muss ich etwas mehr Mühe investieren und sie etwas öfter lesen.

Da ich freiwillig noch versuche japanisch zu lernen kann ich ausserdem nur empfehlen wenn man Vokabeln lernen will..sollte man sich nicht nur stur nach Buch richten sondern GREADE jede Gelegenheit nutzen neue zu lernen.

Ich war vor einem Jahr ne Woche in England in der mein Sprachschatz soweit aufgestockt wurde das meine Englischlehererin ganz glücklich war.
(Jaja..immer schön zuhörn was man so aufschnappen kann!!)

Dabei belasse ich es auchnicht..ausserdem versuche ich wenn es geht möglichst viele englische Bücher(oder eben original Mangas aus Japan) zu lesen .....

SO...jetzt könnt ihr mich ruhig bescheuert nennen..ich nenn´s WORKAHOLIC!^^°°

LaCelda

Manaheld
Da fehlt gar nicht :D
Ne achwas... ICh geh einfach in mein Zimmer und lern sie hat :) :) :)

BalzNar

Manaheld
Och, ganz ruhig muss es nicht sein.. ich setz mich hin.. schau mir die Vokas an (Eng, Franz)... leg Buch weg.. später nehme ichs wieder.. schau se nochma an und kannse dann eigentlich...

Miraya

Halbgott
Wenn ich so überlege lerne ich zu Hause fast nie Vokabeln, sondern meißt fünf Minuten bevor ich sie können muss. Da bin ich dann nicht mehr in der Lage auf irgendetwas zu achten. Falls es so sein muss, dass ich mich dazu aufraffen muss die Teile zu Hause zu lernen, achte ich darauf, dass ich Ruhe habe.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich nehm mir normalerweise was zu trinken, setz mich hin und machs mir bequem und trink hin und wieder nen Schluck.

Auch kann es helfen wenn man überhaupt nix checkt einfach aufzuhören und irgendwas anderes zu machen - fernschaun oder ein Buch lesen und wenn man dann richtig entspannt ist sich wieder an die Dinger setzen und dann einfach ganz relaxed genau das zuerst machen, was man bis jetzt nicht geschafft hat - das hat mir schon oft geholfen.

Cu, Nightblade Hawk

Mandalay

Held
Volabeln? Kann man das essen? Ne, also für Englisch lern ich scho seid ewig nich mehr... seh ich keine Nötigkeit drinn. Gut *zugeb* Latein is schon nötig... wenn dann aber meistens in der Pause oder beim Musikhörn. Bin da eigentlich recht flexibel... könnte mich wahrscheinlich auch auf ner Baustelle konzentrieren - bin für sowas tallentiert ;)

Miles

Manaheld
Ich kann nur lernen, wenn ich einen von Lärm verschonten Raum habe, ansonsten kann ich mich gar net konzentrieren... Denn teile ich mir meine Vokabeln in 10er Schritten auf, lerne jeweils 10 nacheinander, schreibe die dann & lerne denn weiter mit den nächsten 10 - hat sich ganz gut bewährt dieses System; zumindest bei mir. :tjaha:

Blazer

Legende
Lernen? Wat dat denn?

Einfach in der Stunde aufpassen ;)
Naja jedenfalöls eigentlich lern ich nicht, Englisch ist so schon leicht und Latein check ich nicht, da kann ich lernen wie ich will. Und Morgen schreiben wir ne Arbeit
:(

cya

Blazer

Manadrache

Legende
Ich brauche Vokabeln meistens nicht richtig lernen.

Wenn ich sie ein bis zweimal gehört habe kann ich sie meistens.
es sei denn ich will sie nicht lernen (z.B. Französisch :p )

Nur wenn es viele sind brauche ich länger, oder muss mich länger konzentrieren um sie zu können.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich muss mich wirklich ganz doll konzentrieren um Vokabeln zu lernen.
Alles andere lenkt mich ab. Ich lasse mich zu leicht von allem möglichem ablenken und dann kann ich das lernen vergessen.

Perry

Held
Jep, mir gehts auch so wie Blazer & Manadrache, auswendiglernen fällt mir total leicht, wenn ich in Englisch in der Stunde aufpasse brauch ich die Wörter bloß 2x zu hören & ich kann sie. Fragt mich nich wieso, is halt so. In Latein siehts genauso aus, ne 3. Fremdsprache hab ich net :p

Oben