Wie nach Gruberia?

Nin

Newbie
guten tag! ich hab grad nen problem bei lufia was mich wirklich ärgert... nachdem man das schiff in alea bekommen hat wird man ja gefragt ob man nach gruberia oder narcysus reisen möchte. ich habe narcysus ausgewählt da ich erst später in die ahnenhöhle wollte. jetzt hab ich nur leider das problem, dass ich nicht mehr nach gruberia kann. es erscheint nicht beim warpzauber und der schiffbauer ist auch nicht merh in alea.
ich bitte um hilfe :)

Raguna

Legende
Herzlich willkommen in der Community! ^^
Also, wenn ich mich recht entsinne, ist das Schiff, dass dich nach Gruberia bringen kann, bei deiner Situation in Narcysus. Wenn du dort am Hafen mit dem Kapitän redest, sollte der dich eigentlich fragen, ob du wieder nach Alea oder halt Gruberia willst. Ich mein, macht ja auch Sinn, wenn du in Alea das Schiff nicht findest, weil es ja noch am Hafen von Narcysus anliegt. Probier's einfach mal aus...
Du wirst aber bald noch sowieso die Möglichkeit haben, selber nach Gruberia zu fahren. Also keine Sorge, du wirst die Ahnenhöhle noch früh genug lieben lernen. :fies:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, denn vervollständige ich das mal, für den Fall, daß... ;)
Warst du im Tempel von Kumarbi? Das ist nämlich die Stelle im Spiel, in der Sartos zurückgekehrt ist nach Alea. Jedoch mußt du zuvor nach Kythos bzw. in das Labor von Lexis. Wenn du dann in der Geschichte voranschreitest, erhälst du die Möglichkeit, nach Gruberia zu gelangen.
Ansonsten hat Sinistral alles gesagt, was wichtig ist, denn daß Sartos in Narcysus auf dich wartet.

OP
OP
N

Nin

Newbie
also erstmal danke für die netten antworten!
in narcysus is leider kein schiff und auch kein kapitän zu sehn. in alea steht zwar ein schiff da aber es passiert nix wenn ich a drück oder sonstiges.

im tempel von kumarbi is schon alles eingestürtzt, bei der story bin ich grad in agurio.

was soll cih nur tun buhu wann kann ich nach gruberia :(

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
In Agurio? Dann hast du doch schon längst ein eigenes Schiff und kannst selber nach Gruberia segeln. Es liegt nördlich von Alea auf einer Insel. Wenn du immer an der Küste entlangfährst, kannst du es eigentlich nicht verfehlen.

Oder ist das Wassertor noch geschlossen? Dann mußt du in der Geschichte soweit vorankommen, bis es geöffnet wird und dann machen, was ich oben beschrieb. ;)

OP
OP
N

Nin

Newbie
hmmmm ok danke ich bin bissle verpeilt und bin immer drum rum gefahren, vielen dank für die schnelle antwort :D

BadGuy

Newbie
Hallo ich habe ein ähnliches Problem,

ich bin damals direkt mit dem Schiff nach Gruberia gefahren.

Nachdem ich in der Ahnenhöle net so recht weiter komme, möchte ich mit dem eigentlichen Spiel weitermachen. Aber dess Schiff is nirgends aufzufinden.

Kann mir jemand helfen?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O versuch mal dich nach Alea zu warpen
falls das nicht geht versuch ob du nach Narcysus kannst

see ye

Rise_Against

Schwarzmaler
Normalerweise muss das Schiff doch vor Anker liegen oder nich?
Du bist mit nem Schiff nach Grubi und bist inne Ahnenhöhle, wenn du nirgendwo anders warst MUSS es ja noch im Hafen liegen.
Ansonsten laber die ganzen Hoschis am Hafen nochmal an oder leg dich pennen. :doof:

BadGuy

Newbie
In alea ist leider kein Schiff mehr. Auch nach 20 übernachtungen nicht!

Ich habe alle städte abgegrast und mit allen gesprochen. leider auch kein erfolg!

bin echt hilflos.

:burn:

Rise_Against

Schwarzmaler
In welcher Dungeon warst du zuletzt oder welchen Boss hast du zuletzt gekillt?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O das wär auch meine Frage einfach Narcysus weiterspielen und gut is

BadGuy

Newbie
Danke für eure Hilfe !!!

Bin vor 5 Minuten aus der Ahnenhöhle gekommen. Und das Schiff war wieder da !!!

Danke nochmal !!!

Oben