Wie stellt ihr euch den Tod vor?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Der Titel sagt alles:
Wie läuft das, glaubt ihr ab, wenn ihr sterbt?

Ich weiß nicht, wie das sein wir dund ich habe auch keinen schimmer... Das geht einfach über meinen Horizont...
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Denke, es wird im Grunde nichts passieren. Man wird noch nicht mal merken, dass man tot, denn man ist weg - für immer. Das Gehirn schaltet sich aus und somit auch alle Gedanken, die man jemals hatte. Man ist gefangen in einem Nichts - und merkt es nicht einmal.
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Der Tod nun keine Ahnung
meiner Meinung nach wird sich etwas lösen dass man sich so nicht vorstellen kann
das unterbewusstsein wird vielleicht weitereyistieren
jedenfalls
denke ich mal dass es sich so verhaält wie beim schlafen
das Unterbewusstsein geht
der Körper folgt
naja schwer zu erklären
wie erklär ichs am besten

der Körper löst sich zwar auf aber das Unterbewusstsein existiert in einer spirituellen Ebene weiter und lebt dort die Gedanken des Menschen aus ?!

ich verwirre mich selbst
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
MasterOfDarkness schrieb:
Denke, es wird im Grunde nichts passieren. Man wird noch nicht mal merken, dass man tot, denn man ist weg - für immer. Das Gehirn schaltet sich aus und somit auch alle Gedanken, die man jemals hatte. Man ist gefangen in einem Nichts - und merkt es nicht einmal.
Hat dir das jemand erzählt, oder warum bist du dir da so sicher? In sowas kann man sich nicht sicher sein. Esseidenn, man findet es selber heraus. Deswegen hab ich das ins "Glaube" Forum gepackt...

EDIT:
Oh, sorry, ich hab mal auf deinen Postanfang gesehen... sorry, nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Nazgul schrieb:
Hat dir das jemand erzählt, oder warum bist du dir da so sicher? In sowas kann man sich nicht sicher sein. Esseidenn, man findet es selber heraus. Deswegen hab ich das ins "Glaube" Forum gepackt...

EDIT:
Oh, sorry, ich hab mal auf deinen Postanfang gesehen... sorry, nochmal
Jep, wie gesagt, ich denke es nur. ;)
Aber ich bin mir schon was sicher, da ich es mir anders nicht vorstellen kann.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
MasterOfDarkness schrieb:
Jep, wie gesagt, ich denke es nur. ;)
Aber ich bin mir schon was sicher, da ich es mir anders nicht vorstellen kann.
Wenigstens kannst du dir ÜBERHAUPT was vorstellen...


JETZT weiß ich, was passiert! Man sieht eine Schrift:
GAME OVER
Spiel laden oder neues Spiel starten?
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Ich denke, der Tod wird sein wie die Zeit vor der Geburt...!Hört sich irgendwie komisch an!

Man ist aus dem Nichts entstanden und kehrt wieder dorthin zurück!

Hab mich einfach gefragt, ob ich was gefühlt habe, als ich noch nicht auf der Welt war....natürlich nicht*g*!Und genauso wird sich dann wohl auch der Tod anfühlen!

Hoffe, das versteht jemand:kicher:

Wenn man doch nur wüsste, was passiert...!Naja, eins weiß ich: Es ist nicht so, wie irgendwelche Spinner behaupten, die angeblich schon tot waren und Gott gesehen haben wollen!Das ist nur Geldmacherei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
nach dem tod...
naja, irgendwie liegt das etwas über meinem Denkvermögen...
Aber irgendwas in mir glaubt gerne, das man sozusagen das Träumt was man will, wärend der Körper verfällt.
Glaub' zwar nicht, das mich wer ernsthaft versteht (das ist sowieso der ausnahmefall), aber ich hab's wenigstens versucht...
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Nach einem super Inrenettest, habe ich noch ganze 11 Jahre zu Leben! Nein, nicht ganz.... 10 1/2 Jahre.:lol: Wer dran glaubt...
Aber ich glaube, dass ich nicht im Alter sterben werde. Ob nun mit 27, oder 35 o.s. Ob nun bei einem Autounfall oder erschossen. Echt keinen Schimmer, aber auf jeden Fall nicht als Oma beim Einschlafen.
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Ich finde Kyaorns Aussage richtig klasse.
Ich denke auch, dass es so sein wird. Niemand wird sich daran erinner, genauso wenig wie sich jemand an die Zeit vor der Geburt erinnern kann.
Wir gehen ins Nichts. Sämtliche Geschichten von Engeln & Co finde ich nicht so besonders.
Wenn man tot ist ist man tot. Gott sei Dank... o_O
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
Bin ziemlich offen, was die Tesen von Engeln, Teufeln etc angehen. Ich kann mir ein Leben nach dem Tod durchaus vostellen, genauso wie die Aussage, dass Tod einfach tot ist. Vielleicht gibt es ja auch sowas wie Wiedergeburt? Wer weiß das schon???
 

SoM-Meister

Halbgott
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
348
Nazgul schrieb:
Wenigstens kannst du dir ÜBERHAUPT was vorstellen...


JETZT weiß ich, was passiert! Man sieht eine Schrift:
GAME OVER
Spiel laden oder neues Spiel starten?
*rofl*
Naja ich hab zurzeit keine Vorstellung vom Tod .. will auch irgendwie noch gar nicht drüber nachdenken ;)
 

Rolante

Halbgott
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
536
ich denke mal auch das es so ist wie mod gesagt hat...
...man wird einfach nichts mehr merken....wenn man es so nimmt dann ist der ganze verstand der menschlichen existtenz doch im gehirn verankert....wenn sich das gehirn jetzt abschaltet merkt man nichts mehr....
am besten ihr versucht es einfach mal aus...schneidet für einen kleinen augenblick die luftzufuhr zum gehirn ab...ihr seid einfach weg...ohne empfindung...ihr seht nichts...merkt nichts...und seid einfach weg..
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.082
Rolante schrieb:
ich denke mal auch das es so ist wie mod gesagt hat...
...man wird einfach nichts mehr merken....wenn man es so nimmt dann ist der ganze verstand der menschlichen existtenz doch im gehirn verankert....wenn sich das gehirn jetzt abschaltet merkt man nichts mehr....
am besten ihr versucht es einfach mal aus...schneidet für einen kleinen augenblick die luftzufuhr zum gehirn ab...ihr seid einfach weg...ohne empfindung...ihr seht nichts...merkt nichts...und seid einfach weg..
Ist dir eigentlich klar, daß man nichts davon hat, so wie du es beschrieben hast... ;) Eine andere Frage ist, wie ähnlich dieser Versuch dem wirklichen Tod ist.

Ich persönlich habe keine und dann wieder tausend Vorstellungen vom Tod. Also mit meiner Phantasie kann ich mir viele Bilder ausmalen, aber was hätte ich davon? Vielleicht zum Vertreiben von Langeweile. Das einzige, was feststeht, ist, daß ich nicht weißt, was kommt und es frühestens weiß, wenn es soweit ist.
Was ich aber habe, sind Hoffnungen und Wunschbilder für den Tod. Was mich beunruhigt, ist der Gedanke, daß mit dem Tod alles vorbei sein soll. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Welchen Sinn hätte das Leben denn auch, wenn irgendwann alles vorbei ist? Dann könnten wir uns ja alle umbringen, da es eh keine Konsequenzen geben würde...
Von daher hoffe ich, daß es irgendwie weitergeht...
 

Riku-chan

Ritter
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
19
Hm, der Tod ist doch schon was ziemlich Tiefsinniges und ich finde über die verschiedenen Vorstellungen zu diskutieren ist irgendwie interessant. Besonders weil man ja nix in die Rubriken "falsch" oder "richtig" einstufen kann, wir werden niemals wissen wie der Tod aussieht. Aber das macht die ganze Sache auch in gewisser Hinsicht wieder völlig konfus ...
Jedenfalls ist der Tod mit viel Trauer verbunden und genau das finde ich so schrecklich. Wir wissen zwar nicht, was mit Gestorbenen passiert, aber trotzdem sind wir ungeheuer traurig, weil wir glauben nie wieder mit ihnen sprechen, lachen oder sie einfach nur sehen zu können. Dabei könnte es doch auch sein, dass wir sie nach unserem Tod wiedersehen.
Wie auch immer, über den Tod zu philosophieren macht mich traurig, ich denke man sollte sich nicht all zu viele Gedanken darüber machen, sondern die Dinge einfach auf sich zukommen lassen... irgendwann werden wir ja dann wissen, wie es sich anfühlt tod zu sein (oder auch nicht, wenn wir dann keine Gefühle mehr haben...).
 

Riktsuku

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
484
@ Riku-chan

Das klingt ja schon so mitfühlend bei dir!:heul:
Ist schonmal ein Todesfall unter deinen Liebsten vorgekommen, dass du so darüber schreiben kannst? Falls ja tut es mir echt leid...
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Es gibt viele "phantastische" Ideen die Menschen überlegen, wenn sie an den Tod denken. Einige die kurz davor wären meinen ein kleines Kind zu sehen, dass die Hände weit nach einem ausstreckt und in ein Paradies führt. Im Fernsehen wird oft ein Tunnel gesehen, oder man sieht plötzlich sein Leben im schnelldurchlauf an einem vorbeirasen und und und. Ich glaube nicht, dass man irgendwie vor einem Tor steht und ein bärtiger Mann sitzt auf einem Podest und schaut sich deine Biographie an um deine Sünden/Wohltaten aufzulisten und dir entweder audienz bei Gott gewährt oder dich abschiebt und du in ein Flammenmeer bis in die ewigkeit badest.

Man kann den Tod vielseitig sehen, doch erst mal kommt das Leben oder was meint ihr?

Azrael
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ihr habt ja irgendwie eigentlich gar nicht mal so schlimme Ansichten, wie es sein könnte. Toll, einfach "weg" zu sein... Sehr toll is das nicht, aber zumindest kommt nach euren Ansichten keiner in die Hölle, oder sowas...

Wenn ich nach meinem Tod noch was mitkriegen würde, wär das schlimmste, dass ich keinen Kontakt zu meinen Freunden, Verwandet, etc. hätte. Und die Trauer, die dann dieselbigen empfinden.
Ich will nicht, dass jemand über mich weint. DAs, was ich am meisten versuche, ist, Leute zum Lachen zu bringen. Wenn ich aber dann doch den Löfel abgebe, dann sind sie noch trauriger, weil ihnen dann meine Komik fehlt.
Trotzdem will ich keine Trübsal nach meinem Tod und wenn's geht, dann wär's cool, dass keine Totenmelodie oder sowas auf meiner Beerdigung gespielt wird. Eher ein schöner Irish Folk, oder eine gute BigBand Nummer. Ok, ich krieg dann wahrscheinlich nix von mit, aber meine Angehörigen würde das etwas fröhlicher stimmen, als so ein melancholisches gesäusel.
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
hach schon wieder so ein leidiges thema -.-

Naja, ich hab mir ein paar posts von euch durchgelesen und verstehe euch nicht ganz.

Worin liegt denn für euch bitte der Sinn des Ganzen? Seid ihr aus dem Nichts enstanden um dann wieder ins Nichts zu schwinden? Glaubt ihr denn nicht daran irgendeinem höheren Ziel zu dienen? Eurer Auffassung nach basiert das Leben, in seiner ganzen Fülle und Pracht, einzig und allein auf dem Nichts, welches, nach der Auffassung von diesem Typen in diesem einen Thread, den unbewegten Beweger darstellen sollte.

Also ist für euch das Nichts Gott?

Ich finde die Vortsellung von dem Nichts nach dem Tod sehr traurig. Es muss einach andere, von manchen Menschen "spirituel" genannte", geistige und dimensionale Ebenen geben, die in der von uns erfassbaren Realität nicht vorstellbar sind.

Ich persöhnlich Glaube daran, dass der Tod eine Erfahrung der, nennen wir es mal, "Erleuchtung" sein wird, dass alles, wenn auch nur für einen Moment, einfach einen Sinn ergibt.

Was danach kommt vermag sich niemand vorzustellen.
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
es ist noch nie jemand gestorben... die sind alle in somen club unter der erde und einer baut so leichen und schiebt die einfach an die oberfläche wenn einer nichtmehr bei den menschen da leben will...
ne mal ernst... weiß nicht... vielleicht... oder auch... es könnte aber auch...!
kein schimmer... neue münze einwerfen?
 
Oben