Secret of Mana Wie stellt ihr immer das Verhalten ein?

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
Wenn man auf y drückt und dann im Menü auf Verhalten klickt, wie stellt ihr das immer ein?

Also ich machs immer mit bestmöglicher Offensive und immer am besten Forsch....
Gibts da noch bessere Taktiken?

Spade

Pollyanna is dead
Ich machs nie ganz voll. Hmm, wie beschreibt man das gut? o_O Also ich tu die ins zweite Feld von oben und ins zweite von links. Also fast ganz linksoben. o_O

Beff

Polygamon +Fliegen
ich genauso...
nicht ganz am forsch-Rand und nicht ganz am offensiv-Rand.

Wenn ich allerdings nur MEINE Waffe aufladen will, dann kommen sie in die andere Ecke.

Wenn man sie auf ganz forsh und ganz offensiv macht, machen sie zu viel sch...lechte Aktionen und fallen dauernd tot um :fies:

Spade

Pollyanna is dead
Da fällt mir ein, dass zu den Einstellungen ja noch mehr gehört, das Waffenlevelaufladen der Partner!
Die kommt bei mir höchstens auf 3-4. Höher dauerts zu lange und die sind zu blöd und rennen sich aufladend in die Gegnerhorden rein. :ne:

Beff

Polygamon +Fliegen
Oha! Du hast recht!
Ich mach eigentlich immer das Maximum, bleib dann aber meist bei Stufe 6 stehen. Wei der Wirbelangriff einfach so extrem effektiv ist!

Kaio

Halbgott
Also ich kann's auch nicht richtig beschreiben, aber ich versuche es mal.

Also ich stelle immer ein Quadrat richtung "Offensiv" und "Forsch" von der Standartposition am Anfang des Spiels weg. Das heißt, das linke oberste Feld ist immer frei und rechts diagonal darunter "steht" der Chara. ^^

Ziemlich kompliziert erklärt, nicht. ^^"

Luna

Roter Drache
Bei mir kommt das immer ganz auf die Situation an. Wenn ich irgendwo schnell vorbei will und der, der vom Computer gesteuert wird, die ganze Zeit hängen bleibt, weil er sich mit irgendwelchen Gegnern anlegt, dann stell ich es auf scheu und defensiv. Wenn ich aber kämpfen will und die Tussi steht mal wieder nur blöd rum, dann stell ichs eben auf forsch und offensiv. Aber meist auch nicht ganz bis an den Rand

Takeshi

Legende
Ich stell es immer auf ganz forsch und offensiv (links oben). Bei den Waffenleveln stell ich 1 ein, das braucht kaum Zeit und ist dennoch relativ effektiv. Einzige Ausnahme: Ich will Magie aufladen. Dann stell' ich auf defensiv und schreckhaft, damit ich in Ruhe zaubern kann und die mir nich einfach so die Monster abschlachten.

Cabal

Mächtiger Krieger
So bin ersma wieder RE in der com war ja ne Zeitlang ned da XD

Also ich hab eigentlich immer den Buben auf voll offensiv gehabt die tusse in der mitte und den Kobold auf ganz hinten so quasi als Caster ^^

Aber ich hab dem ganzen immer nur eine secondere Rolle zugespielt .

OP
OP
Fliwaüüt

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
wir könnens ja mal mit Koordinaten ausprobieren *g*

Das Feld:
.......................Offensiv
......................1 2 3 4 5 6
...................1 ° ° ° ° ° °
...................2 ° ° ° ° ° °
.....Forsch.....3 ° ° ° ° ° ° ................Scheue
...................4 ° ° ° ° ° °
...................5 ° ° ° ° ° °
...................6 ° ° ° ° ° °
.........................Defensiv

Ich hatte immer 1:1
Hab mich aba belehren lassen, jetzt kämpf ich 2:2, so ists besser:D

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
Junge: 1/1 mit Nahkampfwaffe
Mädchen:1/1 mit Nahkampfwaffe
Koboldin: 4/1 mit Fernkampfwaffe

1 2 3 4
1 ° ° ° °
2 ° ° ° °
3 ° ° ° °
4 ° ° ° °

Ich probier aber immer rum, das wechselt ständig!(meistens aber so)

Evilmachine

Manaheld
Verhalten

Also ich stelle das Verhalten immer auf ganz aggressiv und ganz forsch ein da dadurch die gegner nicht so lange leben und nicht so viel schaden anrichten.

YuMmiE

Held
ich mach das meistens so,weilich alle monster killen will...:
ich stell sie immer auf TOTAL defensiv ein weil sie sich ann meistens aus den kämpfen raushalten und ich schön meine waffen aufpowern kann:kicher: :p !!!!!!!!!!

Erek

Manaheld
Naja wenn ich selber aufpowern möchte stell ich die anderen auf defensiv aber das hab ich in letzter zeit nicht gebraucht so dass alle auf forsch stehen.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Immer schön alle auf links unten stellen, und waffenlevel auf Null.
So wie ich immer meistens angreif!

Flamin_übel

Halbgott
also gut weil ich immer zu zweit gespielt hab gabs nur die koboldin zu einstellen die hab ich immer auf fast gant agsressiv und ganz auf forsch gestellt glaub ich is aber schon lange her...

Deathjester

Legende
Also, ich stell die zwei anderen meistens ein wenig mehr auf scheu und defensiv, weil ich keine Lust habe, dass die (besonders zu anfang vom game) JEDEN verdammten gegner schlachten wollen, wobei die sich auch noch so dumm anstellen, dass sie dabei sterben.

Später (Nebelvulkan, Manafestung, etc.) empfehle ich, den Wert mehr richtig forsch/aggressiv zu stellen, da die beiden anderen chars dann entsprechend stark sein sollten und so echte Hilfe im Kampf sind!

Jowy

Halbgott
Ich hab eigentlich immer auf Forsch und Offensiv gestellt.

Todesritter

Halbgott
ich habse meistens in der oberen ecke bei forsch und offensiv, nur nervts mich dass die zu hohl sin um an nem baum oder nem haus vorbeizulaufen... meine kumpel ham ja kein bock mehr som zu spieln, jez zock ichs wieder mal alleien mit den 2 zombies durch :p

In der Regel sind die fehlt jeweils eins bei forsch und aggresiv bei den beiden, also fast Maximum. Sonst sind die einfach zu blöd und begehen Suizid, bevor sie was machen können

Oben