Wie viele stunden pro tag zockt ihr?

also wie viel zockt ihr am tag? ich spiele rund durchschnittlich 12-13 stunden am tag. und ihr?

Orpheus

Gesperrt
@the creator steven

12-13 Stunden pro Tag?
Hab mal ne Frage.
Machst du noch etwas anderes am Tag bzw. gibt es überhaupt soviele Games, dass du dich solange damit beschäftigen kannst?:D

Also eine genaue Stundenzahl pro Tag kann ich nicht nennen.
Mal spiel ich einige Tage lang nichts und manchmal könnte ich den ganze Tag durchzocken, wenn mich ein RPG so richtig packt und ich nichts anderes vor habe.
Kommt immer darauf an, was ich gerade neues zum zocken da hab.

Gruß
Shuyin

Dolan

The man with the Devil Luck.
Je nach den, ob ich Schule oder Ferien habe(zurzeit Ferien^^) zwischen 1 und ca. 13 Stunden, manchmal länger.

OP
OP
The Creator Steven
@ schuyin ich habe mehr als 240 games wie soll mir da öde werden? hab sogar noch games im regal die ich noch nicht mal gespielt habe. und bei einigen anderen games z.b FFX habe ich mehr als 350 stunden verbracht.

Orpheus

Gesperrt
Also bei Final Fantasy X könnte ich mir so eine Spielzeit nur erklären, indem man immer einschläft und deswegen die Konsole nicht ausmachen konnte, da das Spiel zu langweilig ist.
Okay, war jetzt nur ein kleiner Scherz am Rande.;)

@the creator steven

Also bei 240 Games könnte mir schnell langweilig werden, wenn ich alle schon kennen würde.
Aber wenn du eh noch nicht alle durch hast, umso besser für dich.
Trotzdem find ich 12-13 Stunden jeden Tag schon ziemlich extrem.

Gruß
Shuyin

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Als Kiddie habe ich durchaus mal 5 bis 8 Stunden an einer Konsole verbracht, aber im laufe der Jahre hat sich das auf max. 2 Stunden pro Tag reduziert.
Mitunter spiele ich tagelang nichts und zocke dann irgendwann mal wieder für ca. 1 Stunde. Wenn ich z.B. bei Zelda TP einen Tempel mache, dann kann es mal auf die 2 Stunden kommen. Das passiert aber nicht mehr so häufig.

OP
OP
The Creator Steven
@mr.moon&schuyin bei ffx hab ich auch wirklich alles gemacht was es gab. bei ff12 hab ich sogar 421 stunden gespielt. bei den restlichen ffs habe ich auch min. 150 stunden verbracht. außerdem kaufe ich mir jeden monat min. 3 games. das mit den 12-13 stunden ist aber nicht jeden tag.

Luna

Roter Drache
Oh, das schwankt bei mir total! Manchmal spiel ich wochenlang gar nichts, dann mal so eine Stunde oder zwei. Mein "Rekord" ist glaub ich so 6-7 Stunden, aber das ist dann echt ne Ausnahme, wenn wirklich ein geniales Spiel rauskommt. Und naja, in meiner Guild-Wars-Phase waren es wohl so 3-4 Stunden am Tag. Aber momentan hab ich auch einfach nicht die Zeit, stundenlang zu zocken.

Spade

Pollyanna is dead
Ich zocke eigentlich gar nicht soviel wie ich immer denke... Alle paar Tage mal ein paar Stunden, meist verbringe ich die Zeit mit anderen (aber nicht minder sinnlosen) Sachen.

Mein Rekord, das war vor 2-3 Jahren. Ich hatte plötzlich Lust mal wieder FFTA zu zocken... Gut, Sonntag-morgens gegen 8 Uhr morgend angefangen... die Motivation zu zocken war unglaublich... plötzlich war es halb 11 abands, wie die Zeit verfliegt. Flux gespeichert und siehe da: Die Gesamtspielzeit springt von 0 auf 24 Stunden. Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit den Finger auf der Turbo-Taste hat. X.x

ECTO-1

Halbgott
Da ich immer spät arbeiten muß(te),alle paar Tage,auch mal 1 Woche garnicht,meistens wenn ich am nächsten nix zu tun habe,dann aber die Nacht durch bis in den Morgen(supported natürlich :D).Bei vielen Games(storymäßige) zock' Ich meistens bis zur irgendeiner Stelle ,bis Ich aus irgendeinem Grund keinen Bock mehr habe und faß das Game dann wochenlang nich an.

PS Da ich ein Anti-WoW-Mensch bin is die Abjunk-Gefahr nich so hoch.:D

Lord Duran

β
Ich zocke auch nicht wirklich lange... ich zocke immer ein bisschen bis ich weiterkomme dann hör ich auf und mach was anderes und dann gehts wieder weiter... wenn ich da die Spielzeit zusammenrechne können das schon 7 Stunden am Tag sein...

Das längste an das ich mich erinnern kann war vor ein paar Wochen... da hab ich endlich mal Zelda TP weitergespielt und dann warens gleich 5 Stunden und 12 Minuten (bei der Wii kann man das ja ganz genau sehen wie lange man was macht)

Raguna

Legende
Wenn ich grad ein neues Spiel am Zocken bin, dann kann ich schon so von 3 bis maximal 5 Stunden pro Tag spielen, am Wochenende vielleicht auch was mehr. Wenn nicht, vielleicht 1 bis 3 Stunden.
Vor zwei Jahren war es besonders extrem, da war ich im Urlaub und hatte mir kurz zuvor Fire Emblem gekauft. Mein Gott, ich hab wohl mehr Zeit auf dem Schlachtfeld als am Strand verbracht XD.
Eine Ausnahme beim Zocken mach ich jedoch, wenn Klausuren anstehen. Dann versuch ich gar nicht zu spielen, höchstens eine Stunde:
Einer unserer Biologie-Lehrer hat uns mal erklärt, dass durch das Gucken der Bilder beim Fernsehen/Zocken gelernte Informationen wieder gelöscht werden, und dass muss ja nicht sein. Er hat uns auch erzählt, dass er früher selber vor lauter *Indiziert*-Spielen bei einer Klausur durchgerasselt ist :lol:.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O ich zock immer unterschiedlich je nach Laune

mich interessiert wie man so viel Zeit haben kann
ich bin mindestens 9 Stunden am tag weg
dann noch 12 Stunden zocken würde mal lockere 21 Stunden machen
3 Stunden Schlaf
naja ich könnts nicht

mich interessiert woher du a) die Zeit und b) das Geld nimmst

musst net antworten ich finds nur verblüffend

OP
OP
The Creator Steven
ich lerne den beruf des maschinenbautechniker, arbeite von 6-15 uhr und verdiene rund 800? im monat. danach zocke ich bis 23 uhr. wenn ich urlaub oder wochenende ist dann zocke ich 8 uhr in der früh bis 4 uhr nächsten tag. dann schlafe ich 4 stunden und weiter gehts. wie oben geschrieben zocke ich dann rund 20 stunden am tag, was dann einen ungefähren durchschnitt von 12-13 stunden am tag ergibt.

Tuareg

Held
Ab und zu zock ich 24 Stunden am Tag (wenn die Macht von Kicos mir beisteht harharhar xD ) oder von 14:00 bis 04:00

Erek

Manaheld
@the creator steven

Wie schauts mit essen, trinken, Waschen und Familie/Freunde aus?

Also allgemein muss jeder selber wissen wieviel er zockt aber das ist ganz schöner Raubbau am Körper.

Klar wenn mal ne Lan anliegt zockt man mal mehr aber sonst komme ich eigentlich gar nicht zum zocken. Vielleicht mal nen Stündchen oder 2-3...jedoch momentan nicht am Tag sondern 2-3in der Woche. Gibt eben ne menge anderer Dinge zu tun.

OP
OP
The Creator Steven
@Erek das war nur ne phase die ich kurzzeitig hatte inzwischen spiel ich eh nur noch so um die 5 Stunden. In letzter zeit habe ich eh fast keine zeit mehr da ich auch ne menge zu lernen habe.

Erek

Manaheld
@the_creator_steven

@Erek das war nur ne phase die ich kurzzeitig hatte inzwischen spiel ich eh nur noch so um die 5 Stunden. In letzter zeit habe ich eh fast keine zeit mehr da ich auch ne menge zu lernen habe.
Achso verstehe. Ging jetzt von einer längeren Zeit aus und war da jetzt schon recht erstaunt. 5Stunden sind zwar nicht gerade wenig aber dein Körper wird sich so wohler fühlen als mit 12. Wobei, denke das einige hier auch das Gefühl kennen, einfach mal wieder was zocken zu wollen.

Ich wollte letztens wieder som zocken..jetzt fehlt mir der Schieberegler (Das Ding da beim Fernsehkabel), welcher zwischen Fernseh und Snes entscheidet <.>

Oben