Secret of Mana Wieder zurueck ins Quelldorf

Secroit

Ritter
Ich habe gestern etwas interessantes in einem anderen RPG Forum gelesen, vielleicht kennen das einige noch nicht. Jedenfalls ist es moeglich, nach der Verbannung aus dem Quelldorf wieder zurueck zu kommen. Ich zitiere einfach mal:

"Mit einem kleinen Fehler im Spiel kann man nach der Verbannung zurück ins Quelldorf gelangen. Ihr braucht dazu den zweiten Controller!
Aktiviert den zweiten Controller und stellt einen Character so nahe wie möglich an den Mann der euch verbannt.
Mit dem ersten Controller lauft ihr links gegen die Bäume(nicht den Knopf loslassen!).
Als nächstes schlatet ihr den zweiten Controller wieder aus und bewegt euch vorsichtig mit dem ersten Charakter nach unten, dann steht der zweite Charakter hinter dem Mann und ihr schaltet auf diesen um - und schon seid ihir zurück im Quelldorf. Dort passiert allerdings nichts neues...

Man kann dann halt wieder in den verbotenen Wald.. und die Personen im Quelldorf sagen das , was sie gesagt haben bevor man das Quelldorf verlassen hat..
also denke mal das is nicht von den Spielemachern beabsichtigt gewesen
der trick funzt 100 %."

Thomas

Halbgott
Von dem Trick hab ich schon gehört, den müsste auch so ziemlich jeder kennen. Nur dass er halt ausgerechnet bei mir nicht funzt. Und fragt mich bitte nicht wieso. Ich mache jedes Mal alles so wie beschrieben. Jedenfalls hab ichs nach einigen hundert Versuchen aufgegeben. Was solls denn im Quelldorf auch noch großartiges zu holen geben? Und mit Emu kommt man durch die Freezer-Codes ja auch ohne Probs wieder ins Dorf.

Luna

Roter Drache
Diese Möglichkeit, wieder ins Quelldorf zu kommen, wurde auch hier im Forum schon öfters gepostet, ist also nichts neues. Ich habe sie noch nie ausprobiert, weil ich einfach kein Interesse dran hab, wieder ins Quelldorf zu kommen, was soll ich auch da? Gibt schönere Orte in SoM als dieses intolerante Kaff ;)

Spade

Pollyanna is dead
Sowieso ist diese Vorgehensweise sehr umständlich und unverständlich. Man stellt sich einfach vor den Mann und läuft nach oben während man auf den Select-Knopf einhämmert. Geht am besten. ;)

OP
OP
Secroit

Secroit

Ritter
Naja, wie er schon geschrieben hat, man kann dort eigentlich nichts mehr machen, die sagen alle genau das, was sie vor der Verbannung gesagt haben.

Monsiman

Halbgott
Spade schrieb:
Sowieso ist diese Vorgehensweise sehr umständlich und unverständlich. Man stellt sich einfach vor den Mann und läuft nach oben während man auf den Select-Knopf einhämmert. Geht am besten. ;)
Hab ich auch gedacht. Das hat mein Bruder mal zufällig so geschafft, aber da es ja im Quelldorf nix dolles gibt, braucht man da imo seine Zeit nich zu verschwenden. Diese "lustigen" Clipping-Fehler/Bugs/Wie auch immer
gibts in diesem Spiel ja zu Genüge (schreibt man das groß :?: ).

Beruga

Legende
Dazu hab ich jetzt aber mal ne Frage:

Wenn man an der Stelle mit der Verbannung ist, hat man doch auch NUR EINEN Charakter, die anderen 2 kommen doch erst später, also kann das doch daher schon gar nicht funzen oder?!

Spade

Pollyanna is dead
Das geht natürlich auch nur wenn du deine Partner schon hast (ich weiß allerdings nicht, ob es auch mit 2 Leuten geht, mit 3 auf jeden Fall).

Beruga

Legende
Man kann doch noch gar keinen Partner dort haben, da man auf beide erst trifft, WENN MAN SCHON VERBANNT WURDE!

Spade

Pollyanna is dead
Weißt du überhaupt worum es hier geht? o_O

Es geht darum im späteren Verlauf des Spieles wieder ins Quelldorf zu kommen obwohl man verbannt wurde und der Weg versperrt ist. Und NACHDEM man verbannt wurde kriegt man auch die beiden anderen Charaktere, da selbst das komplette Spiel nach der Verbannung stattfindet. XD

Beruga

Legende
hups XD :nerv:

Ich hab das so aufgefasst, dass man so dem bann aus dem Quelldorf entgehen kann....

Oben