Wieviel "Toleranz" verträgt Deutschland?

Idris

Papa Bär
Vergesst den Threat!

Bitte schließen!

Zuletzt bearbeitet:

Morage

Legende
der artikel ist echt krass...ich wusste gar nicht, dass es so etwas hier in deutschland noch geben kann. das sind ja originale NS- oder DDR-verhältnisse...

mich wundert iwie, dass jemand wie sie in der CDU ist und von dieser anscheinend unterstützt wird (und zur ministerin gemacht wird *erschüttert-guck*. das passt für mich ja gar nicht zusammen.

in solchen fällen geht unsere toleranz einfach viel zu weit. islam (in dieser strengen form) und unsere fdgo funktionieren zusammen einfach nicht...

Appolyon

Manaheld
Ich fand diese Ironie ja schon witzig, als eine Partei, die sich selber "christlisch" nennt, eine muslimische Ministerin ins Amt hob. Aber als ich diesen Artikel hier las, ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.

Ich bin kein Rassist und ich habe auch nichts gegen Einwanderer, aber warum sollte sich Deutschland an Emigranten anpassen? Eher sollte doch das umgekehrte Vorgehen der Fall sein, nämlich dass sich die Einwanderer an die neue Wahlheimat anpassen und sich dort integrieren.

Wenn ich dann noch sehe, welche Mittel diese Frau einsetzen will, um es den Einwanderern angenehmer zu machen, kommt mir schlicht die Galle hoch. Einerseits hoffe ich , dass die ganz schnell weg vom Fenster ist. Andererseits hoffe ich, dass niemand so blöd ist und ein Attentat auf sie verübt. Denn dann wird sie zur Märtyrerin und als Zeichen gegen Rechts muss dann jede Partei mitrudern, obwohl es dann auch gegen das Recht geht.

Szadek

Cash or Octopus
Toleranz ist Bullshit, Verklärung und Diktatur. Hier sehen wir ein Paradebeispiel dafür, was für einen Dreck man vorschlagen kann, sofern man es unter dem Deckmantel der Toleranz macht, ohne von einem wütendem Mob gehängt zu werden.

Meiner Meinung nach gehört die Dame echt aus ihrem Amt vertrieben, durch einen wütenden Mob.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Das selbe als würde man ne 30%tige Christentumsquote in den Medien habe.
Kompletter bullshit.

Lord Duran

β
Passt eigentlich gut zur CDU. Die religiösen Spinner gehören ja irgendwie alle zusammen, ist ja eh das selbe in grün.

Naja, ich war schon immer für mehr Intolleranz :nerv:

Jungle-Jazz

( ° -°)
Jeder der was negatives über mich sagt, kriegt Ärger. Ab jetzt muss jeder, natürlich nur wenn er will, nur noch positives über mich erzählen.
Das dient zu meinem persöhnlichem Wohlbefinden und damit mir eine gute Zukunft gesichert ist.
Ich meine, ich hab das Recht dazu! Deutschland muss mich tolerieren, immerhin wohne ich seit meinem 8ten Lebensjahr in Deutschland.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Quelle schrieb:
Seit vielen Jahren schon fordern deutsche Islamvertreter bei den sogenannten »Dialog-Konferenzen« im Kanzleramt eine Zensur der deutschen Medien. Danach sollten negative Berichte über den Islam und über Muslime in Deutschland grundsätzlich verboten werden, mehr noch: es soll sogar eine Quote von 30 Prozent an positiven Berichten über den Islam in deutschen Medien geben
Als ich das gelesen habe frage ich mich nur noch, ob die Frau komplett bekloppt oder einfach nur extrem dreist ist. Die Medienfreiheit in einem Land zu beschneiden, in dem man immer noch mehr oder weniger unliebsamer Gast ist, zurückzuführen auf größtenteils selbstverschuldende mangelnde Integration "muslimischer Mitbürger" - das grenzt an eine Dreistigkeit, die ich das letzte Mal von einer "DieGrünen" Politikerin gehört habe, die vor etwa 8 Jahren vorgeschlagen hat die deutsche Nationalhymne auf türkisch zu singen (!).

Genau solche Aussagen führen zu noch mehr Unverständnis und schlechterer Integration, als ehrlich die Tatsachen ans Licht zu führen. Somit wird ein Problem vertuscht, indem man dem Kritischen Gastgeber die Augen verbindet.
Was diese Frau sich herausnimmt treibt mir die Galle hoch. Zu soviel Inkompetenz und Dreistigkeit kann doch ein Mensch überhaupt nicht in der Lage sein.
Ich sehe das als bewusste Provokation.

Offtopic: Ich habe generell keine Problem mit Ausländern, sofern sie integriert sind, meine Sprache sprechen und einer Arbeit nachgehen, bzw. ernsthaft versuchen eine zu finden. Jedoch ist das 40-jährige Experiment Türkei seit 30 Jahren gescheitert und man begegnet dem mit steigendem Hass und mehr Misstrauen. Und ja, ich bin gegen einen Türkei-EU-Beitritt und politisch eher national als links.

Rief

Himmlischer
Das ist genauso wie mal türkisch-Unterricht an Schulen eingeführt werden sollte...
Wir sind hier immernoch in Deutschland, da haben nicht WIR uns anzupassen sondern die Ausländer Oo

Nazgul

Mitey Pirabbite
Das ist genauso wie mal türkisch-Unterricht an Schulen eingeführt werden sollte...
Was ist da so schlimm daran? o_O
Wir sind hier immernoch in Deutschland, da haben nicht WIR uns anzupassen sondern die Ausländer Oo
Aha... Es gibt so eine These, dass auch "Ausländer" zu Deutschland gehören können... Nur so eine Theorie, dass Türkischstämmige Familien, die seit ein paar Generationen hier leben auch zur Bevölkerung gehören.o_O
Anpassung an das Land in das man zieht, schön und gut, aber du klingst mir gerade ein bisschen zu rechts, à la "Wir müssen Schweinebraten und Bier vor den Ausländischen Einflüssen beschützen", Herr Otaku.

@Topic:
Eine Zensur findet nicht statt. Auch, zum Glück, oder insbesondere nicht für Religion. Basta.

Ich gehe ürigens immernoch davon aus, dass ein Großteil der türkkischstämmigen Bevölkerung in Deutschland in Ordnung ist, man halt immer nur von den Deppen hört... Was das lustige ist: In der Türkei selbst sind sie meistens nicht so extrem wie hier... Oder ist das doch traurig?

Peace^^

Jungle-Jazz

( ° -°)
Rief schrieb:
Jau, genau so ******e, dass es Latein-Unterricht sowie Spanisch und Russisch als Fach gibt. Unglaublich, diese überflüssige tolleranz gegen über Ausländern.

Rief schrieb:
Der Meinung bin ich aber auch, nur klingt das bisschen extrem. Meinetwegen können die ihre Kultur behalten mit allem drum und dran, sie können ihren Allah oder whatever anbeten und weiter ihre Kopftücher tragen, wenn es das ist wenn sie wollen.
Allerdings würde es dann doch bisschen weit gehn, wenn die verlangen würden, dass Deutschland es so einrichtet, dass sie ihre Kultur halt noch besser "praktizieren" können.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
So, mein erster Eindruck zu dem Artikel war, daß er ziemlich einseitig geschrieben ist. Es ist eigentlich erschreckend, wie kritiklos die Meinung des Artikels hier scheinbar übernommen wurde. Wenn man mal kurz nach dieser Medien-Charta recherchiert, wird man feststellen, daß es dabei um kein Verbot, keine Zensur oder überhaupt Vorschriften zur Berichterstattung geht. Es ist lediglich eine freiwillige Absichtsbekundung der Medien, in Zukunft "integrationsgerechter" zu berichten. Das heißt erstmal nur, daß sich jeder dazu entscheiden kann, sich daran zu versuchen. Es wird niemandem etwas auferlegt. Es geht eben nur darum, nicht zu einseitig zu berichten. Das hat nichts mit zu gut gemeinter Toleranz zu tun, wenn es auch mal ein paar mehr positive Berichte gibt. Das heißt ja nicht, Negatives unter den Tisch fallen zu lassen.

Und wer immer noch nicht die politische Meinung des Verfassers dieses Artikels durchschaut hat, darf sich zu Gemüte führen, daß jener Verlag Eva Herman als Redakteurin beschäftigt und sie u.a. auch trotz ihrer aktuellen Äußerungen zur Loveparade zu verteidigen scheint.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht von den "Neuen Rechten".

Kopp Verlag ? Wikipedia

Wikipedia schrieb:
Der Kopp Verlag ist ein deutscher Buchverlag mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Inhaber ist Jochen Kopp. Der Verlag hat sich auf Literatur aus dem Umfeld von Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert. Seine Veröffentlichungen werden zwischen rechter Esoterik und Neuer Rechten eingeordnet.[1]

Außerdem unterhält der Verlag mit "Kopp Online" ein Nachrichtenformat im Internet. Neben Artikeln eigener Autoren wie Eva Herman werden dort weitere Nachrichten veröffentlicht, die inhaltlich oft im Umfeld von Verschwörungstheorien angesiedelt sind.
Sie steht für religionsneutrale Schulen. Das geht im Bericht unter und wird so dargestellt (wichtige Infos werden weggelassen), als würde sie gegen christliche Schulen sein:

Wikipedia schrieb:
In Anlehnung an das Kruzifix-Urteil 1995 des Bundesverfassungsgerichtes, forderte sie, dass Unterrichtsräume an staatlichen Pflichtschulen frei von religiösen Symbolen zu sein hätten:"Die Schule sollte ein neutraler Ort sein". Ein Kind müsse selbst entscheiden können, wie es sich religiös orientiere. Darum hätten auch Kopftücher „in Klassenzimmern nichts zu suchen“.[20] Für diese Aussage wurde sie von Angehörigen der eigenen Partei, der CSU und dem Zentralrat der Muslime in Deutschland heftig kritisiert.
Zensurvorwurf stimmt zum Teil ist aber eher als Richtlinie statt dokmatisches Gesetz anzusehen genauso ist das mit den Richtern.

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Okay, war etwas doof ausgedrückt, natürlich können sie gerne ihre Kulturen hier ausleben, auch gegen Moscheen hab ich nix, aber sie versuchen uns ja teilweise ihre Kultur aufzuzwingen

Und was türkisch an Schulen angeht:
Das schlimme daran ist das türkisch keine so wichtige Sprache für ein Pflichtfach ist
Englisch sollte man lernen, ist ja Weltsprache
Latein kann nie schaden, ist aber auch nicht SO wichtig
Spanisch und Französisch sind in Europa zwei sehr wichtige Sprachen und daher ist gegen die auch nix groß zu sagen

Doch die wichtigsten Sprachen sind die Muttersprache und Englisch

Und türkisch ist eben, außer man erziehlt einen entsprechenden Beruf, eher unwichtig

Und was mich auch aufregt sind solche Ausländer die meinen Deutschland sei ja so ******e...
Mit so einem hab ich mich schon angelegt, Antwort auf die Frage warum er dann nicht in sein eigenes Land zurückgeht:"Hier gibts mehr Geld!"
Wenn sein Land so toll ist, warum kriegt er da dann so wenig?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mical und Red scheinen die einzigsten zu sein die wirklich nachdenken bevor sie posten.
Interessant......
Ganz banal würd ich mal sagen:
Pressefreiheit oder andere Rechte möchte ich in keinster Weise beschnitten haben.

keien Lust viel zu tippen derweil

Oben