Wii(e) reparieren??

Kamiro

The World
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines-großes Problem...
Seit einiger Zeit ist meine Wii ziemlich am röhren, wenn ich was zocken will. Dass es irgendetwas mit dem CD-Schacht oder dem Laser(schlitten) zu tun haben muss, weiß ich schon, da dieses Röhren nur dann auftritt, wenn ich im Hauptmenü der Wii bin oder eben in einem Wii-Spiel. Bei allen anderen Kanälen oder VC Spielen kommt (logischerweise) nichts. Noch dazu kommt, dass ziemlich laute Schleofgeräusche zu hören sind, sobald eine CD ausgegeben wird (die CD also langsamer wird). Kratzer hab ich zwar noch keine auf den CDs entdeckt, aber gesund kann das auch nicht sein...

Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Wii zu reparieren, OHNE die Konsole zu BigN zu schicken, denn der Preis ist mit ~70€ doch etwas happig (auch wenn es immer noch günstiger ist als eine neue Konsole ;) ).
Bei uns im Ort gibt es zwar noch nen kleines Geschäft von einigen... naja, "Hobby-Bastlern", aber da wird man wohl ganz gerne mal übers Ohr gehauen... :straf:

Geht es also auch "Do-it-yourself"??

Danke schonmal!
Kami

Nazgul

Mitey Pirabbite
Es gibt schon Austauschlaufwerke bloß ist beim Einbau die Garantie logischerweise im Eimer... und außerdem wird das nicht viel billiger, als der Service von Nintendo (um die 90€, zumindest hier).

Schon mal einfach den Support von Nintendo kontaktiert?

Peace^^

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
die garantie ist eh schon abgelaufen (hab das Ding Oktober 07 gekauft), von daher hätte ich auch eher weniger bedenken, die Wii in fremde reperaturhände zu geben.

und nein, den support von nintendo hab ich auch noch nicht kontaktiert. die werden doch wahrscheinlich eh nur sagen, dass ich denen die konsole schicken soll ;)
(aber sollte sich hier im forum keine brauchbare lösung ergeben, werd ich das dann machen ;) )

Rise_Against

Schwarzmaler
Wieso is die Garantie abgelaufen wenn du die Gurke erst Oktober 07 geholt hast? o_O

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Zumindest bei meiner XBOX 360 hatte ich 2 Jahre Garantie (was glaub ich bei Elektronikartikeln gesetzlich vorgeschrieben ist).
Nachdem meine Box einen roten Ring hatte, wurde sie für umsonst abgeholt und ich bekam eine neue (Kauf Sep 07 - kaputt Dez 08)

saryakan

MEME FARMER
Meine Wii hatte das selbe Problem... nur das meine zusätzlich keine Discs mehr lesen wollte.
Ich hatte nach einiger Recherche beschlossen sie Nach Großostheim zu schicken, da Nintendo definitiv den billigsten Preis anboten. Ich habe sogar (obwohl meine aus dem Verkaufstartjahr stammte) aufgrund irreparabler Schäden für eben diese 70€ + Versand eine nigelnagelneue Wii bekommen (mit alter Festplatte, so das nichtmal mein nicht kopierbarer Brawl spielstand noch vorhanden war!)

Fazit:
günstigster Preis und guter Service lassen BigNs Reperaturservice mit leichtigkeit der beste sein!

PS:
Wenn die Schleifgeräusche nur bei Wii discs kommen ist es exakt derselbe Fehler.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
Wieso is die Garantie abgelaufen wenn du die Gurke erst Oktober 07 geholt hast? o_O
Zumindest bei meiner XBOX 360 hatte ich 2 Jahre Garantie (was glaub ich bei Elektronikartikeln gesetzlich vorgeschrieben ist).
hab gerade nochmal nachgeschaut: auf der Wiim sind nur 12 Monate Garantie. Scheint also nicht per Gesetz 2 Jahre zu sein...

Um genauer zu sein: Garantie vs. Gewährleistung
(Man sieht: die Gewährleistung beträgt per Gesetz 24 Monate = 2 Jahre)

Ich werd mich mal die Tage mit Nintendo in verbindung setzen...

Rise_Against

Schwarzmaler
Dann such die Rechnung und gut is, diesen Blödsinn von wegen "Gewährleistung" hat mich auch angekotzt.
Geh deinem Händler mal aufn Sack und die neue Gurke kommt für Lau, denn du hast Garantie!

Rief

Himmlischer
aber vergiss nicht deine spielstände zu kopieren

Oben