WII Speicher

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich hab nach langem Studium des Handbuchs rausgefunden, dass die Wii ne Knopfbatterie benötigt, ähnlich wie mein Saturn.

Bedeutet das, dass ich meine Karnäle und Saves los bin, sobald die Batterei schlapp macht? Oder wie funktioniert das?=_=;;

Denn beim Saturn war das tatsächlich so...länger nichts abgespeichert, Batterie leer, Saves futsch.o_O

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Der interne Speicher wird dadurch nicht gelöscht. Der befindet sich auf einem Flash-Speicher ähnlich wie eine Speicherkarte. Wenn die Batterie leer ist, dann ist halt nur Datum und Uhrzeit nicht mehr korrekt. Denn dieses läuft im ausgeschalteten Zustand nur über die Batterie. Ähnlich wie bei einem Computer-Mainboard, nur ohne das löschen der gespeicherten Daten. ;)

OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Der interne Speicher wird dadurch nicht gelöscht. Der befindet sich auf einem Flash-Speicher ähnlich wie eine Speicherkarte. Wenn die Batterie leer ist, dann ist halt nur Datum und Uhrzeit nicht mehr korrekt. Denn dieses läuft im ausgeschalteten Zustand nur über die Batterie. Ähnlich wie bei einem Computer-Mainboard, nur ohne das löschen der gespeicherten Daten. ;)
Herzlichen Dank für diese Info...XD
Jetzt kann ich doch ruhig schlafen, wo ich weiss, dsass es mir nicht geht wie mit dem Sega Saturn...

Denn bei dem beschränkte sich das wirklich nicht nur auf die Uhrzeit, sondern auch die Saves lösten sich mit Vorliebe viertel-/halbjährlich in Rauch auf(sofern ich sie nicht auf die externe Speicherkarte verschob.)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wenn man natürlich wirklich sichergehen will, dann sollte man trotzdem regelmäßig seine Daten auf eine Speicherkarte sichern. Denn wenn man ein bißchen Paranoid denkt dann kann auch so ein Flash-Speicher stellenweise defekte bekommen. Sowas ist zwar relativ selten, aber kann auch passieren.
Wenn es dir so wichtig ist, würde ich auf jeden Fall alle paar Monate mal 5 Minuten zum sichern investieren. ^^

Oben