Wild ARMs: The Vth Vanguard

Orpheus

Gesperrt
Titel: Wild Arms 5 (jp. Titel Wild ARMs: The Vth Vanguard)
System: Playstation 2
Entwickler: Media Vision
Publisher: Sony Computer Entertainment
Genre: Rollenspiel
Release:
Japan: 14. Dezember 2006
USA: 28. August 2007
Europa: /
Offizielle Website: [URL=http://www.wildarms5.com/]Link[/URL]
Trailer: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=dRKWUiQpA3k]Trailer[/URL]

In letzter Zeit scheinen wirklich eine Menge RPGs zu erscheinen und so ist ab morgen auch Wild Arms 5 in den Staaten erhältlich.
Von der Famitsu hat Wild Arms 5 34/40 Punkte erhalten und die EGM (Electronic Gaming Monthly) hat wie folgt bewertet 8 / 6.5 / 5.
Ob das Spiel auch bei uns erscheinen wird steht zwar noch nicht fest, aber wenn ich mich nicht täusche gibt es bislang schon so einige Teile der Reihe auch bei uns.
Somit erscheint ein PAL-Termin nicht abwegig und es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Ulyssus

Legende
Somit erscheint ein PAL-Termin nicht abwegig und es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
Ich dachte, das PAL-Release vom 30.11. wurde längst bestätigt.
Wenn nicht, denke ich dennoch, dass es kommen wird. Grad jetzt, wo der Support für die PS2 so schnell nicht eingestellt wird, stehen die Chancen richtig gut. Ich werd definitiv zugreifen, die Frage stellt sich nur nach dem wann.

Hier sollte auch wirklich jeder zugreifen, der etwas Abwechslung sucht. Allein durch's HEX-System kriegt man etwas frischen Wind rein.

Ach und der EGM würde ich bezüglich Bewertungen lieber nicht trauen ;)

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Ja? Würd mich freuen, wenn das hier bei uns erscheint.
Gelesen hab ich es zwar selber noch nicht, aber vielleicht hab ich auch nicht richtig gesucht.

Aber die Bewertung der Famitsu war dafür ja schon recht gut.
Doch wie ich gerade sehe, gibt es von Wild Arms 5 eine Special Edition.
Die nennt sich Wild Arms 5 10th Anniversary Edition.

Die EGM ist meist eh ziemlich unglaubwürdig mit ihren Bewertungen.
Und alleine das es immer drei testen zeigt ja mehr, dass die Spiele subjektiv statt objektiv bewertet werden.
Das erklär ich mir halt durch den großen Abstand von 5 bis 8 Punkten für Wild Arms 5.

HEX-System? Was genau soll das sein?

Edit:

So, jetzt ist es offiziell.
505 Games hat bekannt gegeben, das Wild Arms 5 am 30.11.2007 in Europa erscheint.
Langsam werden das aber eine Menge Rollenspiele in den nächsten Monaten.

Gruß
Shuyin

Oben