Shooter Wild Guns (SNES)

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Schnallt euch an für ein Quickie Review!

Auch diesmal habe ich die Screenshots selbst gemacht. Erwartet leichte Spoiler für den ersten Level des Spiels (na ja, der Boss ist ja bereits auf dem Cover zu sehen...).


Wild Guns


SSStylish!

Story



Magical Cowgirl Annie-chan!


Irgendwas über nen Kerl, der den Vater des Spielercharakters ermodert -
sofern man das Handbuch gelesen hat. Andernfalls ist es sinnloses Herumgeballer. Es gibt sowieso keine Hintergrundgeschichte, die auch nur die Hälfte der Gegner erklären könnte...

Um es kurz zu fassen: Ein cooler Cowboy und ein... Barmädchen (?! ) schließen sich zusammen (zumindest im 2 Spieler Modus) und ballern alles nieder, was sich bewegt XD !

Gameplay


Yee-haaaa!

Wild Gunsist ein 3rd-Person-Gallery-Shooter: Man bewegt seinen Charakter hin und her, während man mit den Fadenkreuz auf die Gegner im Hintergrund zielt und feuert (glücklicherweise reicht es, wenn man den Feuerknopf gedrückt hält XD ). Hin und wieder taucht ein Gegner im Vordergrund auf, aber dem kann man ganz leicht eine überbraten.


Was zum...?!


Ähnlich wie in Metal Slug sind die Geschosse leuchtend-bunte Gebilde, wodurch man auch bei schweren Feuergefechten den Überblick behält. Zur weiteren Hilfe erscheint zur Warnung eine Sprechblase neben dem Charakter, und die Einschlagpunkte der gegnerischen Geschosse werden markiert. Zum Ausweichen stehen einem dann Rollen oder Doppelsprünge zur Verfügung.

Alternativ kann man versuchen, auf die feindlichen Geschosse zu ballern. Dadurch werden sie nicht nur neutralisiert, sondern sie füllen auch die Energieanzeige in der unteren linken Ecke auf. Ist diese Anzeige aufgefüllt, erhält man für einen kurzen Augenblick Zugriff auf die Vulcan - die beste Waffe im Spiel, die die Eigenschaften der 3 zufällig auffindbaren Waffen in sich vereint (schnell wie das Maschinengewehr, flächendeckend wie die Schrotflinte, und stark wie der Granatwerfer).
Komplettiert wird das Waffenangebot durch die typischen "Vernichtet alles auf dem Bildschirm"-Bomben sowie Lassos, mit denen man Gegner vorübergehend betäuben kann - seeehr praktisch bei Bossgegnern.


WTF?!


Wie bereits in den letzten beiden Screenshots zu sehen, ist dieses Spiel kein gewöhnliches Wildwest-Spiel: Es ist ein STEAMPUNK-Wildwest-Spiel, in dem man neben Horden von Banditen jede Menge Roboter und Kampfmaschinen erledigen muss. Ist also im Prinzip "Wild Wild West" auf Speed XD


Auch Barmädchen kämpfen für ihre Rechte!

Jeder Level ist in 2 Abschnitte unterteilt. Das Ziel jedes Abschnitts ist es einfach, so lange zu überleben bis die Zeit abgelaufen ist. Danah gibt es einen mehr oder weniger schweren Bossgegner, gefolgt von einem wesentlich größeren Boss am Ende des Levels.

Alles im allem ein zu unrecht vergessener Shooter mit nonstop Action und hervorragender Bedienung.

Grafik


Manche Bosse sind ein wenig feige...

Dieses Spiel kann sich wirklich sehen lassen: Flüssige Action, schicke Explosionen, beinahe komplett zerstörbare Hintergründe und ziemlich coole Roboterdesigns. Und trotz all dem Wahnsinn bleibt das Spiel schön übersichtlich.

Sound


Fuck Yeah!!

Man wird fast das ganze Spiel über mit fetzigen Songs zugedröhnt. Genau das richtige für sinnlose Zerstörungsorgien. Keine weiteren Kommentare ;) !

Fazit


"And knowing is half the battle!"

Wild Guns ist ein herrlich durchgedehter Shooter. Bei der Planung kamen offenbar Drogen zum Einsatz, aber dafür ist das Resultat sehr gelungen: Es steuert sich prima und macht Laune ohne Ende. Nur Blöd, dass ich den 2 Spieler Modus noch nicht antesten konnte :lol: !
Jetzt mal im Ernst: Cowboys, die ROBOTER abknallen?! Was wollt ihr mehr, verdammt noch mal XD ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Sieht sehr interessant aus und ich frage mich, warum ich noch nie was von dem Spiel gehört habe.
Ich werds mir mal anschauen.

Kinta
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich kenne und liebe dieses Spiel. Es macht spaß auf Gegnerhorden und Maschinen drauf zu ballern. Was man jedoch erwähnen sollte, ist die Fake-Pistole mit 50 Schuss:D. Kein Schaden, eigentlich nutzlos.
 

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
Ich hab dieses Spiel von oben bis unten durchgezockt und kenn es fast auswenig. Wild Guns ist eines der besten Spiele die ich in meinem Leben gesehen hab.

Die Mischung aus dem alten Westen und einer futuristischen Welt ergibt ein stimmiges Spiel das man zumindest mal angezockt haben sollte.
 
Oben