Willkommen in der Hölle, Ort der fiesesten Abominationen (+weitere Lufia-Hacks v6.4)

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Puuuuh. Gerade Gordovan-Gades besiegt (bissi spät, aber ich war diese Woche beruflich unterwegs).
Eine einzige Runde weiter und alles wäre umsonst gewesen da ich kein einziges Revive mehr hatte ^^
Die Gruppe hatte Level 39, Selan 37.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich kenne das, habe ihn auch um diese drehe herum gekillt. Durfte danach wieder Statuen auffüllen gehen, weil ich am Ende keine hatte.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Und wie geht es jetzt weiter? Ahnenhöhlle oder doch lieber normales Spiel?
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Bei mir normales Spiel bis ich in diesem zur Ahnenhöhle komme.
Dort ein paar gute Items abstauben und weiter im Spiel.
Mal sehen wann ich mir den Drachentöter dann leisten kann.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Doppelpost yay!

Mein erstes Feedback zur Ahnenhöhle:
Ohne Savestates scheint mir diese so gut wie unmachbar zu sein.
Das ist wohl der Nachteil an den härteren Gegner.
Mit Saves hat sie jedoch auch eine gewisse neue Herausforderung an sich.

Aber die Chance Irisgegenstände zu bekommen ist viel, viel zu hoch.
Ich habe nach meine ersten Durchgang in den ersten Ebenen ALLE Irisgegenstände (außer dem Meister natürlich) erhalten.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Meinst du Savestates als Quicksave zum Pausieren oder wirklich zum Überleben?
Und von welchen Gegnern sprechen wir hier ebenenweise?

Und die Chance für Iris-Gegenstände ist genau richtig. Diese Gegenstände tragen absolut nichts zum Spiel bei außer es unnötig in die Länge zu ziehen. Ich habe letztens Spekkio durchgespielt und war ein kleines bisschen angepisst, dass ich dort insgesamt zwei Runs brauchte, um alle neun zu bekommen.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Find ich doof. Es hatte immer einen gewissen Charme die Irisgegenstände zu sammeln, auch wenn sie nichts bringen.
Es gibt ja auch massig andere Spiele bei denen das Sammeln von bestimmten Gegenständen oder Besiegen eines starken Monsters o.ä. nichts bringt.
Naja, schade.

Savestates zum Überleben.
Mit etwas mehr Gegenständen aus blauen Truhen dürfte es deutlich besser werden, aber der Anfang ist eben sehr schwierig.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ich sehe absolut nichts Charmantes an einer so repetitiven Aufgabe, die sich gut und gerne auf 100+ Stunden strecken kann und komplett abhängig von purem Glück ist.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Gleiches kann man über unzählige andere Dinge auch sagen, egal ob im realen Leben oder in Videospielen.
Menschen sammeln nun einmal gerne.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Ändert nichts daran, dass die Art und Weise, wie die Iris-Gegenstände eingebracht wurden, verdammt beschissenes Game-Design ist.
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Natürlich, das empfinde ich ganz genau so.
Allerdings finde ich auch, dass das komplette Herausnehmen der Irisgegenstände zusätzlich noch den (nebensächlichen) Sammelspaß zerstört.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Haben wir nicht schon genug... Sammelspaß durch das Sammeln der blauen Truhen? (Auch gamedesigntechnisch problematisch, aber diese Kanne Würmer will ich jetzt nicht öffnen.) Deren Gegenstände sind - im Gegensatz zu den Iris-Gegenständen - wenigstens insofern bedeutungsvoll, als dass sie sich gameplaytechnisch positiv auf das Spiel auswirken.

Braucht es dazu wirklich noch weitere sammelbare Gegenstände, die sich weder auf das Gameplay noch auf die Story auswirken? Mehr ist nicht immer besser.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Interessant wäre es, die Irisgegenstände irgendwie im Spiel zu implementieren und sei es als Kampfgegenstände etc. Ansonsten stimme ich Artemis zu, das der Verlust der Gegenstände nicht so sehr ins Gewicht fallen würde. Klar würde was fehlen, aber ich selber würde dem nicht nachtrauern.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Kann es sein, das auch die Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen des Absorberzauberspruches in der Ahnenhöhle erhöht wurde oder hatte ich einfach nur tierisches Glück? Denn bei meinen 2-3 Durchgängen hatte ich den Zauber relativ früh erhalten (x <= 10).
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Dann frage ich mal allgemeiner, wurde was generell in der Ahnenhöhle geändert, außer die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Irisgegenstände und die Monster (sprich Werteanpassung nach oben, anderes Verhaltensmuster wie Beschwörung anderer Gegner etc.). Ich frage nach, da ich nichts konkretes finden konnte und ich eine erhöhte Frequenz an blauen Truhe habe (und ich weigere mich zu glauben, dass es einfach nur Glück ist).
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
An der W'keit für blaue Truhen ist nichts geändert. Da hast du wohl wirklich Glück...
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So, habe die Ahnenhöhle mehr oder weniger geschafft und will mal dazu meinen Senf abgeben. Als erstes fallen die erschwerten Gegner auf. Das ging soweit, das ich am Ende diese einige Gemieden habe (2 Drachen, besonders wenn beide alles andere als Bronzefarbend waren, nicht schön). Dennoch hatten alle eine gesunde Herausforderung gehabt. Gut, ich hatte das Glück ein Blutschwert in der Hand zu halten, weswegen ich ca. 80% killen konnte. Was mir auch gefallen hat war der Tapetenwechsel, anstatt 20x Turm, 20x Tunnel/künstlicher Untergrund und 59x Höhle, gab es erst 20x Turm, 20x Tunnel, 20x Turm, 20x Tunnel und 19x Höhle. (Schade das man es nicht soweit ändern kann, das auch andere Hintergründe wie Tempel, Schicksalsfestung (innen) oder Siegeltürme (innen) mit einbezogen werden können). Trotzdem hat es mir sehr gefallen.

Ich selber teile Biqs Einschätzung, dass ohne Savestates es extrem schwierig bis unmöglich ist, die Ahnenhöhle zu schaffen, was aber hilft ist der Bewegungsablauf der OW Gegner zu kennen (z.B. das ein Golem sich immer im Kreis tretet und nur auf einen zukommt, wenn man nahegenug dran ist und er einen sieht). Der Boss selber ist eine Nuss für sich. Nicht so einfach zu besiegen und bei ihn habe ich kapituliert. Trotzdem Hut ab für die Ahnenhöhle, die ist wirklich nicht ohne.
 
OP
OP
Artemis

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Silber so viel schlimmer als Kupfer?

Ich denke, die Machthierarchie ist: Kupfer <= Silber <<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Gold
 
Oben