Win 98se mag Treiber für Adaptec AHA-2940 nicht

MrT

Ehrenuser
Ich hab seit einiger Zeit einen Adaptec AHA-2940, doch letztens hängte sich der Computer beim hochfahren einfach auf, als ich die Treiber dann gelöscht habe, ging es wieder, ich hab die Trieber seitdem mindesten 3mal runtergeladen, es geht einfah nicht.

riker

Registrierter Benutzer
Hat nicht Win98 schon nen Treiber für den Controller integriert? Ist zwar schon was her dass ich diesen Controller unter Win hab laufen lassen, aber er lief AFAIR mit dem Win Treiber einwandfrei.
Spontan würde ich jetzt auf nen Interruptkonflikt tippen.
Sonst mach mal das Sys platt Win98 verabschiedet sich ja gerne ohne Vorwarnung. Teste den Controller auch mal in einem anderen Rechner nur um auszuschließen dass er defekt ist.

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Reicht es auch, wenn ich einen anderen Controller der 2940-Reihe teste?
Die von Adaptec meinen sonst ich sollte mal ein Biosupdate machen, allerfings könnte ich mir dann nicht erklären, warum es vorher einwandfrei lief...:?:

riker

Registrierter Benutzer
Reicht es auch, wenn ich einen anderen Controller der 2940-Reihe teste?
Wenn die alle den selben Treiber benutzen wäre es nen Versuch wert um den Fehler aufzuspüren. Aber k.A. wie das unter 98 war. Jedenfalls unterstützt das entsprechende Modul unter Linux die ganze Baureihe.
Die von Adaptec meinen sonst ich sollte mal ein Biosupdate machen, allerfings könnte ich mir dann nicht erklären, warum es vorher einwandfrei lief...
Naja schaden kann es sicher nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass es daran liegt.
Was ist denn mit dem Interruptkonflikt? Hast du irgendwas an der Hardware oder Konfiguration geändert seit das Teil nicht mehr läuft?
Wenn nicht kann es ja eigentlich nur noch an deiner Installation oder dem Controller liegen.

riker

Registrierter Benutzer
Gerätekonflikte: Es liegen keine Konflikte vor
Naja wenn er nicht installiert ist glaub ich das gern...
Ich dachte eher an die 2. Seite der POST Ausgabe vom Bios. Wird wahrscheinlich als MassStorageDevice aufgeführt. Guck mal ob der nen IRQ für sich alleine hat.
Und schonmal den PCI-Slot gewechselt?

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Original geschrieben von riker
Ich dachte eher an die 2. Seite der POST Ausgabe vom Bios. Wird wahrscheinlich als MassStorageDevice aufgeführt. Guck mal ob der nen IRQ für sich alleine hat.
Hups :eek:ha:

Oben