winamp: probleme mit subwoofer

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
also ich benutze winamp version 2.91 und habe die letzte aldi-surround anlage. Im windows mediaplayer wird mein subwoofer korrekt angesteuert und erzeugt bass. Jedoch in winamp nicht mehr egal wie weit ich die lautstärke hochstelle. Ich schätze, dass ich vielleicht noch irgendwo einstellen muss, dass ich eine 5.1 surround anlage habe. Ach ja mein os ist xp prof..

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Gehe mal in die Systemsteuerung, in den Bereich für "Sounds und Audiogeräte". Klicke bei den Lautsprechereigenschaften auf "Erweitert". Dort kannste das genutzte System angeben... An WinAmp2 jedenfalls dürfte es kaum liegen, das erkennt auch 5.1-Anlagen ohne Einstellungen fehlerfrei!

OP
OP
Redwolf

Redwolf

all das ist eingestellt

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Etwas billige Vermutung, aber vielleicht ist der Bass im WinAmp2 einfach abgeschlatet... kannst ja mal die Voreinstellung "Full Bass" unter den Presets auswählen (nicht vergessen, Presets of "on" zu schalten, passiert mir gerne ;)) und gucken, ob der Subwoofer dann mehr sagt... weil es ungewöhnlich ist, dass der Subwoofer ruhig ist, wenn alle anderen Boxen gehen!

OP
OP
Redwolf

Redwolf

ich finde diese "presents" kathegorie einfach nicht

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Okay, dann schau mal, ob der Equalizer an ist, falls nicht, drücke Alt+G um ihn zu starten.

Anschließend findest Du dort folgenden Button vor:

Über Presets/Load wählst Du, wie gesagt, "Full Bass" aus, aktivierst die Automatik und schaltest das ganze auf "on"!

OP
OP
Redwolf

Redwolf

danke klappt aber alles nicht!

Oben