WiND00F Prob

Lyrik

Halbgott
Hoi hab seit längeren ein Prob .. (habs mal ausm anderen Board kopiert, mit allen wichtigen was dazu gehört, um nicht alles nochmal zu sagen^^)
Also....
Hatte grad kleine Auseinandersetzung mit meinen Dad, Hab PC heruntergefahren, und grad wieder an gemacht....
So..
Wenn ich jetz ein Programm starten will (EGAL WELCHES, Überall steht => blabla.exe konnte nicht gefunden, usw... is bei Exe dateien so und bei Verknüpfungen..) Komischer funzt Winamp nicht.. Ich kann Winamp nich starten, aber wenn ich ne MP3 auswähle, geht das wunderbar....
Der Internet Exploder funzt auch.......
So, wie bekomm ichs wieder hin, am besten ohne Format C:...
.... Glücklicher funzt Panda Internet Security noch, was zum Glück im Autostart ist,(ich kanns nicht starten, es funzt nur weils von Anfang an läuft...) aber das findet nix... (ausser "moo.dll ausm irc -.-" was sicher nix damit zu tun hat )
Systemwiederherstellung funzt nicht (kann ich nicht Starten, genau wie andere Programme)
Die Fehler behebung funzt auch nicht
Kann nicht nachsehen, ob neue User da sind... Dann steht da => rundll32.exe konnte nicht gestartet werden...
Ich habs versucht, im Ordner des Programmes...
Paint geht nicht, Morrowind (das einzige Game bei mir aufm PC ) geht nicht usw...
Wenn ich jedoch auf ein Bild mit der Rechtenmaustaste klicke, und dort auf bearbeiten, dann öffnet sich Paint... Wenn ich die Queue dateien von FlashFxP öffnen will, öffnet sich das Programm...
Aber wenn ich die Exe öffnen will gehts nicht, egal ob als verknüpfung oder direckt...
Ich hab die Recovery Console nicht installiert...
Bitte um Hilfe (((

Bitte um vergebung, falls das bissl verstümmelt aussieht, aber will nicht alles neu Schreiben...

ABER => iCH KANN JEDE EXE ÖFFNEN iNDEM ICH EiNEN UMBEKANNTEN DATEiTYP NEHME UND DANN => ÖFFNEN MiT => DANN NE EXE, dann öffnet sich das Prog,
Genau wie sich Winamp usw bei mp3z öffnet, nur halt nicht direkt, per klick auf die Verknüpfung

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
also nochma kurz

du hast pc einfach ohne vorigere Änderungen (das sagen sie alle) neugestartet und dann konnte man Exe-Dateien über Verknüpfungen oder direkt nicht starten. Nur wenn du auf "Datei öffnen mit" gegangen bist und dann die Datei ausgewählt hast, hat es funktioniert.

die moo.dll ist dafür zuständig, dass aktive mIRC-Fenster geschlossen werden. Sie wird oft von Viren ausgenutzt, jedoch ist Sie warscheinlich hier nicht der Verursacher wie ich Dr. Redwolf erörtert habe. o_O

Vielleicht hilft dir ja das:

Geschrieben von: Blackmunk

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem PC bzw. mit XP.
Jedesmal wenn ich eine .exe Datei öffnen will, kommt die Meldung "Das Programm konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben... usw."
Nun hatte ich den Virus "Backdoor.Mosuck" auf dem PC. Den hab ich manuell, mit hilfe der anleitung von symantec.com, entfernt. Das Problem trat direkt nach dem Entfernen auf, also muss es irgendwie damit zusammenhängen. Hier die Sachen die ich gelöscht habe:

1.In Windows > System32 habe ich den Ordner "Oo32" gelöscht (der laut norton komplett befallen war)
2. In Windows > Prefetch die Datei SMSSSRV.EXE (ein prozess, der bisher nie gestartet wurde -> stammte vom Virus)
3. In der Registry, die Einträge des Viruses (nur die!) in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run
und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\RunOnce

Das war auch alles...

Jetzt habe ich es über ein Hintertürchen geschafft, wichtige Programme doch starten zu können (z.B. T-Online oder Internet Explorer). Und zwar nehme ich eine Videodatei, gehe auf "Öffnen Mit", und wähle dort das Programm aus, was ich öffnen will (z.B. T-Online). UND SIEHE DA: DAS PROGRAMM ÖFFNET SICH OHNE PROBLEME
Leider funktioniert das nicht bei allem, da ich immer den genauen Pfad der Anwendung benötige (z.B. um die "Anzeige-Einstellungen" zu öffnen, wenn da jemand den Pfad von kennt, bitte hier reinposten, das selbe für die regedit, die man über ausführen auch net mehr öffnen kann).

Ich habe bereits versucht:

-Systemwiederherstellung
-im Abgesicherten Modus starten
-Virenscan mit The Cleaner

Was kann ich noch machen? Ich möchte unbedingt eine Formatierung oder Windowsneuinstallation umgehen, sofern es irgendwie möglich ist.
Danke im voraus an alle,
beste Grüße,
Blackmunk

--------------------------------------------------------------------------
Geschrieben von: mav1976

hi blackmunk,

bitte suche die regedit.exe auf deinem system. sollte sich im system32-folder befinden.
benenne die regedit.exe in regedit.com! dann führe diese aus.

kontrolliere folgenden eintrag unter diesem schlüssel:hkey_classes_root/exefile/shell/open/command

dort darf auf der rechten seite nur folgender wert stehen. "%1" %*

achte auf die schreibweise!

danach bitte die regedit.com wieder in .exe umbenennen.

Also, bei "Wert" steht C:\Windows\system32\oo32\smssssrv.exe "%1" %*

Und es ist genau diese .exe die ich gelöscht hab, als ich den Virus entfernt habe...

Geschrieben von: Tuxman

Da war das Problem... der Virus hat alle .exe-Dateien über sich öffnen lassen. Selbstschutz.

Kann ich das irgendwie wieder so hinkriegen, dass die .exe Dateien nicht über den Virus geöffnet werden?

--------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Tuxman

Sicher - steht oben.

--------------------------------------------------------------------------Geschrieben von: Blackmunk

Ah ja, göttlich, danke euch beiden, das Problem ist weg, ich kann wieder alles öffnen

Fazit:
Was lesen wir also aus der toten Asche? *herumdokter*

Schau mal unter diesem Registryschlüssel nach was da gestartet wird. Wenn da was anderes als "%1" %*" steht, dann trage diese Zeile als wert ein.

Oben