Windoof treibt mich zur Verzweiflung

fenrirs klaue

Ritter
Der Titel sagt schon warum ich das hier schreibe, hier folgt mein Problem:

Seit dem neustem "wichtigem" Update von Windoof 7 werden japanische Zeichen in Dateinamen nur als Kästchen angezeigt.
Davor hatte ich´s i-wie geschafft das er mir die richtigen Zeichen anzeigt, jetzt tut ers nicht mehr, und das Sprachpaket von Microsoft runterzuladen kostet, genau wie der Support(72€, dafür das man ihnen ne e-mail schreiben darf, bei der dir wahrscheinlich nicht geholfen wird).

Falls jemand von euch ne kostenlose Lösung parat hat, antwortet mir, wenn nicht boykottiert Microsoft und kauft eure Fenster in Zukunft bei Obi.

Sorry wenn das hier falsch ist, und mein rumgeheule euch nervt, aber ich bin im Moment völlig am Ende.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Guter Support kostet.

Sprachpakete gehen nur mit der Ultimate Version von Windows 7

Übersicht der Editionen von Windows 7 - Microsoft Windows

Das mit den Anzeigen der Schrift hängt aber auch mit dem Font zusammen. Einige Fonts unterstützen nämlich keine japanischen Schriftzeichen (Weil der Fontdesigner sonst Millonen Zeichen erstellen müsste). Demnach werden die nicht unterstützten Zeichen als Kästchen dargestellt. Du solltest also immer die Standardsystemschriftart verwenden.

Ansonsten schau mal unter

Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Schriftarten\Schriftarteinstellungen

und deaktivere:

Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

fenrirs klaue

Ritter
Endlich mal jemand von dem man behaupten kann : Der hat Ahnung.

Jeder andere Lösungsvorschlag hat versucht mich zu den Spracheinstellungen bei Region und Sprache zu verfrachten, von Schriftarteinstellungen war nie die Rede, aber es hat mein Problem gelöst.

Vielen Dank, und nebenbei: Ich hab mal Probehalber das Gebietsschema auf Japan geändert, das hat auch geklappt.

Oben