Windows-Installation

Deathjester

Legende
Mir ist beim titel nix gescheites eingefallen, sorry...

Also, ich hab die festplatte von ner freundin da, die soll ich formatieren, ist ja alles kein problem.

Meine frage: Ich häng ihre platte statt meiner großen in meinen rechner, starte von meiner zweit-platte win me und installiere von da aus Win XP auf die Hard-disk von meiner Freundin....

Geht des? Oder setzt der dann die startpartition (nennt man des so...) von win xp auf meine festplatte mit win me??

Oder kann es sein, dass es geht, aber wenn ich dann die platte bei ihr wieder einbau, kommt es da dann zu problemen? Weil das xp ja dann nach meinem rechner läuft, hardwaremäßig gesehen...

Also, des wollt ich nur mal fragen, wenn nicht muss sie des zeug halt selbst alles wieder draufmachen...

thx schonmal an alle, die antworten...

Evilmachine

Manaheld
Also ne platte bei wem anders einbauen bei dem Windows zu installieren und die dann wieder bei mir einzubauen das geht gar nicht gut. Schon gar nicht von Win ME auf die kleine da wie du richtig vermutet hast auf die andere Platte die startpartitionen und die Boot.ini geschrieben werden.

Ich weiß sowieso nicht warum von ner anderen Platte aus Installieren. Dafür gibts doch ne Boot CD von Win XP. MIt der kannst du installieren ohne auf ne andere Platte gehen zu müssen.

Besser ist das jedoch das direkt auf dem Rechner deiner Freundin zu machen da die Windows XP zwangsregistrierung dir da wahrscheinlich n Strich durch die Rechnung macht.'

Warum fährst du nicht zu deiner freundin und machst ihr das dauert ungefähr ne stunde dann ist windows drauf.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Ok, danke, von daher haben meine vermutungen also schon gestimmt. Naja, dann muss ich halt des Zeug doch bei ihr direkt machen, zu was sind Freunde denn da.... :)

Zwangsregistry is ja auch no Problem, da die Cd original ist...oder meintest du damit was anderes?

Also, schonmal danke, mein Freund :)

Evilmachine

Manaheld
Deathjester schrieb:
Zwangsregistry is ja auch no Problem, da die Cd original ist...oder meintest du damit was anderes?
Damit meinte ich das,wenn du es bei dir machst und das ding aktivierst und die platte dann bei ihr wieder einbaust dann ist die Hardware geändert und Windows fordert ne komplette neue Aktivierung an. Und dadurch kann microsoft dann mitbekommen das die CD auf nem anderem Rechner benutzt wurde was ja illegal ist.

Ist aber eigentlich kein Drama.

OP
OP
Deathjester

Deathjester

Legende
Achso, wusste ich nicht, naja, danke für die Info, dann weiß ich jetzt, was ich zu tun hab

Oben