Windows XP formatieren

Szadek

Cash or Octopus
Ja ich hab das Problem das bei mir aus irgendeinem Grund nix mehr geht und muss jetzt formatieren :( Ich weis nicht woran es liegt. n Kumpel meine die registry ist zugemüllt und das windows xp bei jedem boot da was neues reinschreibt. Weis jemand woe man das ändern kann ? Und was muss ich bei der formatierung beachten und generell wie vorgehen ?

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Naja, gegen zugemüllte Registries gibt es ja Programme! Kleine Auswahl gibt es unter anderem >hier<.

Wenn der Zeitpunkt des Formatierens dann kommt, solltest Du Dir nur vorher im Klaren sein, welche Dateien Du zukünftig noch brauchen wirst und behalten möchtest. Speichere diese dann auf einer anderen Festplatte, Partition oder auf einen CD-Rohling. Anschließend kannst Du Windows den Befehl zum Formatieren geben. Entweder muss dies über eine Startdiskette geschehen, die DOS-Zugriff ermöglicht oder Du gibst die Anweisung über den Arbeitsplatz und Windows wird sie nach einem Neustart ausführen.

So weit dann :)

Ryudo

Halbgott
@Rici

Windows XP hat n etwas anderes System ^^
(Dachte das wüsstest du...)
Per Bootdiskette erreicht man bei nem NTFS System nicht sonderlich viel.
Genauso wenig bringt es die Systempatition über Windows formatieren zu wollen ^^
Klappt irgendwie net *g*

Zur Formatierung:
Naja einfach im Bios das CD/DVD Laufwerk in den Bootvorgang einbeziehen und von der WinXP CD booten. Und danach ganz einfach den Anweisungen folgen. Ist bei Windows ja net sonderlich schwer. Das ist meiner Auffassung immer noch der schnellste und einfachste Weg ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
So ich hab mich da heute mal rangesetzt und es funktioniert alles wieder :)

Oben