WinXP Style deaktiviert!

Ryudo

Halbgott
Hiho ^^

Hab auch mal wieder n kleines Problemchen. Diesmal folgendes:

Der Standart WinXP Style wurde komplett aus dem System entfernt ...
Soll heißen: ich kann nur noch den Classic Style auswählen. Den Eintrag (über Anzeige --> Designs) zum XP Style existiert halt nimmer.

Hab Windoof inzwischen auch mal reinstalliert (da ich zur Zeit die Festplatte net platt machen will ...), aber ohne Erfolg.

Gruß
Marduk

P.S. ich schätze die Funktion wurde einfach per Registry deaktiviert ...

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Tja, ich hab mich wohl inzwischen zu sehr an den WinXP Style gewöhnt

Daher stört es mich jetzt halt n wenig ... wieder den alten Classic Style zu benutzen.

Und die Tools wie WindowsX und WindowsBlinds hab ich schon versucht ... allerdings funzen sie scheinbar net wirklich ... naja was solls ^^

Erek

Manaheld
Ne andere idee wäre ne Systemwiederherstellung. Dabei würdest du deine daten behalten aber trotzdem einiges rückgängig machen können.

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
Ähm ich sag dazu mal besser nichts ...

Es geht wohl auch eher um den Registry-Eintrag ... aber was solls ..
Der Rechner wird am WE platt gemacht und das wars dann (muss so oder so mal sein ... )

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ähm ich sag dazu mal besser nichts ...
Aber er hat garnicht mal so unrecht. Mit Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung kannst du den Konfigurationszustand von Windows aus einem bestimmten Zeitraum wiederherstellen. Fraglich ist nur ob dies dir nach der Windowsreperatur noch möglich ist!

Sebastian

Manaheld
probier mal folgendes:
Geh auf Start / Ausführen, dann tipp Services.msc ein, das suchst du den eintrag desgins und stellst dort Automatisch ein. Dann startest du den Dienst noch und die Styles dürften wieder verfügbar sein.

OP
OP
R

Ryudo

Halbgott
@Sebastian

Danke ^^
Ich hab garnet an die Dienste gedacht

Nun, funzt dann wieder soweit :) muss den Rechner dennoch mal platt machen *g*

Und mal zu dem Rest:
Sorry, aber ne Systemwiederherstellung hätte 1. nichts gebracht und 2. ist das wohl der größte Mist ...

Redwolf

Warum ist das der größte Mist?

Erek

Manaheld
Naja ne Systemwiederherstellung muss den Fehler nicht unbedingt berichtigen aber der größte misst ist es nicht wenn man sich nen bissl damit beschäftigt und voraus plant (das die desktopverknüpfungen einiger datein verschwinden) .

Redwolf

Und der Rest antwortet:

Die Windows Systemwiederherstellung stellt die Registry sowie Treiberkonfigurationen über einen festgelegten Zeitraum wieder her. Das heißt auch dass Einstellungen die man nach den ausgewählten Wiederherstellungspunkt verändert hat verliert. Ich kann nicht verstehen, warum diese Funktion der letzte Mist sein soll!

Sorry, aber ne Systemwiederherstellung hätte 1. nichts gebracht und 2. ist das wohl der größte Mist ...
Das heißt das du diese Option garnicht getestet hast und damit auch keine Aussage über die Funktionalität stellen kannst.

Erek

Manaheld
@Redwolf
Ich kann das auch nicht verstehen!

Es ist zwar so, dass es nicht funktionieren muss oder danach mal nen paar mb auf der Festplatte verschwunden sind (die nach dem nächsten format c wieder da sind).

Aber ich meine dafür, das der pc dann wieder läuft opfer ich gern mal 2mb oder so....

Oder hat damit irgend jemand schlimmere Erfahrungen gemacht?

Oben