Wir sind suchmaschinenoptimiert!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.721
So, nach einem halben Tag Gewerkel haben wir vermutlich das Gröbste geschafft. Es wurde die neueste vBulletin-Version (3.7.3) aufgespielt, die allerhand Kleinkram behebt und mit sich bringt... vermutlich stoßt Ihr hier und da auf solchen Kram!

Außerdem wurde das System vbSEO installiert, namentlich eine Suchmaschinenoptimierung - die Adressen hier im Forum sind nun für Google und seine Freunde besser zu lesen. Das wird uns hoffentlich den ein oder anderen Suchmaschineneintrag mehr bescheren und vielleicht auch ein paar Cent mehr bei der Werbung. ^^

Alle Templates wurden wieder manuell umgeschrieben, es ist also nicht auszuschließen, dass sich irgendwo der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat oder irgendetwas vergessen wurde. Auch durch die Umstellung der URLs wird sich sicherlich noch als Problemquelle herausstellen, zumindestens mittelfristig. So haben wir zB schon festgestellt, dass man nicht mehr ohne weiteres mit der Style-Auswahl unten links wechseln kann... wir arbeiten aber natürlich mit Nachdruck an der Lösung dieses Problems.

Und jetzt geh ich ins Bett!

Nachtrag: Heute habe ich es verpennt, aber morgen wird die SDC-Toplist geschlossen werden. Sie erfreut sich keiner übertriebenen Beliebtheit (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
79 $... ?!? *röchel* *nach Luft wedel* :D

Aber im Ernst: Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, dass die SDC bei den Suchmaschinen bereits ganz gut platziert wäre. Bei den einschlägigen Spiele-Termini der SNES-Ära sowieso, aber auch bei etwas kulinarischeren Ausdrücken - z.B. wollte ich für die Technik-Ecke etwas bei Google nachsehen und freue mich schon, weil auf Platz 1 eine Fehlerbeschreibung steht, die exakt zum gesuchten Problem passt. Dummerweise war es mein eigener Text, der wohl innerhalb von ein paar Stunden indiziert wurde.. :lol:

Aber wenn es noch etwas zu optimieren gab, dann ist es natürlich super, dass das jetzt gemacht wurde. :)

Nur wozu ist/war eigentlich die Toplist da? Jetzt liefert die nur einen 500-Fehler und ehrlich gesagt habe ich nie bemerkt, dass es die überhaupt gibt *schäm* :pein:
 

Starman

Held
Mitglied seit
12.06.2002
Beiträge
189
Lob an dich.:)

Lustig, giga.de hatte heute auch wohl ein art "update" nachdem das neue Giga schon am 20.08.08 eingeführt und bis heute war die ganze Seite down.

da ist man gleich noch viel mehr darüber froh das alle ok gegangen ist.:herz:

Lol? Trackbacks? Kenn ich von Blogs wieso bei beiträgen hier:?:
 
Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Lol? Trackbacks? Kenn ich von Blogs wieso bei beiträgen hier:?:
Ein Foren-Beitrag / Thema kann auch als Reaktion auf einen Blogbeitrag geschrieben worden sein.
Und so ganz unterschiedlich sind Foren und Blogs doch auch nicht ^^"
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
[ironie]
Finden uns die Bots nun auch einfacher? :ahja:
[/ironie]
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Warum sagt ihr eingentlich nicht vorher bescheid, wenn ihr sowas macht?
Gerate jedes mal in Panik, wenn ich nicht mehr in die SDC komme.
Gestern abend bin ich sogar Rici auf die Nerven gegangen...


Aso und was war oder ist die TopList?
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Warum sagt ihr eingentlich nicht vorher bescheid, wenn ihr sowas macht?
Gerate jedes mal in Panik, wenn ich nicht mehr in die SDC komme.
Gestern abend bin ich sogar Rici auf die Nerven gegangen...
Stand ja nur in der "Aktuelle Ankündigungen" Box oben rechts im Forum. ;)

Aso und was war oder ist die TopList?
Was sie ist, ist im Grunde ja egal, aber allein diese Frage ist mit einer der Gründe, warum sie nun verschwindet. :D Genau das waren ja auch meine Worte zu Rici, dass nicht mal 1/4 der User überhaupt weiß, dass die Toplist existiert, geschweige denn, was sie ist.

btw @update: Man kommt nicht mehr zum neuesten Post, wenn man vom Index aus auf den Thread klickt, in dem als letztes gepostet wurde.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Fand die Toplist einfach 1. ungünstig platziert und 2. nicht sonderlich interessant^^'

Naja ansonsten is ja alles beim alten hier.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Ja was is die Toplist denn nun????????? :zoff::burn:

@ Vash
Das stand wohl aber erst seit gestern Mittag da, da ich gestern morgen noch las, das es 3 neue Games in der Spielhalle gibt.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Toplist? Welche Toplist?

*mit Lupe such*

Ah, da XD !

Ich war gestern leicht geschockt, als ich nicht mehr ins Forum konnte. Entweder hab ich gestern eine mögliche Warnung übersehen oder die Warnung kam zu einem Augenblick, als ich nicht online war...:D
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.721
Toplist ist jetzt eh weg...
Menü im blauem Style wird die Tage noch hübsch gemacht.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich weiss nicht, ob es am Update liegt, aber ich kommt nicht mehr in die Unterforen der "Konsolen-Rollenspiele". Die verlinken mich immer in die Unterforen von "Andere Konsolenspiele".

...grüner Stil, falls das von Bedeutung ist.
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.721
Ahjo, liegt wohl daran, dass die Foren gleich heißen...
Werd ich gleich mal ändern.
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
Wo gibts denn das für nur 79$?
Mein Fehler - hatte den Preis vom Installations Service mit dem SW-Preis verwechselt.
149$ ?!! *röchel* *nach-noch-mehr-Luft-wedel* :kicher:

Für die Community ist Euch eben nichts zu teuer ;)
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Mein Fehler - hatte den Preis vom Installations Service mit dem SW-Preis verwechselt.
149$ ?!! *röchel* *nach-noch-mehr-Luft-wedel* :kicher:

Für die Community ist Euch eben nichts zu teuer ;)
Um es Rici mal vorweg zu nehmen: Wer ist "euch"?

Er hat das alles allein geblecht. ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.721
In Kürze kommt zum Glück bald wieder Googlewerbe-Geld rein (also $100).
Der ein oder andere Klick mehr wäre aber trotzdem super! ;)
 
Oben