Wir werden alle sterben........

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
......... so denkt man wenn man zur Zeit mal Bild zeitung liest.
Vogelgrippe hier Vogelgrippe da bla bla bla und passt bloß auf was ihr macht und ladida
So nun zum wirklichen Thema: Vogelgrippe

klar ist einfach dass es eine Krankheit ist die relatiev gefährlich für uns Menschen ist
klar ist auch jeder Fakt der Medizinisch vorliegt
aber warum machen alle Leute Panik ?
einige Menschen essen keien Eier mehr und auch kein Hühnerfleisch oder Pute oder sonstwas
solang man es nich roh frisst isses doch eigentlich nicht gefährlich
nunja

wie macht ihr das ?
esst ihr normal weiter oder esst ihr nun weniger Ei und Geflügel
oder spielt ihr jetzt erst recht mit Kadavern von Tauben ?

Eure Meinung

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Tote Vögel habe ich noch nie angefaßt und ich werde auch weiterhin Geflügel und Eier in meinem gewohnten Maße essen...
Ich find die Panik auch etwas lächerlich, aber so ist es ja jedes Mal. Die Medien vermitteln das ja auch sehr gut. Vom Fleischskandal bei Real redet ja nun auch niemand mehr...
Und Katzen konnten auch schon vor der Vogelgrippe sterben...

Und LaCelda war eigentlich schneller... ;)

http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=9525

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

ja bei mir gehts aber mehr um alle schlimmen Dinge
weißte doch
Weltuntergänge und Seuchen und so
alles was mit der Ausrottung der Menschheit zu tun hat alá 3ter und 4ter Weltkrieg

Imunar

Halbgott
also wirklich dieses ganze medientheater um
die vogelgrippe.. ist alles vollkommenener schwachsinn,
ers war es die MKS dann H5N1... hat sich mal einer angesehen wie hoch die todesofper waren?? im gegensatz zu den "normalen" Grippe-toten??
na
UIII siehe das sind viel mehr...
wenn ne spansiche Grippe ausbrechen würde das wäre was, oder der Krankenhaus Pilz sich ausbreitet.. DANN würde ich panicmache nicht so schlimm finden aber das im moment nee das ist nur medienrummel mehr nicht

und essen werd und mach ich IMMER noch geflügel.vor 3 wochen gab es schön ne saftige ente!
oder chicken Mc Nuggets oder sonstieges mir doch egal, asl wenn da sooo vile passieren würde nur eben schade um die Katzen...

Nikita

Halbgott
Ich muss sagen das ich alles zu hoch gestuft wird schließlich existieren sachen wie BSE,Maul und Klauensäuche immernoch und ich denke das es die Vogelgrippe schon länger gab.Und ich habe gehört das die Vieren bei einer bestimmten Temperatur absterben.Wens etwas beruhigt kann ich sagen das ein Impfstoff gegen Vogelgrippe gefunden wurde jedenfalls nach den worten einiger Wissenschaftler dauert noch ne weile bis zum einsatz ,denn es müssen noch Tests durchgeführt werden (das ganze ist noch nicht 100% klar)

Imunar

Halbgott
richtig, aber was den impfstoff angeht ist das eh nur die notlösung,
außerdem solnae sich keiner großflächig ansteckt ist es eh egal..
und ich meine wir werden uns endweder anpassen wie immer oder eben sterben, so einfach!
wobei ersteres am wahrscheinlichsten ist!
ich meine:
es ist doch das gesetz der natur: der stärkere gewinnt, entweder man passt sich an oder wird ausselektiert und bisher haben wir uns immer erfolgreich angepasst!

SheeX

Legende
Das gefährliche an der Vogelgrippe ist nicht der Schaden den es bei Menschen ausrichten könnte, sondern der wirtschaftliche Schaden ist wesentlich höher! Das ist bei jedem solcher Skandäle so und der wirtschaftliche Schaden wird auch nicht aufhören bis die Medien nicht mehr darüber berichten. Ich glaube kaum dass sich je ein Deutscher an der Vogelgrippe infizieren wird :ne:

Deathjester

Legende
bLaZe schrieb:
Ich glaube kaum dass sich je ein Deutscher an der Vogelgrippe infizieren wird :ne:
Die Meinung vertret ich eigentlich auch, wobei man eigentlich ja nie nie sagen sollte....

bLaZe schrieb:
sondern der wirtschaftliche Schaden ist wesentlich höher
Ja, wie in den Medien zu hören war, wurden bei einem Hühner oder Enten oder was auch immer Mastbetrieb in Bayern auf Verdacht hin alle Masttiere vorsorglich getötet worden, weil bei 5 der Tiere der Verdacht auf H5N1 bestanden hat. Und am Ende hat sich rausgestellt, das die Tiere nicht den Virus hatten. Tja, so schnell hat ein Betrieb alles verloren (wobei der Steuerzahler sicher für ersatz sorgen wird ;) )

Seit einigen Tagen ist bei mir ein kleines rotes Schild unter dem Ortsschild "Geflügelpest - Beobachtungsgebiet". Aber Sorgen mach ich mir eigentlich keine :ne:

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

o_Oals ich klein war hab ich aus Versehen mal nen Schwan in die Luft gejagd
stellt euch mal vor euer Kind macht dass bei nem Kranken Schwan dann wär das doch möglich

zudem gäbe es die Theoretische Möglichkeit dass der Virus sich mit dem Normalen Grippevirus zusammenfügt und von Mensch zu Mensch übersrpingen kann

anderes Problem is doch erderwärmung

man könnte das doch ausnutzen und die erde für kurze Zeit auf 100°c erhitzen
dann müsste der Virus eigentlich sterben oO'

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Nehmen wir mal an der H5N1-Virus hat sich bereits mit dem Grippevirus "verbunden" - wir könnten es kaum ändern. Ich find diese ganze Panikmache absolut unnötig - wenn sich wirklich Menschen mit dem Virus anstecken passiert es so oder so. Und ich werd sicherlich nicht auf mein Sonntagsei verzichten nur weil das ganze ja so extrem gefährlich ist. Die Leute sollten mal nachdenken wieviel Leute jährlich an Influenza also der "richtigen" Grippe sterben.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Ach ne......

MicalLex schrieb:
Tote Vögel habe ich noch nie angefaßt und ich werde auch weiterhin Geflügel und Eier in meinem gewohnten Maße essen...
Ich find die Panik auch etwas lächerlich, aber so ist es ja jedes Mal. Die Medien vermitteln das ja auch sehr gut. Vom Fleischskandal bei Real redet ja nun auch niemand mehr...
Und Katzen konnten auch schon vor der Vogelgrippe sterben...
http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=9525
Ich stimme MicalLex voll und ganz zu ;) .

Wird alles doch nur hochgepuscht (den Rest haben einige schon erwähnt) ... :ne:

def. Hochgepuscht :

In Rügen war die Stimmung eigentlich Recht locker (eine Bekannte von Mir wohnt dort --> Bergen), was die Medien aber nicht so schildern WOLLTEN (wollten, nicht konnten).

@MicalLex Ein netter Arbeitskollege von mir hatte in Real (Fleischtheke) gearbeitet; Er meinte, dass Es dort nicht mit rechten Dingen zuging, weil die (auch) z.B. älteres Hackfleisch mit neuem vermischten...na dann :kotz:

Nur sollte man drauf achten, das man durch diese Vogelgr...seusssche statt seine Gesundheit, nicht den Verstannt verliert, denn das wollen einige Quellen bestimmt mit Sicherheit erreichen....typisch Medien (Ihr wisst schon, welche Art von Medien ich meine..wenn nicht, :grmpf: is auch egal)!!!

PS: Ich werde auch weiterhin Geflügel essen & don't worry, be happy!!

nibor

Halbgott
Ich finde das irgendwie so lächerlich :geil: Jeder redet dauernd "Ahhhh, die Vogelgrippe kommt, lauft um euer Leben, tatüütaatttaaa". Ich spiele nicht mit Hühnerköpfen rum und...naja, es ist ganz einfach lachhaft das das alles so wie in 3 jahren vernichtet die Vogelgrippe die Menschheit" aufgemacht wird...is halt einfach alles hochgepusht...;)

mfg

Masa

Flamin_übel

Halbgott
naja ich sag nur: geldgeldgeld... wie sonst auch so ziemlich alles auf dieser welt
ganz einfach: wissenschaftler finden herraus, dass eine vogelkrankheit nach deutschland zieht. sie veraufen diese infomationen an die m€di€n.
die m€di€n bringen diesen bericht ins f€rn$€h€n.
um so aufgeputschter das ganze wird umso mehr geld lässt sich damit machen, dah immer mehr den f€rn$€h€r einschalten um das zu sehen.
die leute drehen durch und wollen m€dikam€nt€ haben.
also bekommen die pharmaz€uten auch ihr fett weg.
alle sind zufrieden, des mobbes geld wandelt in die taschen schlauer.
mit dem gleichen prinzip hat man auch schon damals mit dem BS€ gearbeitet.
ganz einfach zu durschauen, wenn man weiß um was es in dieser welt geht. geldgeldgeld

soviel von meiner seite,
F_ü

Horohoro

Mächtiger Krieger
Ach, diese idiotische panikmache nervt mich schon lange....wie gesagt, solange man eigentlich nichts roh isst (und eier soweiso nich :lol: ) dann kann eigentlich nichts passiern...und tote tiere/vögel sollte man ja sowieso nich anfassen...
wie auch immer...wenn man stirbt, stirbt man da kann man nichts machen
-_-''
also eigentlich mache ich mir ehrlich gesagt keinen kopf über die vogelgrippe...

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich denke, du hast recht Zhao Yun, wir werden sterben. Damit müssen wir sogar rechnen, da wir keine Unsterblichen sind! Alles kann uns im Prinzip töten, insofern warten wir doch drauf, was wen von uns tötet, was meint ihr?
^_^

Lady Death

Halbgott
Ich warte defintiv nicht auf den Tod,... zumindest hoffe(!) ich das doch. Aber diese ganze Vogelgrippesache, meine Güte, ich habe da von Anfang an weggehört und tue es noch immer. Und zum Thema Tod: ja, Fakt, dass wir alle irgendwann sterben, weiß nicht, worüber man da diskutieren kann. Ich meine, ich würde ja jetzt sagen: hey, vll kommt nach dem Leben noch ein Leben usw. Aber das kann niemand von uns sagen, von daher kann man schlecht über den Gehalt des Lebens diskutieren... denke ich.

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Lady DeathIch warte defintiv nicht auf den Tod,... zumindest hoffe(!) ich das doch.
Also ich ganz sicher auch nicht. Wer sowas tut, sollte sich mal überlegen ob in seinem Leben nicht was schief läuft und ärztliche Hilfe konsultieren.
Ihc bin der Meinung, dass der Grund unseres Daseins darin besteht einfach nur zu...leben. Und dies zu genießen, möglichst viel herauszuholen.
Natürlich werden wir irgendwann sterben, aber darauf zu warten ist IMO unsinnig.

Die Vogelgrippe finde ich schrecklich, nicht weil ich daran sterben könnte, sondern weil mir die ganzen Betroffenen (Vögel, sowie Menschen) schrecklich Leid tun.
Dennoch ist mir was aufgefallen: Findet man irgendwo einen toten Vogel, so erscheint das darauf in allen Zeitungen und Nachrichtensendungen.
Sterben aber in Afrika wieder Kinder am Hungertod berichtet man es nicht.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Fantaghiro schrieb:
Die Vogelgrippe finde ich schrecklich, nicht weil ich daran sterben könnte, sondern weil mir die ganzen Betroffenen (Vögel, sowie Menschen) schrecklich Leid tun.
Dennoch ist mir was aufgefallen: Findet man irgendwo einen toten Vogel, so erscheint das darauf in allen Zeitungen und Nachrichtensendungen.
Sterben aber in Afrika wieder Kinder am Hungertod berichtet man es nicht.
Das ist ein allgemeines Geselllschaftsproblem, nämlich die Quoten und "Schreckensmeldungsgeilheit". Die Leute wollen irgendwas sehen, was ihr Leben, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen erregt oder aufregt, je nachdem. Alles andere verdrängt der Mensch gern solange er kann, weshalb er auch vergisst, dass es ihm trotz nahender oder eingetroffener Vogelgrippe hier in Europa verdammt gut geht. Man könnte ja ein schlechtes Gewissen haben oder noch viel schlimmer, etwas spenden gehen für Zwecke, die wirklich was bringen könnten! Lieber dreht man sich um und ist ein Feigling der sich in seiner eigenen Welt verschließt, damit man bloßnicht über seinen eigenen Schatten springen muss!

Statt Panikmache in den Medien, die eben diese perveresen Gelüste der Menschen anspricht, fände ich es besser, wenn von Projekten wie Greenpeace,Sos Kinderdörfern oder Caritas wesendlich mehr Spendenaufrufe getätigt würden, oder auch von bekannten Musikern mehr Benefiztkonzerte gegeben würden, deren Erlös Kindern in der dritten Welt helfen wird.

Das mit dem warten auf den Tod meinte ich in meinem Beitrag ja auch sarkastisch, denn jedem sollte das was Fantagiro und Lady Death gesagt haben klar sein, auch wenn die Welt von Katastrophen und Elend heimgesucht wird, dass der Mensch mit seiner Gier nach mehr Besitz selber verschuldet. Einfach mal kürzer treten, etwas weggeben oder verzichten zugunsten eines anderen und dann ein gutes Gefühl zu haben, ist den meisten ja heute Artfremd. Darum ist es ja so schwer die Welt auch nur Stückchenweise zu verbessern, weil kaum wer den Mumm dazu hat.

N_man

Halbgott
Zhao Yun schrieb:
......... so denkt man wenn man zur Zeit mal Bild zeitung liest.
Vogelgrippe hier Vogelgrippe da bla bla bla und passt bloß auf was ihr macht und ladida
So nun zum wirklichen Thema: Vogelgrippe

klar ist einfach dass es eine Krankheit ist die relatiev gefährlich für uns Menschen ist
klar ist auch jeder Fakt der Medizinisch vorliegt
aber warum machen alle Leute Panik ?
einige Menschen essen keien Eier mehr und auch kein Hühnerfleisch oder Pute oder sonstwas
solang man es nich roh frisst isses doch eigentlich nicht gefährlich
nunja

wie macht ihr das ?
esst ihr normal weiter oder esst ihr nun weniger Ei und Geflügel
oder spielt ihr jetzt erst recht mit Kadavern von Tauben ?

Eure Meinung

Mich interessierts nicht wirklich , wenn die Vogelgrippe so schlimm wäre , dann würden Leute in meiner Umgebung schon daran sterben.
Die ganze Vogelgrippesache ist für mich nichts weiter als manipulation durch die Medien, ist ja schon fast wie in Amerika.

Amerikalogik :

Im Jahr XXXX wird ein Erdebeben stattfinden damit ihr überlebt müsst ihr euch kleine grüne Helme für 20000 Euro pro Stück kaufen und Tiergeräusche machen , dann werdet ihr überleben .

Wenn ich sterbe , dann will ich a) nicht jetzt sterben (hab noch zuviel zutun und zu erreichen) und b) nicht an der Vogelgrippe.

Doresh

Forenpuschel
Zhao Yun schrieb:
anderes Problem is doch erderwärmung

man könnte das doch ausnutzen und die erde für kurze Zeit auf 100°c erhitzen
dann müsste der Virus eigentlich sterben oO'
Ich bitte dich. So ein Schwachsinn! 70° sind mehr als genug ;) !

N_man schrieb:
Amerikalogik :

Im Jahr XXXX wird ein Erdebeben stattfinden damit ihr überlebt müsst ihr euch kleine grüne Helme für 20000 Euro pro Stück kaufen und Tiergeräusche machen , dann werdet ihr überleben .
Nicht zu vergessen der Klassiker schlechthin: Wenn es zu einem Atomkrieg kommt, gibt es nur 2 Möglichkeiten, euer Leben zu retten. Entweder ihr baut einen so richtig schön teuren Atombunker, oooder aber ihr verkriecht euch unter einem Schultisch, gefertigt aus mächtiger amerikanischer Eiche :lol: .

Aber jetzt erst mal weiteres zum Thema Vogelgrippe:

Eine der mit Abstand dämlichsten Medienberichten zu diesem Thema ist dieses "Es wird geraten, keine toten Wildvögel anzufassen". Mist, das mach ich doch so gerne! Muss ich mich eben mit den anderen toten Tieren zufrieden geben...:kicher:
Aber grundsätzlich kann ich nur sagen: Wer so dumm ist, tote Tiere anzufassen, hat es schon fast verdient an irgend einer Seuche zugrunde zu gehen...:fies:

Grundsätzlich hab ich keine Angst vor der Vogelgrippe. Selbst in Asien, wo Mensch und Geflügel meist viel enger beisammen leben, gab es eigentlich relativ wenige Opfer der Grippe. Und bei uns scheint die Vogelgrippe nur als Katzenkiller geeignet zu sein...
Maßlos in den Medien übertrieben wurde vor allem die Rolle der Zugvögel. Da wollte man irgendwie das Bild einer Invasion von tausenden H5N1-verseuchter Vögel erwecken, die ausnahmsweise mal allesamt aus dem Osten kommen und Europa eine herrliche Seuche beschehren. Mag ja sein, dass einige aus dem Osten kommen, doch nach Meinung der Medien scheinen das irgendwie alle zu sein (Afrika? Asien? Ist doch alles eh das gleiche :D ).

Auf jeden Fall gibt es durch Medienbeeinflussung einige Leute, die sich extrem seltsam verhalten. Die einen rufen die Polizei, weil sich ein kleiner Vogel in ihre Wohnung verirrt hat, die anderen halten die Gipsvögel in Nachbars Garten für grippeverseuchte Pestschleudern. Und natürlich wird jeder Preis für ein Medikament bezahlt, dass angeblich gegen Vogelgrippe oder auch eine beliebig andere Grippe hilft (denn Grippe ist Grippe, oder ;) ?).
Fehlt nur noch, dass einer mit ner Flak Zugvögel abknallt...:ne:

Oben