Within Temptation

Kamui

Ritter
Wer kennt sie?
Was haltet ihr davon?
Also ich find die lieder ganz lustig.
Aber der absolute Knaller is das Lied MOTHER EARTH (Übriegens Titellied von X)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab mal ein Konzert von denen gesehen, hat mir sehr gefallen. Das einzige Lied, an das ich mich jetzt aber so erinnern kann ist "Ice Queen", wenn es denn so heißt...

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, ich kenne sie, finde sie allerdings nur mittelprächtig. Live hören sie sich ja echt gut an, aber die Show die die Sängerin immer abzieht, naja... Jedenfalls, nach einer Zeit wird die Stimme von der einfach etzend und man schaltet dann doch lieber weg oder legt eine andere Platte auf. Wirkliche Lieblingssongs habe ich nicht, aber ganz gut gefallen mir z.B. "Mother Earth" und "Ice Queen".

Ashura

Amazone und Meridian Child
Naja..für mich sind "Within Temperation"(oben im Treadtietel falsch geschrieben), auchnicht das wahre..zumal sie ziemlich als Nightwish Kopie laufen.

Von der Gesamtaufmachung her kommt mir das wie "Ich werde Nightwish,klappe die 2te" vor<<

Mögen tu ich auch nur motherearth,wobei mir der Song NIE..und ich wiederhole NIE das sein wird, wie das japanische Original Intro("X") meiner Lieblingsband X-Japan.

Deswegen schaue ich mir X in dieser lieblosen Schortfassung mit den ganzen Schnitten nicht an,eher schneide ich mir die Kehle durch!

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Ashura
Naja..für mich sind "Within Temperation"(oben im Treadtietel falsch geschrieben)...
Äh ja... es heißt Within Temptation, 100%ig. ;)

Ansonsten hast du schon Recht. Sie machen so ziemlich Nightwish nach, allerdings mehr vom Sound her, der Gesang unterscheidet sich schon in so manchen Sachen denke ich.

Ashura

Echt?
o_O

Nyo..naja..hab heute das Album gehört...
Und ich bin froh dass ich nicht wie meine Cousine das Geld dafür verschwendet hab und stadtessen lieber die "Reflections" Revised Version von Apocalyptica gekauft habe.

Televator

† Chillin' Freak †
Jep, so heißen die. :p
Übrigens empfehle ich dir das Album von Apocalyptica, wo sie die ganzen Lieder von 'tallica spielen. Das wohl beste Album von Apocalyptica. "Apocalyptica Plays Songs From Metallica With Cello" müsste es heißen, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall so etwas in der Art.

Hm... ich habe auch mal in das Album von denen reingehört - ist wirklich nicht so doll, da finde ich das Alte wesentlich besser.

Ashura

"Apocalyptica plays Metallica with 4 Cellos"

Das meintest du doch?
*durch Amazon zapp*

Wobei, die Revised Auflage gefällt mir ausgesprochen gut...die lohnt sich allemal.

Nacy

Halbgott
naja,
die songs von ihnen sind nicht ganz so meine,
aber sonst kann ich nicht wirklich was über sie sagen ^^ XD

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Ashura
"Apocalyptica plays Metallica with 4 Cellos"

Das meintest du doch?
*durch Amazon zapp*

Wobei, die Revised Auflage gefällt mir ausgesprochen gut...die lohnt sich allemal.
Jep, genau das meine ich. Kannst ja mal reinhören, ist wirklich empfehlenswert.
Ansonsten kann da denke ich nur noch das Album "Inquisition Symphony" mithalten, auch ein sehr geniales Album was auch ein paar Klassiker von Metallica beinhaltet ("Fade To Black", "One", "For Whom The Bell Tolls" und "Nothing Else Matters").

Aber nun back to Topic. ;)

Lugar

<i>gesperrt</i>
net schlecht... wenn sie so weiter machen, dann könnten sie zu meinen Favortien werden!

Ambro

<i>gesperrt</i>
NAja, das Gejaule knn man ne Zeit lang ertragen, keine Frage, aber auf Dauer nerven die einfach...

Es ist mit W.T. das gleiche wie mit Evanescence: Total lahmer Beat, man weiss gar nicht wo man die einordnen soll und die ziehen ne Show ab als wäre sie ne Heavy-Metal Band...

Und dann die Videos: Total langweilig, die Hintergründe passen alle nicht und wenn ich mir reinziehe, wie die rumhampeln, muss ich wegschalten... Nix gegen die, die auf derartige Bands stehen, aber Within Temptation ist langweilig...

Da bleib ich bei den Bands, die dann ihre Musik auch einordnen lassen (Apocalyptica, Metallica, Nightwish, In-Extremo, BO, sowas halt)...

Kirandor

Halbgott
Find die Band gut:D

Ich find man kann sie nit so mit nightwish vergleichen:grmpf:
habt ihr denn nur MotherEarth und IceQueen gehört? o.o;

Cutter

Held
nightwish und Within temtation sind für mich was ganz anderes. Aber lieben tu ich beide

JonathanDavis

Halbgott
also ich kann der band nicht wirklich was abgewinnen, vielleicht liegt es auch einfach daran das ich sone mucke nicht abkann, ich würde das als mittelaltermusik bezeichnen^^ hab gehört so soll das heißen...
naja auf jeden fall singt mir die frontfrau viel zu hoch das is ja bald ohrenkrebs gefährdent ich weiß nicht, man kann ja hoch singen (siehe evanescence in MY IMMORTAL) aber doch nicht so hoch und dann das ganze lied durch ich weiß nicht das gefällt mir nicht so.
die lyrics können ja vielleicht gut sein weil mit denen hab ich mich nicht befasst, aber die musik an sich ist echt nicht so mein fall.

Azrael

Halbgott
Ich find "Ice Queen" von WT ganz okay zum anhören, aber nach ner gewissen Zeit sind die "nichts besonderes". Mother Earth ...ganz okay, aber das Video ist total krank:lol: . Das mit dem ganzen "geheadbang'e" ist ziemlich einfallslos, wie das Video zu "Warriors of the World":)

Azrael

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hab sie ja jetzt nochmal live auf dem Hurricane erlebt und fand sie auch da gut. War zwar von 1-2 Uhr, aber die haben mich nochmal richtig munter gemacht. Und die Sängerin hat auch, wenn sie normal spricht, ne ziemlich hohe Stimme... *g*

Lady Death

Halbgott
ich finde die band net schlecht... ^^

außerdem is es ja allgemein bekannt, dass jeder jeden kopiert... :nerv:

nya... ich find die ganz gut... ich mag die stimme, is zwar n bissl hoch, aba die melodien und texte überzeugen

so long

P.S: haha, nightwish kopie... hahaha- das wär genauso als würde man deftones und linkin park in einen topf werfen :ne:

Oben