Witzige Gimmicks in Videogames

Yorae Knight

Ritter
Welche gimmicks findet ihr in Videospielen ganz Witzig oder sogar zum gröhlen??

Mein momentaner Favorit ist Maurice Chavez , den findet ihr im Spiel GTA Vice City, und zwar im Radiosender VCPR, falls ihr ein wenig Englisch verstehen könnt müsst ihr euch den Typen und die Leute mit denen er sich so Unterhält mal anhören, ich komme jedenfalls nicht mehr davon weg...
Am emfehlenswerten ist der Nudist, ich kriege meistens nen Lachanfall wenn ich das höre... :lol:

Nudist: I´was Born naked and am gonna die Naked...
Maurice: And what if you gonna die at Work???
Nudist: I´m working naked too...
Maurice: Man, I hope you don`t work in my Supermarket...

Am Ende versucht er sie alle anzufallen und wird von `nem Cowboy oder so erschossen...
Kling so nicht unbedingt Witzig,aber müsst ihr euch echt mal anhören... :lol:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Sollte das als Gag verstanden werden das "Ufo-Ende" aus Silent Hill 3 - das ist zum brüllen beknackt und man muss es sich einfach mal gegeben haben.

Dann wäre da noch das "Verwandlungs-Kostüm" aus Silent Hill 3 und die daraus resultierende Bewaffnung - auch ziemlich genial wenn man sich damit durchgedroschen hat.

Und dann auch noch in Silent Hill 3 die Stelle im Kanal, in dem Raum in dem man diese Riesenkrake oder was das im Wasser auch immer ist gekillt hat und danach mit dem Stahlrohr bewaffnet zum linken Rand geht und dort X drückt - erinnert ziemlich genau an ALTTP ^^.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:

itadakimasu

Legende
Ich finde das Easter Egg aus Metroid Fusion geil, hab ich mal durch zufall entdeckt ^^
Da kommen messages im Style von nem Navigationsterminal und 2 Typen unterhalten sich über Samus.... und dann am ende kommt nur die Message:

"ich will wissen, wie viele Spieler in Genuss dieser achricht kommen werden"

Das war nciht so schecht... sonst fällt mir im mom nix ein.

gba

Monsiman

Halbgott
game boy advance schrieb:
Ich finde das Easter Egg aus Metroid Fusion geil, hab ich mal durch zufall entdeckt ^^
Da kommen messages im Style von nem Navigationsterminal und 2 Typen unterhalten sich über Samus.... und dann am ende kommt nur die Message:
"ich will wissen, wie viele Spieler in Genuss dieser achricht kommen werden"
Jo das kenn ich auch das Gimmick, ist aber wohl derb schwer zu erreichen !!! Selbst mit Lösung, weil man ja richtig derben Skill dafür braucht...

Ich kenn auch eins, was vielleicht nicht sooo toll ist, bei Super Mario RPG schlafen in einem Hotel Link und in nem anderen Samus. Hab mich da a bisl gewundert :hoeh:

Und bei Skies of Arcadia gleich am Anfang auf Pirate Isle muss man ma durchs geheime Fenster in Aikas Zimmer lukln (es hängt ein Taschentuch vor) :tja:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ihr wollt Gimmicks? Dann spielt mal einen Monkey Island Teil. Das ist vollgestopft mit Gimmicks!
Teil 2:Guybrush klettert in eine Kiste, die zu LeChuck geht.
Guybrush:"Hey, da bewegt sich was!!!"
Erzähler:"Nach drei Wochen in einer Kiste voller lebender Voodoo-Zutaten kommt Guybrush im Schloß von LeChuck an."
Guybrush:"Uahh... Schlangen, ich hasse Schlangen!!!"
:geil: Erinnert euch das nicht an Indi?

Oder ein Übersetzungsfehler auf der PS Version von FF7(ich weiß, dass es kein Gimmick ist):
Yuffie:"IIt's all in there, read it dir sorgfältig durch."
(Das ist auf dem Luftschiff, wo Yuffie Cloud vorschlägt, dass sie die ganze Materia kriegt, wenn alles vorbei ist)

Und der beste zuletzt:
Bei Floyd-Es gibt noch Helden. Wenn ihr nach Cyknus Alpha(schreibt man das so?) kommt, müsst ihr mal im Fernsehraum bleiben(immer in Bewegung bleiben, dann wirst du da nicht Hypnotisiert) und dieser Talkshow zuhören. :geil: !!!

"Ich habe bereits meine Familie mit einer Banane niedergeknüppelt und nah drei Wochen Nahrungsverweigerung lebendig verbrannt, nur um OmniBrain zu ehren!"
:geil:

Showmaster:"Na toll, meine Gäste sind tot!"
Zuschauer:"Heisst das, dass ihre Gäste OmniBrain mehr lieben, als sie?"
Showmaster:"Was soll das, Bürger? Soll ich es dir beweisen?" *PENG*
Zuschauer:"Wenn der dafür bereit ist, dann bin ich das auch!!!"*Peng*"Und ICH auch!!!" *PENG*"Ich auch!!!"*Peng*... :geil:

Kamiro

The World
Nazgul schrieb:
Ihr wollt Gimmicks? Dann spielt mal einen Monkey Island Teil. Das ist vollgestopft mit Gimmicks!
oder teil drei, auf bloody island (heist doch so die eine insel, oder??)

wenn man an dem strand ist, an dem man auch das eine ei bekommt, einfach mehrere mala iauf wasser klicken, irgend wann ist guybrush so genervt davon, das er ins wasser geht und unterwasser sieht er und auch fast alles andere so aus wie bei monkey island 2 :kicher:

OP
OP
Yorae Knight

Yorae Knight

Ritter
Nightblade Hawk schrieb:
Sollte das als Gag verstanden werden das "Ufo-Ende" aus Silent Hill 3 - das ist zum brüllen beknackt und man muss es sich einfach mal gegeben haben.

Dann wäre da noch das "Verwandlungs-Kostüm" aus Silent Hill 3 und die daraus resultierende Bewaffnung - auch ziemlich genial wenn man sich damit durchgedroschen hat.

Und dann auch noch in Silent Hill 3 die Stelle im Kanal, in dem Raum in dem man diese Riesenkrake oder was das im Wasser auch immer ist gekillt hat und danach mit dem Stahlrohr bewaffnet zum linken Rand geht und dort X drückt - erinnert ziemlich genau an ALTTP ^^.
Jau, das verwandlungskostüm ist auch Cool... aber das "Donnergott" Kostüm ist mein absoluter Favorit, passt ihr am Besten in der Dämonen-Dimension...:D

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also bei monkey island (allen teilen), floyd und grim fandango (was fürn geiles spiel, nur kennen das so wenige *kopfschüttel*) ist wirklich viel ^^

bei warcraft 3 ist auch ganz witzig wenn man den zerg findet :D

MrT

Ehrenuser
Sam&Max sollte auch nicht vergessen werden, das ist einfach geil, wo der Hase die Auftragsbeschreibung aus dem Bauch der Katze holt, dann natürlich noch Monkey Island 1-3, das sind aber meistens keine Gimmicks, sondern normaler Spielablauf ;-)

Oben