Wo bekommt man SPEZIELLE Hardware her

Nazgul

Mitey Pirabbite
Servus!
Ich will mich jetzt voll ins multimedia Stürzen und habe mir auch schon das Buch"Nickles PC Report" zugelegt. Da drin steht, unter anderem, wie man über mehrere Räume mit einer Fernbedinung den PC steuern kann. Es heisst, dass man dazu ein "Infrarot-Funk-Wandlerset" braucht, welches Infrarotsignale als Funksignal zu einem anderen TEil schickt, welches dann die Infrarotsignale wieder umwandelt und an das gewünschte Objekt befördert. Ich schaute bei Conrad Electronics rein: Nichts gefunden. Und was es bei Conrad nicht gibt, ist schwer zu kriegen(Ebay war auch negativ). Bei welchem Laden kriegt man sowas?

EDIT:
Wie heissen eigentlich diese speziellen Mäuse, die eigentlich fest uf ihrem Platz liegen, jedoch für den Daumen eine Kugel haben, der die Kamera/Kugel unterhalb der Maus überflüssig macht? Wo gibt es so ein Teil?

Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Guck ma hier

http://www.yatego.com/online-shop/p_40deba3d4dd13_40bd8a17335686.9_infrarot-empfänger-ir-fernbedienung-modul-pc.htm

son Ding kaufst du dir, dann holst du dir eine COM-Schnittstellenverländerung so dass du das ding nach forn zur Front deines PCs führen kannst.

Jetzt kaufst du dir ne UniversalFernbedienung.(Laut der Seite geht auch jede andere)

Jetzt gest du auf Start/Programme/Hyperterminal und wählst den COM-Port aus an dem der Empfänger hängt. Die Baudrate musst du entweder am Empfänger einstellen oder sie ist festgelegt. Jetzt guckst du welche Steuersignale geschickt werden. Such dir dann ein Tool wo du wenn auf dem COM-Port das Signal geschickt wird jenes Programm gestartet wird, welches du im Programm festgelegt hast. Wie ich sehe wird sogar die Steuersoftware mitgeliefert.

Wie gesagt, ich hab das noch nicht ausprobiert, aber so müsste es gehen

UPPPS, du meinst son Gerät was die Signale weiterreicht....Keine Ahnung Mann. Machs doch über dein Händy uber WAP (das geht auch irgendwie nur da hab ich noch weniger Ahnung!) Hier gibbet abba was dazu:
http://www.funkuebertragung.de/index.html?lang=de&target=d50.html

Wozu brauchstn das???

Ach ja, die Mäuse heißen Trackball-Mäuse und siind meiner Meinung nach etwas gewöhungsbedürftig. Die dinger werden oft von Grafikern genutzt. Es gibt auch schon Optische Trackballmäuse. Am besten schaust du mal bei www.alternate.de vorbei. Nimm eine von Logitech!

Zuletzt bearbeitet:

Silence

Pogopuschel
War in dem Buch nicht beschrieben, wo man diese Dinge bekommt, oder wie man sie selber baut?

Infrarotempfänger für den USB habe ich gefunden, aber den Rest musst du wohl selber finden. Versuche es mal bei Reichelt.

Wozu ist es eigentlich gut, seinen Computer fernzubedienen, wenn man ihn nicht sehen kann?

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Es geht draum, dass man den Computer mit dem Fernseher vernetzt. Da das Summen des PC aber stört, kann man sich Verlängerungskabel kaufen und so sind Fernseher und Computer in zwei anderen Räumen. Dann kann man aber den Pc bloß im Arbeitszimmer bedienen und am Fernseher im Wohnzimmer kommt das Bild raus. DAs ist schlecht. Jetzt kommt das Infarot zeugs ins Spiel. Man kauft sich eine Infrarot Tastatur. Jetzt habe ich eine Tastatur und ein Sendeteil. Natürlich Infrarot. Da dieses Signal aber nicht durch Wände geht, brauche ich ein Infrarot-Funk-Wandlerset. Da fängt das Sendeteil die Infrarotsignale(der Tastatur) auf, wandelt es in Funksignale um und sendet es zum Empfänger, der vor dem Infrarotempfänger der Tastatur steht und BINGO! Schon kann ich vom Wohnzimmer aus meinen PC im Arbeitszimmer steuern(es geht auch mit "lernfähigen Infrarotfernbedienungen", aber die haben nicht so viel Kapazität wie eine einzige Tastatur, kosten mehr und Chatten kann man damit schon gar nicht).

Da fragt ihr euch bestimmt: Wozu der Umstand? Aber mit diesem Infrarot funkwandler kann man sämtliche Multimedia geräte des Hauses steuern, ohne den Ort zu Wechseln und das ist für echte geniesser(mit dicker Brieftasche) ein MUSS!

Beispiel: Fr. 8 Uhr PM: Der Fernseher schaltet sich an und du wirst von deiner Stereoanlage mit einem MP3 geweckt.
Fr. 10 Uhr PM: Du musst um hallb elf zur Arbeit und kommst fast zu spät zum Bus. Aus lauter Eile vergisst du den Fernseher auszuschalten. Keine Sorge, wenn der PC von 10 bis viertel nach zehn kein Signal für den Fernseher bekommt, wird er abgeschaltet.
Fr. 10 Uhr 20PM: Dein PC nimmt eine Fernsehsendung auf, ohne, dass du da bist.
Fr.8 UhrAM: Du kommst nach Hause und dein Fernseher bringt schon die Nachrichten.
Am nächsten Tag wirst du erst um 10 geweckt, weil der PC weiß, dass Wochenende ist.
Cool hä? lässt sich alles machen!

Redwolf

Geil wäre auch ne Spracherkennungssoftware:

COMPUTER - Einen Kaffee bitte

Redwolf

das meinte ich ernst!

Du musst nur die Kaffeemaschiene umbauen.

Ach ja sowas wie nen Replikator gibt es auch schon hab ich in ner CHIP-Ausgabe gelesen. Ist sowas ähnliches wie ne CNC-Fräse

Shade

Ehrenuser
Joa blos Geld kannste damit auch nicht replizieren aus Kunststoff oder so is ein Geldschein auch nix wert.. einfarbig und star ist auch bischen doof, he.

Das mit der Kaffeemaschine geht aber.
http://masterbootrecord.de/deutsch/coffee_howto.php

Habs nur angelesen könnt vielleicht gehen...
Es gibt doch eh Kühlschränke die sich selbst wieder auffüllen also aus dem Internet die Waren bestellen die grade nicht da sind...
Da wirds doch ein leichtes sein eine Kaffeemaschine an einen PC anzuschliesen damit du dann nur noch was sagen musst "Input- Sprachinterface - Vokalfolge" sodas die Kaffeemaschine anspringt.

Kann man alles machen ein hoch auf das 21 Jahrhundert.

Oben