Wo feiert ihr dieses Jahr Weihnachten?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich werd warscheinlich von wieder von meinen Eltern
in die Kirche mitgezerrt :pein: Dann muss ich da den ganzen Tag
abgammeln und danach auch noch zum Mitternachtsgottesdienst :grmpf:
Und danach gibt es erst geschenke *ächz*
Tja so geht das jedes Jahr :evil: :D
( ... )

Luna

Roter Drache
Also normal feiern wir immer im kleinen Kreis, also Mutter, vater, Bruder, ich. Diese jahr fahren wir aber zu meiner Oma :( und dann ist da noch zusätzlich mein Onkel und meine Tante.... Na ja, das kann ja ein lustiges Weihnachten werden...

Shadow

Manaheld
Also ich feiere zusammen mit MAMA, PAPA, OMA, OPA und meiner SCHWESTER zu Hause. Aber in die Kirche gehe ich nicht.

Das is i´mmer so voll da! :p

LaCelda

Manaheld
ICh feiers wie jedes Jahr zuhause. Allerdings schleppen mich meine Eltern wie jedes Jahr zu diesem verdammten Krippenspiel. Die Kirche ist dann jedesmal sooo voll. Von lauter so möchtegern Christen, die nur dahin gehen, damit sie überhaupt mal im Jahr in einen Gottesdienst gegangen sind...

Und was lernen wir daraus.

Am besten erst gar nicht Christ werden. :lieb:

Xell111

White-Dragonmaster
Hmmm, ich werd mal wieder daheim mit meiner Family feiern. In die Kirche werd ich wohl auch wieder geschleppt, aber danach gibts ja Geschenke. :tjaha:

Spade

Pollyanna is dead
Normalerweise feiern wir zuhause, aber dieses Jahr feiern wir bei (Achtung, jetzt wirds kompliziert ;) ) den Eltern der verstorbenen Frau meines Onkels... :pein: Toll, jetzt muss ich warten bis wir zuhause sind, bis ich mit meinem Gamecube loslegen kann. :mad:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich feier zwar wahrscheinlich bei meinem Vater,habe aber trotzdem "bei Verwandten" angeklickt,da seine Wohnung für mich kein Zuhause darstellt :ne:
Außerdem bin ich wahrscheinlich eh nur wieder da damit das Bild der weiterbestehenden Familie aufrecht erhalten bleibt,da die Angehörigen meiner Mutter und meines Vaters so gut wie immer getrennt voneinander feiern,da sie sich auf den Tod nicht ausstehen können :ne:
Wird also ein schönes Weihnachten :roll:

Televator

† Chillin' Freak †
Natürlich zu Hause, wie jedes Jahr. Ist auch glaube ich am gemütlichsten wenn man es zu Hause macht. Da kommt irgendwie mehr Stimmung. Ich freu mich schon total auf Weihnachten, weil ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich als Geschenk von meinen Eltern das ganz Zimmer erneuert bekomme.

Richter

Voller Körper
wir(ich mutter,schwester)gehen kurz zur kirche und dann feiern wir zu
hause.ich krieg dieses jahr keine geschenke... :(
aber egal so is dat leben nun ma:
hart und scheiße :mad:

Televator

† Chillin' Freak †
Ach ja, ich habe noch vergessen, dass wir vorher noch in die Kirche gehen. Machen wir jedes Jahr so. Ich ehrlich gesagt schlafe da meistens immer ein, aber naja, kann man nichts machen.

Miraya

Halbgott
Ich habe es geschafft. Ich konnte mich von meiner Familie loslösen und feier nun bei meiner besten mit ihrer Familie und deren Freunden. In die Kirche gehen wir glaube ich trotzdem. Ist auch halb so wild, denn eigentlich ist es immer ganz lustig.
Aber das wichtigste ist Ich bin weg von meinen Großeltern.

Mon-Star

Halbgott
Ich verbringe weihnachten zu hause mit meinen eltern, wie jedes jahr, weil des einfach tradition is, vielleicht werd ich aber am heilligabend auch noch bei meiner freundin vorbeischauen, mal gucken..........

Televator

† Chillin' Freak †
@nina
Wie hast du denn das geschafft?!

Ich werde nicht bei meiner Freundin vorbei schauen, zumahle weil ich die ganze Zeit Geschenke auspacken muss und dann essen wir ja noch davor, da habe ich gar keine Zeit zu ihr mal zu gehen. Außerdem müsste mich da jemand hinfahren.

Sebastian

Manaheld
Wir feier auch immer zuhause, vor einigen Tagen machte meine Mutter den vorschlag die weihnachtszeit in einer Kirch todzuschlagen, die Begeiserung hielt sich über diesen Vorschlag zum Glück in Grenzen ;)

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Sagt mal wieso füllen die Leute unnötig die Kirche,...
wenn sie sowieso am liebsten zu Hause bleiben würden? :zweifel: :ne: :D

Televator

† Chillin' Freak †
Wenn ich ehrlich bin, weis ich auch nicht was das für einen Sinn ergibt wenn wir in die Kirche gehen an Weihnachten. Naja, ich denke mal, weil ja auch der Tag ist, an dem Jesus geboren ist gehen wir in die Kirche, dabei glaube ich gar nicht daran. :zweifel: Nagut, ich gehe hin, weil meine Eltern da hingehen und dadurch muss ich auch gleich mit in die Kirche, eigendlich habe ich nie bock dahin zu gehen. Ich finde es nun mal langweilig, na gut, manchmal war's auch ganz o.k., anber meistens schlafe ich da immer gleich ein.

BalzNar

Manaheld
Ich werde wohl wieder mit meiner ganzen Verwandtschaft bei meiner
Oma feiern...

Takeshi

Legende
Ich werd mit meinen Eltern und meiner Oma zu Hause feiern. In die Kirche muss ich zum Glück nicht und hab ich auch nie gemusst, weil meine Eltern absolute Antichristen sind :D

Oben