Wo kann ich Hilfe zu Terranigma bekommen.

Darkman

Ritter
Brauche irgendwie Hilfe komme in den Höllen Crecliff nicht weiter. Trete immer auf der Stelle rum. Jeder Weg ist eine Sackgasse. Weiß einfach nicht mehr weiter. Habe den Granitspeer und bin nun auf der Suche nach der Greifenklaue. Bin in einem Raum gekommen wo ich nach rechts gehen tue. Dort sind 2 Abgründe 1 Vogel ne Menge Steine die ich nicht wegbekomme und links in der Ecke ein Ausgang. Komme aber dort nicht ran.
Wer kann mir vielleicht helfen. Wäre sehr Dankbar dafür.
:)

Ray

Halbgott
Hallo ^^

Musstest du mich geradewegs so an mein Signaturbild halten?

Hier:

RPG-Oase schrieb:
Grecliff
Zu Beginn sollte es eigentlich keine Probleme geben! Allerdings sollte man das Abwehrelixier nicht stehen lassen! Geht nach dem Raum mit dem vielen Wasser nicht gleich in die 1. Tür, sondern lauft links auf dem kleinen Pfad nach draußen, wo ihr euch in einer weiteren Höhle den Granitspeer schnappen könnt (dazu müsst ihr nur die Felsen, die euch im Wege liegen wegschieben)! Mit diesem ist nun das Zerbrechen von Steinen kein Problem mehr! Nach dem ihr euch durch einige weitere Höhlen gekämpft habt, steht ihr vor einem Gebüsch, in dem etwas schimmert! Geht hin und holt euch die Greifenklaue, mit der nun spezielle Wände hoch- und auch runtergeklettert werden können! Geht nun zurück und erklimmt die Wand ganz rechts. Nach einer weiteren Fallgrube gibt es links noch ein Vitalelixier zu holen, während ihr auf der rechten Seite zum Endboss Infernalos gelangt! Dieses Vögelchen ist recht einfach zu besiegen! Sobald es tief fliegt, greift ihr mit dem Blitzstich an! Wenn ihr schnell seid, könnt ihr den Typen innerhalb Sekunden besiegen! Ansonsten holt er sich einen Artgenossen zu Hilfe der dann Verdauungsreste auf euch fallen lässt!
Und der Link zur Komplettlösung. Viel Spaß:
http://rpg-oase.de/php/index.php?direct+23+TerranigmaLoesung.htm

Gruß
Ray

OP
OP
D

Darkman

Ritter
Danke

Hallo Ray
Danke für Deine Antwort. Die Hilfe habe ich schon gelesen und hilft auch ganz gut weiter.
Kenne ein Eingang zu den Höllen, in der Mitte der Berg. Wennich dort reingehe, gehe ich links dann die Stufen hoch in den nächsten Raum.
Komme irgendwann nach draußen dort gibt es ein Eingang der zu einer Truhe führt. Ein weiterer führt zum Granitspeer und in den beschriebenen Raum wo ich links rüber ein Durchgang sehe, der aber mit Steinen verspehrt ist, die ich nicht weg bekomme .
Und über den Abgrund komme ich auch nicht rüber.
Zimelich peinlich schon, das ich nicht mal weiß wo das beschriebene Abwherelixier steht.
Hoffe Ray das ich das für Dich verständlich beschrieben habe und Du mir ein Typ geben kannst.
Gruß
Andreas

Ray

Halbgott
Hallo.

Der Fachkundige Terranigma Spieler bin ich auch nicht. Ich weiß nur das mich da auch ein Stein in irgendeiner Form geärgert hat, bis ich feststellen musste das man ihn wegschieben kann ^^

Versuchs ma mit schieben, sonst muss jemand ran der die Welt von Terranigma auswendig kennt ;)

Gruß
Ray

Dönerpate

Legende
Wenn du mit dem Granitspeer ausgerüstet bist, versuch mal die Steine zu "schlagen", dazu ist er nämlich da ;)

OP
OP
D

Darkman

Ritter
Das mit dem Granitspeer habe ich schon begriffen.
In der Hilfsdatei heist es "Geht nach dem Raum mit dem vielen Wasser nicht gleich in die 1. Tür sondern den Pfad links rauf zum Granitspeer"
Denn habe ich schon. Nun bin ich nach dem Raum mit dem vielen Wasser die 1. Tür weiter gegangen und in einen Raum gekommen wo zwei tiefe Löcher 3 Vögel und eine weitere Tür ist. Diese ist aber verspehrt mit kleinen dunklen Steinen, die sich nicht mit dem Granitspeer entfernen lassen.
Ansonsten habe ich keinen weiteren Weg gefunden.
man kann außerhalb die Liane hochklettern. Dort ist noch ein Eingang, der aber nur zu einer Truhe führt.
Ja so ist das und nun weiß ich nicht mehr wie ich weiter kommen kann.
Vielleicht hast Du ne Idee:)

Ray

Halbgott
Fertige mal einen Screenshot an und lade ihn hier hoch ;)

OP
OP
D

Darkman

Ritter
Danke

:pein:
Sorry
Das ist mir ein wenig unangenehm, aber was ist ein Screenshot.
Verrate es mir doch bitte

Ray

Halbgott
Screen = Bildschirm
Shot = Schuss / bild

ein Bild von dem Bildschirm gewissermaßen. Die DRUCK Taste (neben der Pause oder Rollen Taste) einmal drücken und dann in Paint über BEarbeiten und Einfügen das gemachte Bild einfügen. Dann als JPG oder PNG Speichern.

Normalerweise haben Emulator Programme eine integrierte Funktion.

Raven Bloodrage

Manaheld
Wenn ich deine Position nochmal wiederholen darf:
Du kommst ne Treppe hoch.
Direkt vor dir ist ein Abgrund und auf der anderen Seite 2 Vögel.
Wenn du nach rechts gehst ist südlich ein breiterer Abgrund mit rechts einigen Steinen, die sich nicht heben lassen und einer Tür noch weiter rechts.

Wenn dass stimmt dann:
Time deinen Sprung über den ersten Abgrund.
Das ist alles.

Raven Bloodrage

Manaheld
o_Oo_Oo_Oo_O
WÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHH?????????
@ Lord Duran
Das kauf ich dir so nicht ab...
Das wahr ja wohl pure Ironie?!
oder?
...
...
...
:ne:

Raven Bloodrage

Manaheld
BWAHAHAHAHAH
Dass ma wieder sone Bunneskonversation die eigentlich in sowas wie die Outtakes gehören sollte...
Naja...
Wo wir beim Springen sind...
Die stellen in Schloss Torina und in diversen Höhlen, wo man nach Norden oder Süden vom Seil springen muss, sind echt für die Füße.

Praktix

Mächtiger Krieger
Mist, da hab ich mir doch grade die Mühe gemacht und Extra Screenshots gemacht um ihm zu helfen und dann komm ich zu spät... :heul:

Egal, ich zeig's ihm Trotzdem...

Da bist du:

Und da musst du lang:

Raven Bloodrage

Manaheld
Hast du die Vögel schon in Frikase verwandelt oder sind da keine?
Ich könnte schwören da sind Vögel, zwei, und wenn man über den Abgrund springt greifen sie an.

Praktix

Mächtiger Krieger
Die Vögel sieht man leider erst wenn man auf der anderen Seite landet... allerdings macht ein Geoblaster in dem Moment genau dass gleiche

OP
OP
D

Darkman

Ritter
Terranigma-Hilfe

Hallo Du
Ja hab vielen Dank für die wertvolle Hilfe. Aber der Dank geht aber auch an all die anderen die mir geholfen haben. Wo ich doch ein Neuling bei dem Spiel bin. Nur die Kassete gekauft und durch Zufall im Internet ne Hilfsdatei gefunden habe, die mir ja schon geholfen hat.
Gestern beim Spaziergang mit dem Hund viel mir dann auch ein was mit screenshort gemeint ist.
Also habe jetzt die Greifenklaue und nochmals Danke für die Hilfe:p

Mist, da hab ich mir doch grade die Mühe gemacht und Extra Screenshots gemacht um ihm zu helfen und dann komm ich zu spät... :heul:

Egal, ich zeig's ihm Trotzdem...

Da bist du:

Und da musst du lang:

Oben