Secret of Mana Wo levelt ihr immer?

Miku90

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
32
Da ich gerade im Remake an einer stelle bin, bei der ich effektiv Magie Level, frage ich mich immer "oh, es muss doch irgendwo ein besseren Ort dafür geben."

Waffen bekommen pro Kill EXP, daher empfiehlt es sich ja später im Startgebiet herumzulungern aber bei der Magie ist es immer so eine sache, die Rotzpiranhas neben Aquarias Palast sind dort ja später nicht mehr vorhanden, zumindest tauchen bei mir keine mehr auf.

Wo kann man effektiv Angriffszauber leveln ohne das die Gegner so schnell sterben bzw. wo habt ihr sie bisher immer gelevelt gehabt.


Sorry falls es solch ein Thread schon gibt, ich habe nichts gefunden gehabt.

Darf gelöscht werden, nach langem suchen doch ein Thread gefunden gehabt. Sorry
http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/1185-trainiert.html

Edit: Oh ne doch nicht, da geht es um das leveln vor dem Finale, ich meinte aber das allgemeine Trainieren von Magie um sich auf Bosse vorzubereiten. Wie z.B. bevor man Lufti vor der Schlange rettet, denn da trainiere ich immer in der Höhle wo die Eule immer neue Minos beschwört.
 
Zuletzt bearbeitet:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Im Original war das ganze noch kein Problem, da konnte man durch spell-chaining alle seine MP an einem Gegner verbraten.
Jetzt ist das schon schwieriger.

Das Mädchen ist klar einfach: Das levelt man am besten im Windpalast.
Screen mit Waffen = man erhält die vollen XP und man hat gleich einen kostenlosen MP Spender direkt vor sich.

Beim Koboldmädchen hingegen muss man nun eventuell auf nicht-Schadensmagie ausweichen, sofern vorhanden.
Gnome -> Speed Down
Selune -> MP Absorb
Djin -> Confuse
Dryade -> Sleep Flower
Shade -> Anti-Magic

Nur Undine & Salamander sind leider so nicht zu leveln, da sie nur Schadenszauber besitzen. Hier hilft leider nix und man geht wohl am besten einfach zwischen Pandoria und dem Wassertempel hin und her und castet einfach jeden Gegner zu tode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Der Vier-Jahreszeiten Wald ist auch nicht so schlecht fürs Koboldmädchen. Die Gegner dort haben genug eigene MP, dass man quasi nie eine Pause zum "Auftanken" einlegen muss.

(Man sollte jedoch meist im Frühling bleiben, weil die Gegner dort am wenigsten nervig sind)

P.S.: Heißt es nicht "Shade" anstatt "Shadow"?
 
OP
OP
Miku90

Miku90

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
32
Das mit dem Windpalast habe ich total vergessen ich habe vor kurzem im Gasthaus gelevelt ich Depp xD
Wusste nicht das es im Kampfgebiet mehr exp gibt :eek:

Das gute an dem Remake ist ja, dass man Magie auf die Schnellauswahl packen kann, da geht besser von der Hand :D
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Die Koboldin (den Kobold)hab ich immer auf dem Schicksalsberg gelevelt, sobald ich Magie-Sog hatte.

In dem Spieldurchlauf wo ich alle Achievements geholt habe, habe ich wohl die meisten Erfahrungspunkte beim Farmen von Basilisken im großen Palast bekommen. Der wollte seinen blöden Helm einfach nicht droppen...

Danach war aber das Farmen der Orbs in der Manafestung ein Klacks.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
523
Wenn du Purims/Primms Magie leveln willst, empfehlt es sich das im Wind Palast zutun. Popois Großvater füllt dir immer alle MP auf, daher braucht man kein Gasthaus mehr.
 

CSARV

Newbie
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
3
Mir ist aufgefallen, das der cheat für das schnellere Leveln nicht funktioniert in der hard version. Gibt es einen anderen Cheat oder kann man das umgehen? Ich mache gerade ein vergleich Video von IOS PS4 und SNES, wenn ihr möchtet kann ich einen Link posten. Ich würde wirklich gerne auf der Hard Version schneller auf LV99 sein. (Ich bin durch hard durchgerannt mit dem niedrigsten level und war schlussendlich level 38 oder 40 beim Manadrachen. Jetzt würde ich gerne noch LV99 zeigen aber in der Hard Version von 40 auf 99 zu Leveln, bin ich 50h dran oder so. Danke und Liebe Grüsse
 
OP
OP
Miku90

Miku90

Ritter
Mitglied seit
26.08.2017
Beiträge
32
Habe ein guten Ort gefunden, bei dem man gut Angriffsmagie leveln kann, sobald man sich MP vom Gegner holen kann.
In der Wüste gibt es ein Ort mit ca. 5 Spinnenbeinen, die haben so ca. 20 MP und man kann den screen durch verlassen und betreten leicht resetten. :D
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
523
Habe ein guten Ort gefunden, bei dem man gut Angriffsmagie leveln kann, sobald man sich MP vom Gegner holen kann.
In der Wüste gibt es ein Ort mit ca. 5 Spinnenbeinen, die haben so ca. 20 MP und man kann den screen durch verlassen und betreten leicht resetten. :D
Alternativ kann man auch in den Lofty Mountains Popois Magie leveln.
Die Gegner geben hier viele Exp und Lucre ehm GP, außerdem haben sie mächtig viele MP für Popoi.
 
Oben