Wo sind RPGs am besten?

Spade

Pollyanna is dead
Es wundert mich, dass es so eine Frage noch nicht gibt (oder hab ichs übersehen?). Aber wo sollten eurer meinung nach RPGs Spielen. Votet kräftig! (bis die Antworten wieder verschwinden :roll: )

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also für mich sind ja die Fantasy's der Favoriet, nur ich dachte an welche Stelle ungefähr wie Mitte, kurz vor'n Ende, Anfang ect.

Naja was soll man noch groß sagen.. ich bevorzuge sie eben da ich so ein Vampir, Dämon-Fanatiker bin ;).

Thomas

Halbgott
Genau das meinte ich auch ... :pein:

z.B.:

... Und Link metzelte Horden von Monstern und rettete somit Zelda; doch dann fand er heraus, dass sie selbst ein Monster war ... :lol:

Na was wohl, Fantasy !!!

Tidus

Manaheld
Hab ebenfalls, wie die beiden anderen bis jetzt für Fantasy gestimmt. So etwas zieht mich am meisten in ihren Bann, und man fühlt mit.

LaCelda

Manaheld
Ich bin ebenfalls für Fantasy... Ich finde diese Erfundenen Welten einfach faszinierender. In der Gegenwart können zwar auch Spannende RPG'S Spielen aber der Flair felht halt. Zukunfst Rollenspiele kann man glaub ich doch zu fantasy zählen da ja keiner genau weiss wie es in der Zukunft sein wird :pein: :pein: :pein: ???

Thomas

Halbgott
Gegenwart is ja langweilig ...

so spiele werden ja gerade dazu gemacht, dass es mal was anderes sein soll ...

Stimmts ???

Tidus

Manaheld
Das trifft aber nur bei RPG zu, meiner Meinung nach, denn wenn man an Sims etc. denkt, sieht das da anders aus.
Aber gerade bei RPG's passt die Gegenwart nicht.

MasterRob

Held
Das Ergebnis ist bis jetzt eindeutig :D . Hab auch für Fantasy gestimmt. Sone Hi-Tech-RPGs kommen meistens nicht an die guten alten Fantasy-RPGs ran.

Shade

Ehrenuser
Kein RPG ist wie das andere aber ich lass mich gern überaschen und irgendwie ist jedes RPG Fantasy oder?! :zweifel:

MasterRob

Held
Nicht jedes... Earthbond sieht nicht so aus... Pokémon auch nicht... Die sind schon weiter inner Zukunft.

EDIT: Naja Earthbound könnte Gegenwart sein.

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Ja, irgendwie schon... aber ich mein die Umgebung! z.B. stellt euch unter Zukunft ein Spiel vor, wie ein ganzes Spiel voll mit Sachen wie in der Zukunftswelt von SoE!

Tidus

Manaheld
Kann man sich die zukunft vorstellen?! ich glaube kaum, denn die Zukunft ist ungewiss. es muss nicht sien das wir in nem hypertechnologem Zeitalter oder so leben wie es z.B. in das Fünfte Element veranschaulicht wurde. es deutet einiges darauf hin, aber wirklich realisierbar scheint mir das nicht.

BalzNar

Manaheld
Ich mag Fantasy auch am liebsten!
Auch gut ist das, wie bei FFVII!
Das ist doch sone Mischung aus so Drachen, Dämonen, Nahkampfwaffen,
aber auch Technik und so einen Kram...

Mon-Star

Halbgott
Hab auch mal für Fantasy gestimmt, aber ein RPG welches inner zukunft spielt tät mich schon reizen. aber was ich am liebsten hätte wäre eins in dem Fantasy und zukunftselemente vermischt werden.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mon-Star schrieb:
Hab auch mal für Fantasy gestimmt, aber ein RPG welches inner zukunft spielt tät mich schon reizen. aber was ich am liebsten hätte wäre eins in dem Fantasy und zukunftselemente vermischt werden.

Schonmal FF gespielt? :lol:
Chrono Trigger ist aber auch genial und vermischt einiges an Fantasy- und Sci-Fi-Themes. :)
Fallout und Arcanum sind mit ihrer Thematik aber auch nicht zu verachten.Einige werden mir da zustimmen. ;)

Mon-Star

Halbgott
WhiteDevil schrieb:
Schonmal FF gespielt? :lol:
Chrono Trigger ist aber auch genial und vermischt einiges an Fantasy- und Sci-Fi-Themes. :)
ja ich habs schon mal gespielt, aber da es darum ging, was wir am besten finden bzw. was wir am liebsten hätten, habe ich geschrieben, das ich so was am liebsten hätte. Das es so was schon gibt is mir klar.

Alles verstanden?

So long....
Mon-Star :cool:

Schmusekater

Ritter
wenn du mit zukunft sci-fi-rpg's meinst, dann verabscheue ich diese.
rpg und fantasy gehören zusammen. deswegen bin ich der meinung das die ff-serie seit ff6 ( oder 7, halt da wo's immer mehr sci-fi wird) den bach runter geht.

Mon-Star

Halbgott
Das is halt Ansichtssache, aber da ich nun mal auch ausgewiesener Sci-Fi Fan bin, find ich es halt immer wieder cool, wenn etwas SF vorkommt.

So long....

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mon-Star schrieb:
Das is halt Ansichtssache, aber da ich nun mal auch ausgewiesener Sci-Fi Fan bin, find ich es halt immer wieder cool, wenn etwas SF vorkommt.

So long....

Ein bißchen Sci-Fi schadet nie,aber zuviel sollte es auch nicht sein würde ich mal sagen :)

@Schmusekater:
Es stimmt schon,dass seit FF6 FF immer futuristischer wird,jedoch sinkt dadurch keinesfalls die Qualität das Spiels,da der Fantasy-Anteil immer noch wesentlich überwiegt. ;)
Außerden heißt Final Fantasy und nicht Future Fantasy,wobei dass auch ein cooler Titel wär :lol:

ManaFreak

Halbgott
In einer Fantasywelt natürlich, hab glaub ich noch kein RPG gespielt, dass nicht wenigstens ein bisschen was mit Fantasy zutun hat!

MFG

ManaFreak :D

Oben