Wolf´s Rain

Ashura

Amazone und Meridian Child
Anime gesehn..
ZACK...

Süchtig...gewaaaartet...
Und in ca. 1 Woche wird bbei mir die DVD-Box mit allen 26 Episoden ins Haus trudeln.

Zur Handlung(wem´s noch immer kein Begriff ist):

Einge wölfe findenn sich in einer Stadt zusammen..und ehe sie sichs versehen hat sich ein kleine rudel zusammengefunden.

Sie laufen Menschlicher Gestalt durch die Gassen um das "Blumenmädchen" zu finden, welches sie zum Paradies führen soll...

Eine Forscherin und ihr Exmann, ein Detektiv, werden mit den ganzen seltsamen Geschenissen betraut..und werden in die Suche zum Paradies mit hineingezogen.

Ich war von Anfang an von der genialen Musik bezaubert...
Maaya Sakamoto und Yoko Kanno geben sich nicht zum ersten mal die Klinke in die Hand..aber das Ergebnis lässt sich wirklich sehen...ähm..hören XD

Der derzeitige Stand in Sachen Fortsetzungen und Mercedising kann auf :

http://www.wolfs-rain.com/

abgerufen werden^^

BalzNar

Manaheld
Hm, Story hört sich ein wenig merkwürdig an, ist aber sicherlich nicht schlecht.. nur ist dieses ganze DVD-Anime Zeugs so verdammt teuer o_O

Also ich kenne mich zwar nicht viel aus mit Anime-Music und auch generell nicht, aber Maaya Sakamoto ist mir ein Begriff, weil sie das, wie ich finde, wirklich geniale Opening von RoLW-TV gesungen hat ^^

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ach, du bestellst dir aba ne nicht originale dvd box, ich hoffe mal dass du dir dessen bewusst bist, denn in der originalen, die net so schnell rauskommt, sind die folgen bis 30 enthalten, also nur 1-26 wurden ausgestrahlt, daher wirst du dann noch immer kein ende haben ^^

aber zur serie ansich, gefällt mir gut, teilweise etwas fad, dann aber wieder spannend, story etwas ausgefallen was aber kein nachteil is :)

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Cool, von dem Anime hab ich noch gar nichts
gehört, da werd ich mich mal gleich einwenig
umschauen.
Aber ich bin selbst grad ein wenig mit Lone Wolf&Cub
beschäftigt.^^

@DaniDrache
Ich hab grad bei Ebay geschaut, da gabs
auch eine Box die ziemlich nach Original aussah.

Achja, Dani
Mach mal ICQ an, du weißt schon XD

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ausschaun tun viele original (vorallem bei trigun gibts gute "fälschungen") aba bei wolf's rain sind beim original einfach die letzten 4 folgen enthalten und daher kann es das einfach nicht geben :)

und icq is immer an seitdem ich wieder da bin ;p

OP
OP
Ashura

Ashura

Ich weiss das ich mir ne Hongkong-Box kaufe...

Aber in der TV-Serie gibt´s nur 26 Episoden..und 4 OVAs...

Insofern kann mans drehn wie man will...

Ausserdem ist die Austattung der japanischen DVDs meist noch magerer als die von ihren Chinesischen Kollegen.

Zudem ist das ganze günstiger(mein Geldbeutel hätte das ja sonst nie und nimmer ausgehalten!!!)...
Und darüber, ob Hongkong-Boxen nun legal oder illegal sind, streitet sich das Rechtsgesetz ja immernoch recht munter.

Und wenn ich je das Geld haben sollte..kann ich warten, bis die DVD mit den OVA-Episoden kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf's Rain ist sooo assig (positiv gemeint) da kommen einem wieder diese Legenden mit den Wölfen auf. Beeindruckende Story und interessante Charaktere,alledings traurig, weil in wirklichkeit der Wolf ausgestorben ist :heul: buhuuu *snief*

OP
OP
Ashura

Ashura

Ähm...sorry...
Aber Wölfe gibt es noch..ich weiss zwar jetzt nicht wie du auf den Mist kommst...aber es gibt genug Wildparks in denen wöfle leben..und es werden auch immer wieder welche ausgewildert...

Weitere Ausuferungen von dir werde ich demnächst genauer im Blickfeld behalten Hajime, da sie in meinen Zuständigkeitsbereich fallen.

Projekte laufen schon seit Jahren.
So..und nun zurück zum Thema..das Ende des Anime ist sehr traurig..aber Gott sei gelobt offen...auf sowas steh ich ja...so weiss ich zwar nicht wass passiert..aber sowas beflügelt bekanntermaßen meine Phantasie.

Original geschrieben von Ashura
Ähm...sorry...
Aber Wölfe gibt es noch..ich weiss zwar jetzt nicht wie du auf den Mist kommst...aber es gibt genug Wildparks in denen wöfle leben..und es werden auch immer wieder welche ausgewildert...

Weitere Ausuferungen von dir werde ich demnächst genauer im Blickfeld behalten Hajime, da sie in meinen Zuständigkeitsbereich fallen.

Projekte laufen schon seit Jahren.
So..und nun zurück zum Thema..das Ende des Anime ist sehr traurig..aber Gott sei gelobt offen...auf sowas steh ich ja...so weiss ich zwar nicht wass passiert..aber sowas beflügelt bekanntermaßen meine Phantasie.
Das mit dem Wort wirklichkeit ist ein Tippfehler. Das war ja auch nicht auf die reele welt bezogen. Im Film sagen die doch" Zu schade dass der Wolf seit 2oo jahren ausgerottet wurde" Das meinte ich natürlich, denn für mich ist der Wolf ein sehr Intelligentes wenn auch sehr Spirituelles Tier. Mich würde es traurig machen wenn irgend'n wilderer oder 'n bekloppter jäger eienn Wolf aus spass und freude erschiesst.
Es war schon genug, dass Geschichten erfunden wurden der wolf würde Menschen fresse und schafe töten damit die ded Menschen das überleben erschweren....okay, schafe sind ne leckere mahlzeit ^_^, aber diese Mythen sind absurd.

Nun ich seh keinen Grund mich zu schelten. Zumal ich auch weiss, das es den heutigen wolf GIBT!...kann verstehen warum du das als quatsch beziehst, würde ich auch tun.

OP
OP
Ashura

Ashura

Ah..na dann schreib das nächste mal auch dazu worauf du dich beziehst..anstatt nur wild auf die Tasten zu hämmern..und den WICHTIGSTen Hinweis zu vergessen^^°°

Jedenfalls kann ich nach 26 Episoden sagen das dieser anime zu den spitzenreitern meiner Persöhnlichen Hitliste gehört..auch wenn ich die OVAs noch nicht gesehn hab,aber die krieg ich noch...

Oben