Wollt ihr vielleicht ein RO-Forum???

Pikkon

Held
Also ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht dafür wärt, dass man hier im Forum noch ein RO=Ragnarok Online Forum hinzufügen sollte!

Ich weiß es ist Rici's und Deeveedee's Entscheidung aber ich wollte das mal wissen!

Wobei ich aber sagen möchte,dass in diesem Forum, falls es geben würde kein Marktplatz gemacht wird sondern nur Fragen und Hilfen über das Spiel, oder vielleicht Char Guides oder so etwas!!!

Mehr Infos über das Online-Rollenspiel gibt es auf www.ragnarokonline.de !

Viel Spaß beim Voten!

Ich werde nicht mitvoten!

EDIT: Ich bitte alle die hier voten auch eine Meinung dazu schreiben und nicht einfach so aus Spaß voten!!! DANKE!!

Barrin

Halbgott
uhmm..ich persöndlich schonn..doch..die SoM.sits net :lol: (oder :zweifel: )

und sonst schau mal beim village-form nach, das ist seht gut :tjaha:

EDIT

@Magisches Wasser ( :lol: :D ) jett hab ich auch so einen :p

Aqua

Mächtiger Krieger
Ich wär natürlich dafür (siehe Avatar...). Aber ihr habt ja Recht, eigentlich hat das nichts mit Seiken Densetsu zu tun. Naja, warten wir mal ab, was unsere lieben Admins davon halten...

OP
OP
P

Pikkon

Held
Ja ich weiß das mag jetzt blöd klingen aber was hat denn z. B. Lufia oder Breath of Fire oder Final Fantasy mit Seiken Densetsu zu tun?!

Diese haben alle bloß eins gemeinsam und zwar sind es Rollenspiele auf dem SNES, aber RO ist halt auch ein RPG aber eben nicht auf dem SNES sondern ein super RPG mit hohem Suchtfaktor (meiner Meinung nach) auf dem PC!!!

Naja votet mal weiter, aber die Entscheidung liegt nunmal bei den Admins!

EDIT: *nachmach* Ätsch ich hab auch so nen Ava^^!!!

Luna

Roter Drache
Blade schrieb:
Ja ich weiß das mag jetzt blöd klingen aber was hat denn z. B. Lufia oder Breath of Fire oder Final Fantasy mit Seiken Densetsu zu tun?!

Diese haben alle bloß eins gemeinsam und zwar sind es Rollenspiele auf dem SNES, aber RO ist halt auch ein RPG aber eben nicht auf dem SNES sondern ein super RPG mit hohem Suchtfaktor (meiner Meinung nach) auf dem PC!!!
Im Prinzip hast du recht, aber müsste man dann nicht irgendwann für jedes Rollenspiel ein Forum einrichten? Na ja,ich wäre dagegen, aber wie schon gesagt wurde, die Meinung unserer Götter ist die entscheidende...

Barrin

Halbgott
uhmm

es sind rpgs
ro ist ein mmorpg (massiv-multipayer-online-rolling-playing-game :D ) :tjaha:

Und darum...naja....ich wäre schonn (wie gesagt) dafür...aber ich denke die som-sits&viele suer nicht (ist wie die diskusion mit dem slayers forum von rici...)

EDIT

schaut lieber auf der ovizielen seite ( www.ragnarokonline.com )

Shade

Ehrenuser
Manoman ihr mit euren Avataren :D .....

An sich ist die Idee gut aber einen Hacken hat die Sache schon und zwar das dann die ganzen Anfänger sich hier nur zum "Spaß" registrieren um dann ihre blöden RO fragen loszuwerden.

Wetten das dann unter den ersten Fragen ist "Wie mache ich einen Bot" oder "Wie hacke ich den Client" oder "Wo gibts Hackertools"!!!

Und da es eh noch Beta ist würde ich noch wenigstens ein wenig damit warten.

Nicht unbedingt bis zur Vollversion aber wenigstens bis zur Beta 2.

OP
OP
P

Pikkon

Held
Naja ich würde, wenn es dieses Forum geben sollte auf jeden Fall Forum-Regeln aufstellen so wie in den anderen Foren nunmal auch Regeln herrschen!!!!

Aber du hast vielleicht damit recht, dass man bis zur Beta2 warten sollte aber, wir können ja jetzt schon einmal die Umfrage machen und nicht erst wenn die Beta2 draußen ist!!

Und wie ich gesagt habe, wäre dieses Forum bloß zur Hilfe und nicht z. B. für Hackprobleme da, wer sowas fragen würde dem würde ich nicht einmal antworten!!!!(mod's könnten ja seine Beiträge löschen oder so)

Naja warten wir erst einmal ab was die Allgemeinheit wirklich will und was net!

cheetah

Mächtiger Krieger
Ich denke, dass solch ein Forum recht interessant sein könnte. Die Frage ist doch im Grunde nur, ob es genug Leute gibt, die sich für dieses Thema interessieren und ob es die Mods und Admins begrüßen. Sollten genug zugestimmt haben, dann werden diese aber auch nicht mehr dagegen sein. Meine Stimme habt ihr.

Shade

Ehrenuser
Ja ok, das mit den Beiträgen löschen ist schon mal ganz gut.
Eventuell wär es sogar angebracht für so ein Forum keine Beiträge zählen zu lassen.

Natürlich müssen wir erst schauen was die anderen Mods/Admins davon halten aber ich werd jetzt einfach mal auf "Ja" antworten.

Mal sehen was daraus wird.

Crono

The Next Avenger
Ich habe dagegen gevotet (Ja, jetzt haut ihr mich wieder alle :pein: :dach: )

Ne, aber mal im Ernst
Damals gabs ja auch diese Diskussionen über die Nicht-Reihen-RPGs à la Secret of Evermore und Chrono Trigger

Damals wurde es auch abgelehnt, obwohl zu Chrono Trigger auch schon viel geschrieben wird und diese beiden Spiele haben bei weitem mehr mit SD gemeinsam als RO (Square)

Naja und wegen einer Beta oder einer Beta2 würde ich persönlich auch kein Forum öffnen, ich weiss jetzt nicht wie lange noch die Produktion für die Vollversion braucht, aber wenn, dann würde es sich als Vollspiel am meisten lohnen, meine Meinung

PS: Als nächstes wird dann wegen DAoC eine Umfrage gestartet, wenn sich das durchsetzt (Dark Age of Camelot), denke ich mal :zweifel:
Vielleicht sollte ich das denken, den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe :pein: :D :lol:

Shade

Ehrenuser
Achja, überhaupt nicht aber man sollte sich mal die Größe der Ragnarok-Gemeinschaft allein von den deutschen Spielern her ansehen, dann kann man erkennen das es gar nicht mal so abwegig ist!
Außerdem isr RO (alias Ragnarok-Online) von Gravity, aber das nur am Rande.

Und war SoE und CT Foren angeht, würde ich sagen das die beiden Spiele nicht ansatzweiße so ein großes Potential aufweisen wie RO.....
Man könnts eher mit allen Teilen der SD-Reihe vergleichen (vom Potential und Spielspaß/-dauer).

Crono

The Next Avenger
Shade schrieb:
Achja, überhaupt nicht aber man sollte sich mal die Größe der Ragnarok-Gemeinschaft allein von den deutschen Spielern her ansehen, dann kann man erkennen das es gar nicht mal so abwegig ist!
Außerdem isr RO (alias Ragnarok-Online) von Gravity, aber das nur am Rande.

Und war SoE und CT Foren angeht, würde ich sagen das die beiden Spiele nicht ansatzweiße so ein großes Potential aufweisen wie RO.....
Man könnts eher mit allen Teilen der SD-Reihe vergleichen (vom Potential und Spielspaß/-dauer).
Falsch du es oben falsch verstanden hattest, das "Square" in der Klammer galt CT und SoE, damit meinte ich was die Spiele gemeinsam haben

DAoC hat auch sehr viele Spieler, jeden Tag sind die Server randvoll und das ist auch ein geniales Spiel (falsch du es schonmal gespielt hast)
Daran kannst du es nicht vergleichen

Naja ich will auch nicht streiten, das hier ist eine Umfrage, zu der wohl jeder seine freie Meinung äußern darf ohne einen Konter darauf zu bekommen

Barrin

Halbgott
uhmm doch..hier wird jetzt gestreitet!
loss flamt ma eben all die die dagegen gestimmt haben :evil: :burn:

ok. spass beiseite :lol:

Shinijs meinung ist berechtigt, doch ich sehe noch andere gemeinsamkeiten mit sd, die grafik (2d chars 3d umgebung wie bei lom) die story (wers net weiss: Ragnarok ist eine wikingische Sage der Götterdämmerung wo bei (Tantalus!)Loki(ein gefallener gott) ein Biest(der mana-drache) befreit, jetzt weicht aber die story von ro ab, jetzt muss man (die manasamen)*vergessenhat* finden (Kann man im onlinehame nicht!) )

Oben