woran erkennt man das man verliebt ist?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich würde es an folgenden Punkten beschreiben

1.Der logische Verstand setzt auf der Stelle aus wenn man die geliebte Person sieht.

2.Man tut alle möglichen Verrücktheiten nur um ein Lächeln dieser Person zu erreichen.

3.Man starrt sie an als ob man noch nie ein Mädchen/einen Jungen gesehn hätte.

4.Man bekommt kaum noch was mit und rennt mit ner wort wörtlichen Rosa-Brille auf der Nase rum...da man nicht merkt das man ne 5 in der Mathearbeit bekommen hat..und auchnicht das es draussen regnet wie in strömen.

5.Deutlicher wird es wenn man anfängt sich so sehr nach dieser Person zu sehnen das man daran denkt ihr Briefe mit relativ leicht zu erratendem Inhalt zu schicken..sich dann aber dochnicht traut.


Das wären so Sachen die ich an mir selbst und an anderen beobachtet hab...gibt noch einiges mehr...aber wer das nicht selbst rauskriegt sollte sich fragen ob der nich mal zum Psychater gehen sollte..um über Sozialverhalten etwas zu lernen^^
 

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Durch irgendein Gefühl im ganzen Körper würde ich sagen, ein gewisses Kribbeln. Aber genau weis ich es auch nicht, obwohl ich glücklich verliebt bin. Aber interresieren würde mich das ja schon, was gibt uns das Gefühl, dass wir verliebt sind?
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Dadurch das man die Konzentration in Anwesenheit der Person verliert.
Durch leichte bis starke Nervosität.
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Man merkt es auch, wenn man der Person immer nachlaufen will und öfter mal mit ihr reden will.
Oder wenn man die Person einfach oft anschaut und sie mit den Augen sucht, wenn man sie nicht gleich findet. z.B. in ner Disco oder so.
 

Bender

Halbgott
Mitglied seit
28.11.2001
Beiträge
323
ich glaube, wenn man so ne panische angst kriegt wenn man die andere person in gefahr glaubt. oder wenn man auffällig oft und unfreiwillig die Nähe der betreffenden Prson sucht.
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
Beispiel: Ich lerne im Urlaub ein Mädchen kennen (echt geil...), wir verabreden uns für den nächsten Tag. Am nächsten Tag fahre ich morgens mit meinen Eltern einkaufen, als ich wieder da bin steckt ein Zettel in der Tür 'Wir sind heute schon gefahren, Sorry, ruf mich doch mal an, wenn du wieder in Deutschland bist (Nr gabs auch ^^)'. Wir hatten uns kurz verpasst. Ich bekomme voll das komische Gefühl, als ich abends im Bett liege und an sie denke (gut, is net 'verliebt sein', sondern nur extrem geil find, is aber quasi die Vorstufe von verknallt sein), den Rest des Urlaubs denke ich nur an sie und als wir über die Grenze sind nach Deutschland ist das 1. was ich tue ihr eine SMS zu schreiben...
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Also ich merk's daran, dass ich nervös werde, wenn sie in meiner Nähe ist. Außerdem hab ich dann so ein warmes Gefühl im Bauch.
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Nun ja, ich denke das was Ashura geschildert hat, hab ich auch grad erst durchgemacht.

Ich habe da so eine bestimmte person kennengelernt. Doof is nur, dass sie in der schweiz wohnt und ich in Deutschland. Naja und wenn cih in der Schule an sie gedacht habe, stammelte ich nur noch sinnlose Wörter vor mich hin, am Telefon hab ich auch kein normales Wort rausbekommen und träumen tu ich auch von ihr. und den brief, den ich ihr zum geburtstag geschrieben habe......mann is das PEINLICH was ich da reingeschrieben hab. Aber sie meinte bloß das sei süß und ich bräuchte mcih nicht schämen dafür, sie denkt genauso von mir (ja Kakyou, du hattest doch Recht ^^).

Naja, bin wohl n bischen vom thema abgewichen ^^". Aber im großen und ganzen stimmt ich mit Ashura vollkommen überein ^^

Mata ne
 

Twonky

Halbgott
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
396
Also ich verhalt mich wenn sie in der Nähe ist immer total anders als ich wirklich bin. (Sagen zumindest die Person die dabei sind) :D
Ich bemüh mich soviel Zeit wiemöglich mit ihr zu verbringen und wenn ich sie mal seh fang ich an richtig wirres Zeug zu erzählen, werd n wenig nervös und versprech mich ab und zu.
Naja.... das mit dem wirrem Zeug kommt aber auch schonmal öfter so vor. :grinsepein:
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
hei leutz . wie gehts . hmm ich merk es daran wenn ich so ein ganz komisches kribbeln im bauch habe und immer ihre nähe suche . man versucht immer als sieger vorzugehen wenn sie dabei ist und man ist voll schüchtern . deine konzentration lässt nach wenn du siehst aber du freust dich sehr . du verstellst dich wenn du sie siehst und kannst net mehr klar denken . cuu leutz
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
oh ja, verliebt...
bei mir is es so: wenn ich mich mit einem mädel gut verstehe und wenn ich ihr in die augen schaue und sie mich süss anlächelt, dann fühl ich mich wohl... abends, wenn ich dann nach hause gehe, denk ich an sie und schreib ihr ne sms...
liebe ist für mich eine gefühl der geborgenheit, ein gefühl das mich am leben hält und mich glauben lässt, das ich einem menschen wichtig bin und sie mir auch...

ich verhalte mich auch anders, ich bin ruhig und geniesse es, in ihrer nähe zu sein... ich versuche gute witze zu machen, damit ich ihr schönes lächeln sehe... :verknallt:

ja, die liebe...

mfg Dark Eagle
 

Gummi635

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
124
Eigendlich ist es liebe auf den ersten Blick, aber geht diese nicht auf oberflächlichkeit zurück????
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Gummi635 schrieb:
Eigendlich ist es liebe auf den ersten Blick, aber geht diese nicht auf oberflächlichkeit zurück????
Also oberflächlichkeit würde ich zu "liebe auf dene rsten Blick" nicht sagen. Höchstens, dass jemand mit dem Begriff Liebe voreilig umgeht. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man nur nach ein paar Sekunden von Liebe sprechen kann!

@Topic: Bei mir ist es aber auch so, dass ich mich mit jemandem unterhalte, in Gedanken aber grad bei der Person bin, in die ich verlibt bin, und dann statt eines namens, den ich grad sagen will, aus versehen seinen Namen benutze. Klingt jetzt etwas verwirrend, aber mir ist mal das passiert: Ich wollte zu meiner Freundin sagen: "Englisch war heut scheiße! Herr R. hat nen test geschrieben." Und ich habe gesagt: "Englisch war heut scheiße. [Name meines Schwarms] hat nen Test geschrieben." Für die, die drum rum stehen ist das dann natürlich immer ziemlich witzig anzusehen,mich nervt es total. :roll:

Außerdem rede ich, wenn ich verliebt bin, fast nur von dieser Person, und alles andere wird unwichtig... Wegen meinem Freund hab ich mal ganz schön nen Geschichtstest verhauen, als wir noch nicht zusammen waren. Weil mich hat einfach alles an ihn erinnert, wenn ich in mein Geschichtsbuch geschaut habe und so weiter, darum konnte ich mich nciht konzentrieren und irgendwann hab ichs gelassen. na ja, der Test lief halt entsprechend scheiße.... :(

Also, wenn das so bei mir ist, dannw eiß ich, dass ich verliebt bin :cool:
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ich musste jeden tag an sie denken... machte mir pläne wie ich sie fragen sollte oder wie ich es angehen sollte... aber zuerst musste ich mich vergewissern, das ich sie wirklich liebe!

ich liess nen test machen (von nem freund) er zählte mir dinge auf und ich musste das sagen, was mir gerade einfiel...

z.B.: socken - stinkie!
rasen - grün
grass - kiffen
usw.

und als er den namen meiner geliebten erwähnte... sagte ich liebe und zählte die schönsten dinge auf...


mfg Dark Eagle
 

sweetstofflmaus

Halbgott
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
451
man versucht einfach immer witzig zu sein und guckt beim witze erzählen immer dem schwarm in die augen :tjaha:
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
ähm
ich glaub das empfindet jeder anders
bei mir ists so dass man so ein komisches gefühl im körper hat wenn man an die person denkt oder auch sie sieht oder bei ihr is (so ein "kribbeln" kann man sagen), aber nervös werd ich nicht oder bin unkonzentriert (hat oben schon jemand geschrieben)

naja, man weiß es dann halt einfach :)
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
hmmm.... bei mir ist es so wenn ich mit meiner freundin rede oder sie einfach bei mir in der nähe ist habe ich so ein ganz komisches gefühl in der magengegend und ich rede dann oftmals wirres zeug zusammen da ich nicht mehr so recht nachdenken kann. dann kommt manchmal auch noch so ein drang sie ganz fest zu umarmen...
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
hm...
Ich hasse es verliebt zu sein...
Man verliert jede Objektivität (nicht, dass man jemals wirklich objektiv sein könnte, aber das bisschen Objektivität, dass man vorgaukeln kann geht verloren ;P ) und damit einher geht meist das klassische Gefühl der "Rosaroten-Brille".
Auserdem ist "Verliebt sein" ein gefährliches Gefühl, da viele Leute es mit "Liebe" verwechseln, die IMHO unterschieden werden müssen.
(Insofern Gefährlich, weil z.B. aus dem Verliebt-seinsgefühl heraus zu Heiraten zu kurzen Ehen führen kann.)

Back to Topic:
Vieles ist einem egal, solange man hoffen kann, solange man nur die eine Person sehen, in ihrer/seiner Nähe sein kann.
Verliebt ist für jeden jedoch etwas anders.
Ich erinnere mich noch, wie ich zitternd im Deutschunterricht saß und nicht nach links sehen konnte, aber es gleichzeitig unbedingt wollte... :wand:
Oder, wie ich mit meinem Freund im Oberstufenraum saß, wir gerade Munchkin Strategien austauschten, sie hereinkam, ihre Tasche holte, wieder aus dem Raum schwebte und mein Freund ne minute auf mich einreden musste bis ich aus meiner Paralyse erwachte... :wand:
...um ein paar beispiele zu nennen.
 

MajorTom

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
399
hm...
Ich hasse es verliebt zu sein...
Man verliert jede Objektivität (nicht, dass man jemals wirklich objektiv sein könnte, aber das bisschen Objektivität, dass man vorgaukeln kann geht verloren ;P ) und damit einher geht meist das klassische Gefühl der "Rosaroten-Brille".
Auserdem ist "Verliebt sein" ein gefährliches Gefühl, da viele Leute es mit "Liebe" verwechseln, die IMHO unterschieden werden müssen.
(Insofern Gefährlich, weil z.B. aus dem Verliebt-seinsgefühl heraus zu Heiraten zu kurzen Ehen führen kann.)
2 Dinge dazu. 1) Kann ich dir nur zustimmen. 2) Was heist IMHO? Vash: In my humble opinion.

Naja.
Eins vorweg! Nicht vergessen, ich bin wahnsinnig.
Bei mir äußert sich das verliebt sein so, das ich zwar noch normal denke, aber dafür steigt meine aggresivität und habe Mordlust. Das ist das geilste am Wahnsinn. Der totale Chrash der Gefühle, Gedanken und Sonstiges. Jedenfals habe ich mir zur Aufgabe gemacht, solange es geht alleine zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben