World of Warcraft - Wrath of the Lich King

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Wie ja nun einige wissen, kommt bald die zweite Erweiterung zu World of Warcraft. Nun möchte ich mal von den anwesenden WoW-Spielern wissen, was sie davon so halten. :) (haters keep out kkthxbye)
Ich persönlich werde zum Addon wow an den Nagel hängen, da ich es zum einen nicht einsehe wieder 10 lvl machen zu müssen und sämltiche Items in die Tonne schmeißen zu können und zum anderen find ich diese Heldenklassen Geschichte ziemlich behindert. Ich kann mich mit diesem ganzen Runenquatsch nicht anfreunden und der ganze Charakter von wow ist für mich damit futsch. Außerdem, egal was Blizzard sagt von wegen Balancing, der Todesritter wird am Anfang einfach zu imba für alles sein und darauf hab ich keine Lust. Und es sollen ja noch weitere Klassen folgen.. die Instanzen weiterhin aber bei einer Spielerzahl von 25 bleiben.. irgendwann geht man nur noch mit einem jeder Klasse rein, oder was? o.o
Na dann lasst mal hören.. :)
 

Marvelinho

Ritter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
23
Oha, uns gibts echt überall.. :p

Mich motiviert das Addon irgendwie, Naxxramas - eine der genialsten Instanzen von WoW (wenn nicht sogar die beste überhaupt) bekommt ein revival! Das ist auch bitter nötig denn sie wurde so kurzfristig vor dem BC release veröffentlicht das man nicht allzu viel von hatte.

Die weiteren 10 Lv sind für mich eig. kein Grund das Spiel an den Nagel zu hängen, ich komm von anderen MMORPGs wo es ganz und gebe ist selbst im Endgame noch massig lvln zu müssen.

So wie sich WoW von Classic zu BC verändert hat, so hoffe ich auf eine 2te Veränderung zum WotLK-Update. Gerade PvP ist mit Resilience nurnoch nervig geworden.. aber das ist wohl Geschmackssache.

Was du da über den Deathknight ablässt spricht mir aus der Seele, diese Klasse ist abnormal überflüssig! Eine Heldenklasse? Was besseres oder was? ~~
Und da man nichtmal mit lv 1 startet wird diese Klasse sowas von überflutet werden das sich selbst Arthas im Grabe umdrehen würde..
Ich werd den DK beukottieren wo es geht, find das Blizzard lieber bereits bestehende Klassen hätte erweitern sollen um mehr Klassenvielfalt zu schaffen - aber nicht so!

PS: Aja, angeblich ist der DK eine "Helden"-klasse weil man sie bei WC3 als Held spielen konnte.. - der Paladin war also nur ein Peon.. Oo
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.720
Die Heldenklasse ist prinzipiell nur eine Bezeichnung dafür, dass sie halt auf einem höheren Level ins Spiel startet. Mehr nicht. Sie soll nicht stärker als andere, beispielsweise schwächer tanken als ein Krieger und auch nicht mehr Schaden machen als andere Hybridklassen - zumindestens in der Theorie. Dass dafür wieder einige Inhaltspatches notwendig sind, um das Balancing zu schaffen, ist klar. Das ist aber immer so, wenn etwas Neues kommt, da kann man Blizzard keinen Vorwurf draus machen. So oder so werde auch ich jedoch vermutlich eher keinen Todesritter anfangen (klar, austesten mal, aber wird wohl nix Dauerhaftes). Ist mir nicht wirklich sympathisch! ;)

Prinzipiell freue ich mich jedoch aufs Addon. Ich werds mir holen und WoW mit der gleichen Begeisterung wie immer weiterspielen. Dann wird meine Ausrüstung eben wieder unbrauchbar, hole ich mir neue, bin ich wieder motiviert. :) Wenn das Addon wirklich, wie bisher viele vermuten, etwa Spätsommer rauskommt, dürfte ich bis dahin so gut wie alles von BC gesehen haben und da kommt das Addon gerade recht.

Dass die insgesamt gute WC-Geschichte unter WoW akut leidet, ist klar. Ich versuche immer mehr, die geschichtlichen Hintergründe beim Spielen abzuschalten und hoffe auf ein WC4, was alles wieder in die richtigen Bahnen lenkt.
 
OP
OP
Vash

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Dann find ichs aber wieder irgendwie sinnfrei neue Klassen einzuführen, das Cap aber bei 25er Raids zu belassen. Raidet man irgendwann nur noch mit einem Vertreter jeder Klasse oder was? o_O
Ansonsten dauerts ja eh noch bis WotlK rauskommt.. bis dahin schau ich mir die Entwicklung noch an und entscheide dann konkret, was ich mache. Illidan werde ich ja eh nicht mehr sehen, da es mein schönes ex tempore nicht mehr raidet und eigentlich nur noch ingame chillt. :D

Das einzige, was ich eigentlich bisher wirklich interessant finde ist Dalaran.
 

Marvelinho

Ritter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
23
Neue Klassen sind eigentlich immer was gutes, sie bringen vielfalt und Abwechslung ins Spiel.
Bis es soviele Klassen gibt, das dass passiert, dauerts ja noch ein weilchen.. :kicher:

Und was bisher mitbekommen hab hat mich doch ein wenig überrascht, im Gegensatz zu WoW und BC bringt WotLK die Story sogar mal im positiven Sinne voran. Der blaue Drachenschwarm soll aufgehalten werden, ist ja auch verständlich beim Wahnsinnig-gewordenem Aspekt und es werden wieder Helden fallen um Platz für neue zu schaffen. So wars schon in WC1-3 und wirds auch in WoW fortgesetzt.
Ich find recht schön das die Taunka und diese Waldinger ins Spiel gebracht werden und die Geschichte mit dem Ashbringer gefällt mir auch.. *g

Gespannt bin ich noch was die alten Helden wie Hellscream (dessen Bruders Axt immernoch auf meiner Bank rumgammelt *grml) und Sylvanas Windrunner in Northrend bewirken, speziell auf den >FALL< Arthas' bezogen. :nerv:

Ich bin guter Hoffnung, wenn die bei WAR nix ändern wird schon WotLK ne höhere Verkaufsquote durch die China Farmer haben und deshalb warscheinlich Throninnhaber bleiben..
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich freu mich schon auf das open PVP. Hoffentlich gibt es eine große auswahl an
belagerungswaffen um die umgebung in Schutt und Asche zu zerlegen:kicher:
Andererseits ist Blizzard wieder ziemlich... geschichtsabändernd^^ das mit der
"Dalaran-nach-Northrend-Teleportation" klingt irgentwie son bissi an den Haaren
herbeigezogen.

Naja lassen wir uns überraschen...
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_O Naja Wotlk wird ja noch ne weile brauchen
allerdings find ich den DK eig nicht so uncool aber naja

viel schlimmer sind einige Neuerungen mit denen ich nicht einverstanden bin

Jäger: Jede Petart bekommt 3 eigene Skillbäume ......... einen Al Tank einen Als DD und einen letzten nützlichen je nach Pet.......

2. Bsp: Der Hexer kann sich einen Kreis auf den Boden zeichnen und sich dann jederzeit da hin porten........... o_O`?!!!

Shamane: Erdstärketotem und Totem der windgleichen anmut werden zu einem Erdstärke kann nichtmehr negiert werden bli bla blubb

Schurke: Kopfnuss wirkt auf: Humanoide, Dämonen, Wildtiere, Drachkins......

ich find Jäger und Shamane zu extrem

müsst ihr alles mal bei Blizzard lesen
is voll heftig


naja hf

gruß
 
OP
OP
Vash

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
o_O Naja Wotlk wird ja noch ne weile brauchen
allerdings find ich den DK eig nicht so uncool aber naja

viel schlimmer sind einige Neuerungen mit denen ich nicht einverstanden bin

Jäger: Jede Petart bekommt 3 eigene Skillbäume ......... einen Al Tank einen Als DD und einen letzten nützlichen je nach Pet.......

2. Bsp: Der Hexer kann sich einen Kreis auf den Boden zeichnen und sich dann jederzeit da hin porten........... o_O`?!!!

Shamane: Erdstärketotem und Totem der windgleichen anmut werden zu einem Erdstärke kann nichtmehr negiert werden bli bla blubb

Schurke: Kopfnuss wirkt auf: Humanoide, Dämonen, Wildtiere, Drachkins......

ich find Jäger und Shamane zu extrem

müsst ihr alles mal bei Blizzard lesen
is voll heftig


naja hf

gruß
Diese Änderungen find ich ja noch ok. Ich selbst spiel ja nen Hexer und nen Schamanen (auch im pvp) und ich weiß, dass man als Hexer ziemlich schnell umgew***t wird, wenn einmal n Krieger oder Schurke an dir dran klebt. Du wirst die auch nicht los, egal was du machst.. fear? Zuschlagen oder Kick.. death coil? Lolmantel oder Shadowstep und der warri Bersi Rage und Intercept.. Als Schami biste generell im Dauer cc oder wenn du wie ich Verstärker spielst im Focus und dauerstun.

Was mich beim Addon viel mehr nervt, sind die Änderungen im pve.. bei allem steht nur "wird leichter gemacht", dann gibts sämtliche Raids auch in 10er Form, damit kleine sch** casual noobs den Kram auch zu sehen kriegen und ihre epixXx kriegen und alles wird auf die breite Masse ausgelegt. Alles in allem läuft es auf ein pvp = imbalanced und pve = ez mode lol lächerlich raus und darauf hab ich keine Lust.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
10
lol wie krass überall trifft man WoWler... ist ja schon fast schlimm, ich habe vorgestern mit dem game aufgehört, weil ich mitansehn musste wie das game 2 meiner kolegen total abhängig gemacht hat usw. usw. totale persönlichkeitsänderung ... naja anderes thema.

WotLK ist ne top erweiterung in meinen augen und wird die pleite von BC wieder wettmachen!
doch finde ich den DK überflüssig, da ich aus zeitgründen immer PvP gespielt habe, und nur vor BC am raiden war um mir EQ zum PvPlern zu besorgen.
Das problem ist, je mehr klassen man hat desto schwerer ist das balancing.

Das thema erinnert mich an das derzeitig rumbalance, blizzard MUSS das spiel jedes mal wieder nach jedem addon rebalancen und es am ende immer aufn gleichen nenner bringen, es ist unsinngig, das sie jetzt balancen, das ist ein MMORPG es wird nie fertig sein, iwie total sinnlos auf PvP zu balancen! ich finde die sollten mit dem game back to da roods und es PvE mäßih besser ausbauen, denn hallo, es endet nie wozu das balacen, iwas wird immer imba sein ;)

mfg
 
Oben