World of WarCraft

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Nachdem das Spiel ja am Dienstag offiziell in den USA erschienen ist und auch bald bei uns erhältlich sein wird (Pre-Order Version bereits ab morgen!), wird es mal Zeit, dass das Spiel seinen eigenen Thread (für alles mögliche) bekommt.:)

Zuerst schonmal was interessantes aus Übersee:
Klick mich

Ziemlich beeindruckend wenn ich das mal so sagen darf.^^
Damit dürfte WoW wohl wirklich eins der beliebtesten (wenn nicht sogar das beliebteste) Spiel der letzten Jahre (bzw. überhaupt?) sein.
Finde es auch ziemlich witzig, dass 1-2 Tage nach dem Release die Serveranzahl schon fast verdoppelt wurde um dem Andrang der Spieler standzuhalten...
Ich hoffe mal, dass man beim EU-Release gleich die passenden Vorkehrungen trifft und ähnlich viele Server bereit stellen wird, auf Lag hat nämlich am ersten Tag bestimmt niemand Lust. :D
 

Ma/2f

Halbgott
Mitglied seit
27.06.2004
Beiträge
519
ich kenn 3 leute, die die preorder schon haben
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Das wird vielleicht der größte finanzielle Erfolg, den die Spielebranche bis heute überhaupt verbuchen konnte. 250000 an einem Tag, noch dazu von einem MMORPG ist mehr als beeindruckend. Everquest 2 dürfte froh sein, wenn sie in den USA genau so viele Versionen im 1. Monat verkaufen.
 

AleXXX

Soldier of Destiny
Mitglied seit
10.09.2001
Beiträge
1.709
Falls es wen interessiert:
WoW kommt in Deutschland frühestens im Februar 2005 raus...

Ich bin zwar von den Berichten und den Videos begeistert, werde es aber höchstwahrscheinlich nicht spielen, da ich einfach nicht bereit bin die monatlichen Gebühren für ein Spiel (11Euro) zu bezahlen, dass ich allerhöchstens 1 Jahr lang spielen werde...
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Oh maaaaaaaaaaan!
Wie ich vor ein paar Minuten auf Gamona gelesen habe, kann man seit heute bei Amazon die Collectors Edition bestellen. Einziger Haken: Sie ist bereits komplett vergriffen! O_O

Ich hab mir ja schon gedacht, dass man recht schnell sein muss und sie zu ergattern, aber das....!!!! Ein weiterer "Beweis" dafür wie beliebt WoW ist...


BTW:
Ich konnte mir woanders noch eine Kopie der CE reservieren, hoffentlich bekomm ich noch eine. ^^
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
WhiteDevil schrieb:
Oh maaaaaaaaaaan!
Wie ich vor ein paar Minuten auf Gamona gelesen habe, kann man seit heute bei Amazon die Collectors Edition bestellen. Einziger Haken: Sie ist bereits komplett vergriffen! O_O
Mag daran liegen, dass diese Collectors Edition länger im Angebot steht als heute. Ich habe schon vor einer knappen Woche das bereits vergriffene Angebot entdeckt und auch schon erfahren, dass es einige Tage her war und sogar ein Gutschein für die Vollversion dabei war...
 

LaCelda

Manaheld
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
1.150
wer von euch hat denn noch angst vor dem WoW deutschland realease? ^^ Ich habe mir zwar vorgenommen es NICHT anzufangen aber ich glaub ich kann dem enormen druck nicht standhalten.

("Kein WoW kaufen! Kein WoW kaufen! Kein WoW kaufen! Huch!? Wieso bin ich auf einmal im Saturn!?")
 

Ryudo

Halbgott
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
310
Angst vorm EU Release o_O ?
Wieso ^^? Ich fürchte bei mir isses n bissle zu spät um noch Angst davor zu haben - wegen Suchtgefahr etc. ^^

Mich hat es längst erwischt :kicher:


Hab die US Open Beta (Zwergen Jäger, Lv 14) für eine Woche gespielt und... das Spiel ist... schlichtweg gesagt der Hammer ^^

Man merkt es ja auch an den Verkaufzahlen in den USA ;)
250k am ersten Tag... und die Shards wurden mehr als verdoppelt.. die Zahl der Shards wurde auf 85 angehoben.. von ehmals 41

Die PreOrder hab ich vor Dezember bei Amazon äh (vor)bestellt ;) (jaja.. die Vorbestellung einer Vorbestellung :lol: .. aber anders kam man nimmer an die Box...)

BTW: die CE PO ist ja völlig vergriffen. War innerhalb von Stunden ausverkauft... und es scheint auch nicht so als würde Bliz noch weitere pressen bzw. auf Lager haben.
Seit heute gibts allerdings wieder die normale PO beim EDV Buchversand zu ergattern ;)

Ihr bestellt damit WoW nur vor...
Also ihr erhaltet paar Tage nach der Bestellung das Paket bestehend aus der Soundtrack CD und dem Key zur finalen Beta (falls es jemand noch nicht wissen sollte ;) ). Zusätzlich erhaltet ihr halt n Gutschein um euch WoW bei dem Händler zum Release zu bestellen (bzw. halt gegen Kassenbeleg beim Händler kostenlos abzuholen)
 
Zuletzt bearbeitet:

haka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
99
WoW ist echt der hammer aber ich habe bestimmt nicht die zeit mehere stunden am tag davor zu sitzen schon allein weil dann andere spiele zu kutz kommen ;-) und wenn man das nicht macht ist die grundgebühr viel zu hoch ich mein preis.leistungsverhältnis
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
WhiteDevil schrieb:
Oh maaaaaaaaaaan!
Wie ich vor ein paar Minuten auf Gamona gelesen habe, kann man seit heute bei Amazon die Collectors Edition bestellen. Einziger Haken: Sie ist bereits komplett vergriffen! O_O

Ich hab mir ja schon gedacht, dass man recht schnell sein muss und sie zu ergattern, aber das....!!!! Ein weiterer "Beweis" dafür wie beliebt WoW ist...


BTW:
Ich konnte mir woanders noch eine Kopie der CE reservieren, hoffentlich bekomm ich noch eine. ^^
Das was auf Garoma steht hört sich teilweise so an, als ob man heute nicht mehr an die Collectors- Edition kommen könnte. Aber das ist überhaupt kein Problem, wenn man nur die paar Meter in den nächsten Saturn/Media/Müller- Markt geht. Man muss ja nicht so faul sein, und sich alles ins Haus schicken lassen.

Ich war also heute bei unserem Müller- Markt in Ingolstadt, und dort gibt es absolut kein Problem sich so viele Colletors- Editions zurücklegen zu lassen, wie man will. Hab also gleich 5 vorbestellt, für mich und ein paar Freunde, die ein paar Tage zuvor keine mehr bei Amazon bekommen hatten.

Wo liegt euer Problem? Sind wir denn wirklich schon so dekadent, dass wir nicht mal mehr auf die straße gehen:fies: ?
 

Ryudo

Halbgott
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
310
Dann viel Glück das du davon nur eine einzige vorbestellte CE bekommst...

Ich hoffe du hast den Thread im Gamona Forum richtig und komplett gelesen, dann wüsstest du auch was genau los ist ;)

Aber mal ne bescheidene Frage: weshalb verwenden wir jetzt 2 Threads XD ? Einer reicht ja wohl *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ryudo schrieb:
Dann viel Glück das du davon nur eine einzige vorbestellte CE bekommst...

Ich hoffe du hast den Thread im Gamona Forum richtig und komplett gelesen, dann wüsstest du auch was genau los ist ;)

Aber mal ne bescheidene Frage: weshalb verwenden wir jetzt 2 Threads XD ? Einer reicht ja wohl *g*
Ich habe den Thread natürlich gelesen, allerdings dürte es ja wohl klar sein, dass nicht alle Versionen für den Internet-Versandhandel bestimmt sind. Ausserdem werden die Bestellungen bei so großen Ketten wie Media -Markt, Saturn und Müller die georderten Stückzahlen nicht einfach storniert, anders als bei kleineren Internet-Versandhäusern.

Natürlich habe ich dort gefragt, ob es keine Lieferschwierigkeiten gäbe (nachdem ich ja den Artikel gelesen hatte und mir schon Sorgen gemacht hatte), wobei mir gesagt wurde, dass die WoW CE mit 100% iger Sicherheit am 11.2. in ihren Läden stehen würde, da sie eine verbindliche Lieferzusage erhalten hätten. Auch habe ich sie nicht wirklich "vorbestellt", sondern sie zurücklegen lassen.
 

Ryudo

Halbgott
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
310
Mhmm naja, der Verkauf von MMORPGs erfolgt größtenteils über Online Versandhäuser ;) war jedenfalls bisher immer so ^^

Klar Media Markt und Co haben auch n Bestand... und mal btw: erwähnt, hättest du den Thread im Gamona Forum gelesen, wüsstest du auch das n Großteil der Auslieferungsmenge an Mediamarkt und Co geht ;)

Und zum Schluß sei noch erwähnt.. das selbst Amazon nicht die verbindlich zugesagte Menge erhält... auch Amazon (und es ist weißgott kein kleiner I-Net Shop...) hat CEs stonieren müssen ;)
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Solange ich meine Retail für 45 Euro erhalte, ist es mir egal, was storniert wird, oder nicht. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Ich finde die CE ist zwar ein Sammlerstück, aber mehr oder weniger unnötiger Luxus. Ich will das Spiel spielen und mich ein bisschen damit beschäftigen, aber nicht mein Leben da rein hängen (auch wenn ich es momentan tue XD ).
Der Countdown läuft: Noch 6 Tage!
Dann macht das Spielen auch wieder mehr Spaß, weil man weiß, dass sein Charakter gespeichert bleibt :)

Auf welchem Server werdet ihr eigentlich spielen? PvP, PvE oder RP?
Ich werde wohl auf einem PvP Server spielen, da es am realistischten (neben RP) ist, jederzeit von der Horde angegriffen werden zu können.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Anfangen werd ich mal mit PVE, da ich ja nicht an der Beta teilgenommen habe. Dann probiere ich PVP und RP, und werde wohl dann bei dem bleiben, der mir besser gefällt.
 

Synbios

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
64
So in 15 Min ist es soweit. Media Markt beginnt mit dem Verkauf von WoW. Läden wie Karstadt sollen schon komplett ausverkauft sein. Aber ich bekomm meine morgen sicher zugeschickt :D
 

Ryudo

Halbgott
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
310
Tjo, bei mir hat die Post heute geschlampt...

Amazon hat das Päckchen gestern vor 11 Uhr verschickt... hätte also heute mit der Post kommen müssen -.-

Naja, was solls, dann halt erst morgen ^^ (mir zwar n bissle zu spät... da es Gerüchte gibt das die Acc Page Punkt 0 Uhr wieder up geht.. aber kann man nichts ändern ...)
 

Kyaorn

Held
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
169
Hi

Ich hab mir WoW im Karstadt bei dieser Vorbestellaktion mit dem T-Shirt gekauft!Ich geh es erst morgen abholen.Die sollten mir das ja somit zurückgelegt haben, hab ja auch schon bezahlt


Ich halts fast nicht mehr aus.....Wie kann ich nur so verrückt auf ein Spiel sein *g*

Wenn die Server um o Uhr hochgefahren werden, dann Prost Mahlzeit!Soviel Montser können ja garnicht respawnen, wie Spieler dann in den Startgebieten sind*g*!Naja, dann ist es vielleicht morgen abend schon etwas ruhiger


Machts gut

Ciao Kyaorn
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Ich bekomm meine CE´s morgen Vormittag.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht an der Beta teilgenommen habe. So hab ich jetzt eine viel bessere Stimmung.

Ich denke ich werde dann so um 10 Uhr online gehen, da zumindest am Vormittag der Ansturm auf die Server nicht zu gewaltig sein sollte, da in manchen Bundesländern ja Schule ist (mal von den Paar -Warcraft-Schwänzern abgesehen:kicher: ).

Ich fange auf jeden Fall mit den Untoten an.

Ich denke für Spieler, die es ruhiger mögen bieten sich Gnome an, da die ja nicht so beliebt sind, und daher nicht so viele Leute die Startgebiete bevölkern sollten. Schlimm wird es sicher bei menschlichen Paladinen, da dauert es sicher lang, bis man mal auf ein paar frische Monster trifft.

In vielen Geschäften wird WoW ja erst ab Morgen verkauft, darum wird der Ansturm dann wohl am größten sein. Ich glaube, dass die absoluten Anfangsgebiete nach dem 1. Wochenende relativ entvölkert sein sollten, da man ja gerade seinen neuen Char gestartet hat, und den pushen will.

Hoffentlich halten die Server dem ansturm stand. Bei einem Online-Rollenspiel kann man das ja wohl verlangen, da man ja monatliche Gebür bezahlt!
 
OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Corvus corax schrieb:
Ich denke für Spieler, die es ruhiger mögen bieten sich Gnome an, da die ja nicht so beliebt sind, und daher nicht so viele Leute die Startgebiete bevölkern sollten. Schlimm wird es sicher bei menschlichen Paladinen, da dauert es sicher lang, bis man mal auf ein paar frische Monster trifft.

Du entkräftest gerade im gleichen Satz dein Argument. :lol:
Zwerge und Gnome starten nämlich im gleichen Gebiet und Zwerge können auch Paladin werden.;)
Und ja, ich bin mir bewusst, dass du menschliche Paladine geschrieben hast, aber trotzdem relativiert sich das ganze wieder.
 
Oben