X-Box 360 Spiele die man gespielt haben sollte

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Hallo auch!

Da ich heute aus heiterem Himmel zu meinem Geburtstag eine XBox 360 + Kinect bekommen habe, wollte ich wissen, welche Spiele ihr so empfehlen könnt. Was sollte man auf jeden Fall einmal gespielt haben? Wobei es jetzt egal ist wie alt das Spiel ist.

Gehe ich desweiteren richtig in der Annahme, dass die 360 rückwertskompatibel mit normalen XBox spielen ist? Wenn ja, würde mich eure Meinung dazu auch noch interessieren.

Derzeit stehen auf meiner Kaufliste folgende Titel:

Child of Eden
Demon Souls
Dark Souls
Tales of Vesperia
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2


TIA; Thalos
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
Red Dead Redemption
The Darkness
Arkham Asylum
Arkham City
Saints Row 1
Alpha Protocol

Im weiteren Kreis:

Fallout 3 + Fallout New Vegas
Dead or Alive 4

Abraten:
FFXIII: GRAUENHAFT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Alan Wake
Lost Odyssey
Shadow Complex
Shadow of the Damned
Dantes Inferno
Dead Space & 2
Deadly Premonition
L.A. Noire
Castlevania Lords of Shadow

Demon's Souls gibts IMO nur für PS3.
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
GTA4 ist auch sehr zu empfehlen. Kameo ist auch einen Blick wert.

Kinta
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Doppelnennungen brauchen wir wohl nicht. Daher möchte ich noch Lost Odyssey und Forza 4 hinzufügen. Aus dem Marktplatz wären Splosion Man und Ms. Splosion Man vielleicht interessant für dich. Beides sind knackig schwere Plattformer.

Von FF 13 würde ich auch ganz klar abraten. Das ist mit die größte Grütze die jemals auf DVD gepresst wurde.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Gehe ich desweiteren richtig in der Annahme, dass die 360 rückwertskompatibel mit normalen XBox spielen ist? Wenn ja, würde mich eure Meinung dazu auch noch interessieren.
Im Allgemeinen: ja. Einige Spiele bocken mitunter ein wenig, aber in etwa 90% solltest Du keine Schwierigkeiten mit der Abwärtskompatibilität haben.

Im Gegensatz zu einigen Vorrednern würde ich allerdings schon zum 13. Teil von Final Fantasy raten, ich hatte bekanntermaßen viel Spaß damit und genieße im Moment auch stark den Nachfolger.

Ebenfalls viel Spaß hatte ich mit Assassin's Creed 2.
Wenn Du mit der First-Person-Steuerung an einer Konsole klar kommst (ich tue es definitiv nicht!), kann ich auch die Mass Effekt-Reihe und Skyrim stark empfehlen. Falls Du die gleichen Probleme mit der FP-Steuerung der XBox hast wie ich, müssen diese Titel halt auf dem PC gespielt werden! ;)

PS: Falls Du nach Exklusiv-Titeln für die XBox 360 fragtest, solltest Du dies noch einmal unterstreichen. Soweit ich weiß, gibt es nicht mal eine Handvoll exklusive 360-Titel (Korrektur der Aussage ist gestattet), wie es bei der Standard-XBox war, weiß ich noch weniger...
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
@Rici
Mass Effect wird in der 3rd Person ansicht gesteuert ;)
Trotzdem mehr als nur empfehlenswert!

Enslaved: Odyssey to the west
Mortal Kombat
Limbo (xbla)
Rayman Origins
Deus Ex:Human Revolution
Super Meat Boy (xbla)
Darksiders
Bayonetta
Mortal Kombat 9 (aus Österreich/England)
Mafia 2
Portal 1&2!!!
Castle Crashers (xbla)
Captain Smiley

Und ich kann nur nochmal Splosion Man und Ms. Splosion Man betonen! Die sind super!

Peace^^
 
OP
OP
Thalos

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Vielen Dank schonmal für die ganzen Nennungen!

Wie ich grad eben erfahren habe, muss ich für Multiplayer Spiele über X-Box Live eine monatliche Gebühr zahlen. Da ich das sicher nicht tun werde fallen Multiplayerspiele auf der XBox schon mal weg. Spiele die man auch auf dem PC bekommen kann, werde ich mir auf dem PC holen da dort die Steuerung mit der Maus und Tastatur angenehmer sind.

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für die Liste! Ich werde mir da mal einige rauspicken.

Die Sache mit dem kostenpflichtigen Multiplayer über XBox Live ärgert mich auf jeden Fall sehr. Ich verstehe nicht wieso ich bei Spielen die von Haus aus mit einem Multiplayermodus kommen und einem Anschluss der Konsole an das Internet über Kabel noch eine extra Gebühr zahlen soll um den Anschluss zum Internet überhaupt erst nutzen zu können.. Eine totale Frechheit


Nintendo und Sony machen sowas ja mit der Wii und PS3 auch nicht... Ein weiterer Minuspunkt für Microsoft
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Du muss bedenken, das Sony nicht für die Multiplayer-Server verantwortlich ist und ihnen desßhalb keine Kosten entstehen. Die Server administrieren die jeweiligen Publisher.
Microsoft stellt alle Multiplayer-Server selbst.

Und so wie ich das von meinem Freundeskreis mitbekomme, scheinen die Microsoft-Server weitaus stabiler zu laufen. Es gab angeblich noch nie einen Ausfall.

Aber kann dich verstehen. Für Leute (wie ich z.B.) die nicht so oft im Multiplayer zocken, ist das schon echt doof.
 

Fishy

Held
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
193
Wichtige Spiele, die man von der alten Xbox selbst auf der 360 spielen sollte:
Conker
Kotor 1+2
Jade Empire
Psychonauts
Fahrenheit
Baldurs Gate DA 2


360:
Sega Mega Drive Ultimate Collection
Star Ocean The Last Hope
Overlord
Viva Pinata

Alles andere, was ich sonst noch so empfehlen würde, wurde schon genannt.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Spiele die man auch auf dem PC bekommen kann, werde ich mir auf dem PC holen da dort die Steuerung mit der Maus und Tastatur angenehmer sind.
Sag das doch! Dann schrumpft nämlich ein Großteil der must-have Spiele recht zusammen! ;) Ich machs aber genauso.

Wenn dir das Setting passt, empfehle ich noch Brütal Legend, außerdem:

Die Silent Hill Collection,
Red Dead Redemption

Peace^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich persönlich finde das sich Mass Effect mit dem Controller gemütlicher steuern lässt, aber das nur mal so nebenher.

Way of the Samurai 3 wäre vielleicht auch ein interessanter Titel für dich.
 
OP
OP
Thalos

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
441
Danke nochmal an alle. Hab mir jetzt eine Bestellliste zusammengestellt und an einen Kumpel von Amazon verschickt. Meine Liste der zu spielenden Spiele wächst an. Das einzige was fehlt, ist Zeit :S
 

LS

Halbgott
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
359
zu dem was schon genannt wurde, würde ich noch empfehlen:

Condemned: Criminal origins
Dead Rising
Bioshock
Dark Souls
Rayman Origins
Trine2 (XBLA)
Magic the Gathering 2012 (XBLA)
Megaman 9 (XBLA)

alte xbox (abwärtskompatibel)
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Project Zero: Crimson Butterfly
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben